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Support[Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++
Erst einmal vielen vielen vielen lieben Dank und größtes Lob an die Ersteller des Tools (und die ganze Community). Das Tool ist unglaublich, hätte ich nie erwartet.
Ich hatte mich bei dem TTForum der Engländer verloren und in letzter Sekunde gesehen, dass es doch so viel einfacher und freundlicher gehen kann. Einfach nur toll.
Eine kleine Frage hätte ich noch, hier die kurze Ausgangssituation
- Audi TT 8S MJ2015 (01/15) mit Bang&Olufsen Soundsystem
- Update per SD Karte auf v. 1339 (ging nur über standard, user defined war nicht wählbar... Sound funktionniert nach dem update)
- Flashen der Maps und Android Auto / Carplay einstellung geglückt (nur mein Kbel scheint mist zu sein, Android Auto kriege ich nicht gestartet, da das Handy im Sekunden-Takt die verbindung aufbaut / verliert...)
Hier meine Fragen :
- Kann ich davon ausgehen, dass es mit B&O gut funktionniert hat, da ich überhaupt noch Sound habe ? Oder hat er sich womöglich nur verschlechtert ? Wie könnte man hier sicher sein ?
- Ich habe im Virtual Cockpit (VC - alte Version mit 790 ohne A/B am Ende) nicht die Taste für ASI. Es gibt wohl einen Telegram-User, der gegen (aus meiner Sicht zu) viel Geld ein Update des VC auf 295 durchführen kann. Ich finde es immer sehr komisch bei solchen Hacks Informationen einzubehalten und so viel Geld zu verlangen, wenn es vermutlich ein kleiner Aufwand wäre. Gibt es hierzu Erkenntnisse / Tools die ich übersehen haben könnte ?
Das Backup der MU1329-MHI2Q_ER_AUG22_P5092 konnte ich mit der aktuellen Version nun erfolgreich durchführen.
Bevor ich Patche würde ich gerne gemäss Anleitung den Fix SVM durchführen.
Im Patch Menü ist dieser enthalten, bei der Ausführung bekomme ich aber die Fehlermeldung: SVM not possible yet on MHI2Q units...
Muss oder sollte der Fix SVM durchgeführt werden ?
Falls ja, wie ?
Leider funktionniert das Update auf 296 bei meinem MJ2015 wohl generell nicht (oder war deine metainfo extra für meinen Versuch gepatcht ?).
Es gibt hier momentan nur den einen Weg über diesen Telegram-Fernost-Hacker, der wohl irgendwelche Daten aus dem Auto ausliest / eine Datei patcht und eine gepatchte v295 (und nicht 296) installiert.
Dafür will er 200$, scheint mir für 10 Minuten Arbeit / einen kleinen Patch irgendwie zu viel...
@ChriKn
Wird im TT Forum eine Zwischenversion angeboten? Evtl. kommst du so auf die 295. Mein TT ist nur ein paar Monate jünger, aber damit schon MJ 2016. Mit dem VC kann man direkt auf die 296. Das mit dem Klebeband kann ich bestätigen. Dauert halt doch um die 10 Minuten
Was dein ASI angeht. Schon mal das Handy wieder aus dem Verbindungsmanager gelöscht? Das hat bei mir plus einem anderem Kabel geholfen. Letzte Frage, klappt bei dir die Navi Freischaltung? Ich bekomme nur ein kurzes Bildschirmzucken wenn ich auf den Navi Button drücke.
@ikem
Leider nicht, soweit ich mich erinnere ist beim MJ 2015 bei v. 223 Ende, das geht sonst nur mit einem Kniff / Hack, den der teure Asiate kennen soll (ob es andere gibt ? Bin aber sowieso gar nicht angetan jemand anderem Kontrolle über meine Soft- u. Hardware zu geben, ohne genau zu wissen was er da macht...)
Android Auto / ASI klappt jetzt, mein Kabel war einfach nur schlecht. Nächster Schritt wird wohl der einbau eines QI-Laders und einem AAWireless... warte hier aber noch auf ein Paar Tests...
Navi war bei mir schon von Anfang an freigeschaltet, ich habe nur die Karten erweitert (und jetzt 2021 installiert)
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