Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Eine frage noch, habe aktuell MHI2_ER_AU57x_P3236 kann ich dann direkt auf K3663 Updaten?
Und gibt es eventuell eine Liste mit VCP-Usern?

Eine Liste mit VCP Usern wird es wohl nicht geben!
Was willst du wissen?
Das andere kann ich dir leider nicht beantworten.

@xkostjanx
also was wie zu updaten ist steht hier, wobei dort auch das zwischen Update über die 3634 mit angegeben ist. Die Jungs müssen es wissen, ich war mir recht sicher, das man das 3634 eigentlich überspringen könnte, weil eh nur sehr wenige Änderungen zur 3663.

Wollte wissen ob jemand in der nähe wäre. Wenn ich BOSE mit Update dann muss ich es ja neu Parametrieren.

Was für ein Auto fährst Du? Beim A6 4G FL ist es sehr einfach, weil es dafür auch ne Anleitung gibt. Beim A7 hatte ein User trotz vorhandener Parameter für das VCP Probleme.

A6 4G, nehme an FL bedeutet Facelift oder? Die Anleitung hab ich schon gesehen, dafür brauche ich aber trotzdem VCP oder?

also was wie zu updaten ist steht hier, wobei dort auch das zwischen Update über die 3634 mit angegeben ist. Die Jungs müssen es wissen, ich war mir recht sicher, das man das 3634 eigentlich überspringen könnte, weil eh nur sehr wenige Änderungen zur 3663.
Da wurde ja genau die gleiche frage gestellt dann warte ich mal auf eine Antwort.

Ja klar, nur um mal auszuschließen, dass Du Dir ein VCP besorgst und hast dann ein Problem beim Parametrieren ;)
Beim A6 ist es wirklich kein Problem und da man ein VCP immer gebrauchen kann, da man damit deutlich mehr als mit einem VCDS machen kann, ist die Investition auch sinnvoll.

Zur Update Reihenfolge kann man aber auch sagen, es schadet nicht, wenn man sie nacheinander macht. Dauert eben dann etwas länger bis man alles runter geladen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Audi A6 4G FL Bose Update::

Audi A6 4G FL Bose Update:
Nach einem MIB Update auf P3634 oder K3663 müssen die Parameter mit VCP für Bose neu geladen werden.
VCP File: BOSE_A6FL_4g5_8_035223e.zdc
Bose Verstärker:
4G8035223E = mit ANC
4G5035223E = ohne ANC
Folgende Parametersätze werden ohne ANC benötigt (Avant LHD):
AVANT_DATAPART1_LHD
AVANT_DATAPART2_LHD
AVANT_ANCDATA_LHD
PRG_6416A_MIB2_ASAM_ODX_FILEID_001001
EraseFullMemory auswählen beim Upload
Folgende Parametersätze werden mit ANC benötigt (Avant LHD, ANC, ohne Panoramadach):
AVANT_DATAPART1_LHD_WITH_ANC_FULLROOF
AVANT_DATAPART2_LHD_WITH_ANC_ FULLROOF
AVANT_ANCDATA_LHD_WITH_ANC_ FULLROOF
Folgende Parametersätze werden mit ANC benötigt (Avant LHD, ANC, mit Panoramadach):
AVANT_DATAPART1_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF
AVANT_DATAPART2_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF
AVANT_ANCDATA_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF
Beispiel ohne ANC:
Wenn es Probleme gibt mit einem Fehler, z.B.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

1635($000663):09 (NO_DATA) Keine Beschreibung im ODX Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Lamp OFF Status unbekannt
oder
1635 - Datensatz unplausibel
B2012 00 [009] - - [Steuergerät (DatensatzDownload) - Datensatz unplausibel für ANC]
.
1. Schritt (Limo auswählen)
LIMO_DATAPART1_LHD
LIMO_DATAPART2_LHD
2. Schritt
AVANT_DATAPART1_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF
AVANT_DATAPART2_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF
AVANT_ANCDATA_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF
3. Schritt:
Siehe Beschreibung auf Seite 1 > Erfolgreich

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@xkostjanx
eigentlich beinhaltet die BOSE Anleitung versteckt die Antwort auf die Update Frage ;)
Da steht
Nach einem MIB Update auf P3634 oder K3663 müssen die Parameter mit VCP für Bose neu geladen werden.
Da von 3634 nach 3663 kein BOSE Update stattfindet, kann man die 3634 übersrpingen, da dann das BOSE Update mit der 3663 "nachgeholt" wird.

Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Ich fasse nochmal zusammen falls jemand über die gleichen Probleme stolpert.
Ausgangssituation: TT 8s MJ 2016, Connectivity Paket
Update der Firmware auf MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339. Dann aktuelles M.I.B. einspielen und patchen. Anleitung hier Seite eins. Laut TT UK Forum spielt der Ausgangs Firmwarestand keine Rolle.

Problem Nummer eins: Kein Audi Smartphone Interface Button(ASI) im Menü
Lag bei mir am alten Firmwarestand des VC(Virtual Cockpit). Die Einzelheiten zum Update führen hier zu weit. Bitte im TT UK Forum im Firmware thread nachlesen: Da gibt es auch die Dateien und die VC Hardwarenummern zum prüfen.

Problem Nummer zwei: ASI verbindet nicht
Immer das gleiche mit einem P30 pro. Der Assi startet, fragt alles ab, auch auf dem Handy startet ein Dialog, danach ende, keine App im VC.
Lösung: Ganz banal das Handy aus dem Verbindungsmanager löschen. Die Funktion hatte ich erst nicht gefunden, weil sie nur erscheint wenn das USB Kabel entfernt wird.

That's it und danke nochmal für die tolle M.I.B. Software. Fall jemand weiß wie man eine abgebrochene GPS Buchse(Fakra blau an der Main Unit) repariert, bitte melden. Scheint aber außer mir noch niemand passiert zu sein ;)

Das hatte ich mir schon gedacht, gibt ja schließlich die BOSE Files für VCP, nur wurden die angeblich alle probiert und keiner lief. Wie das ganze ausging hab ich aber auch nicht mitbekommen.
Ich hatte beim A6 zu Beginn auch geflucht, lag aber an meinem sehr alten Notebook und das hatte ich auch gleich im Verdacht. Neueres gebrauchtes Laptop organisiert ind VCP hat brav gemacht was es soll.

Ach, ist schon Jahre her. Ich hab damals die Stecker abgezogen und beim blauen die Nase nicht vorher gelockert. Na ja, wo rohe Kräfte sinnlos walten;)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das hatte ich mir schon gedacht, gibt ja schließlich die BOSE Files für VCP, nur wurden die angeblich alle probiert und keiner lief. Wie das ganze ausging hab ich aber auch nicht mitbekommen.
Ich hatte beim A6 zu Beginn auch geflucht, lag aber an meinem sehr alten Notebook und das hatte ich auch gleich im Verdacht. Neueres gebrauchtes Laptop organisiert ind VCP hat brav gemacht was es soll.
Hatte nix mit VCP zu tun.

Zurück
Oben