Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

So , habe M.I.B 2.7.3 installiert komme auch ins GEM. Dann auf Menü Punkt 4. Aber die Version wird nicht von
MHI2ER_AU43X_P3626 auf MHI2ER_AU43X_P5098 geändert auch die FEC bleibt.
Was mache ich nur falsch. Muss noch irgendwas in der Root der SD Karte geändert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 4 zum ändern des Train?!

So funktioniert das nicht.

Was genau hast du denn vor?
 
Wollte die FW updaten und dann mit M.I.B. das patch installieren un d Android freischalten und das ich die Karten updaten kann.
M.I.B.habe ich ja schon geschafft zu installieren komme auch ins Greenmenü. Allerdings muss ich glaub ich vorher alles noch auf die neu FW updaten.
 
Es scheint er will die Firmware Version einfach in dem MIB tool aendern ohne einen firmware update durzufuehren
:(
 
Schon seltsam auf welche Ideen manche kommen...

Ist doch logisch, dass man erst updaten muss und danach erst patcht, ansonsten wird der Patch doch gleich wieder überschrieben...
 
Ich habe jetzt nochmal seine Frage.
Ich hatte vorher nur eine Datei in Patches stehen (MHI2Q_ER_AUG22_P4212_MU1117_PATCH).
Nun habe ich gesehen dass in der neusten M.I.B mehrere eingetragen sind aber nicht diese von mir.
Welchen benötige ich jetzt?
habe das mit den Karten nochmals versucht, Stick u. Karte neu format. Karten neu geladen u. aud den Stick bzw Karte gepackt.
Ab ins Auto versucht es zu installieren, ohne Erfolg, wieder die selbe Fehlermeldung.
Vieleicht ist ja jemand aus den 97 PLZ Bereich, der mir helfen könnte.
 
Du bist selten leichtsinnig (um nicht was anderes zu sagen)!
Du spielst da mit einem Geraet von mehreren tsnd Euro ohne jegliecher Ahnung. Setze dich hin und lese alles ueber das M.I.B tool (wird ein paar Tage in Anspruch nehmen), gehe dann alles im Kopf durch oder geh zu Audi, weil so wie du vorgehst sehe ich schwarz, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das man auch mal falsch rum denkt. Also FW hier downloaden auf SD Karte in den SD1 und updaten wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korsar und ich sind das mal per PN alles durch gegangen von Anfang an und es scheint das in dem neuem MIB tool der patch zwar "MHI2Q_ER_AUG22_P4212_MU1117_PATCH" heisst aber die UNit sucht nach MU1177! Ist das ein Zahlendreher? MU1117 vs MU1177?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich wuerde die Unit updaten unda dann patchen, aber er hatte schon bis jetzt zu viele probleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Zahlendreher. Das ist wieder eine andere Firmware des MMI - und dafür benötigst du dann eben einen neuen Patch.
Oder eben auf die 5092/MU1329 updaten (Achtung: Google Earth wird ersetzt in Satellitenansicht von Maxtar/here, nur mit connect!).

Frag halt mal bei Mib-Wiki oder CaneTLOTW, ob die dir einen Patch für deine Version erstellen.
Dazu benötigen sie aber die Backup-Dateien von deiner Version.
 
Ok, habe mit gelesen. Ich warte mal auf einen Lösungsvorschlag.
Wenn die Firmware geändert wird, geht google earth nur noch in Verbindung mit connect, so habe ich das jetzt verstanden?
 
falsch verstanden. GE und connect haben nichts mit einander zu tun. Wenn überhaupt dann die Satellitenansicht, was wiederum nicht GE ist ;)
 
hast recht falsch ausgedrückt von mir. Schaut genauso aus oder sieht man einen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben