Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Ich habe ein Backup mit GEM erstellt und es ist definitiv falsch. MHI2Q 1329

Aber Ich weiß nicht, ob das Backup über Dlink gut ist.

Das Problem war auch, dass allmählich wurde der Bildschirm schwarz während Backup. Nach 25 Minuten schaltete ich die Zündung aus, weil es kein Bild gab. MIB arbeitet gut nach restart.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
D-Link Backup schaut von den Dateigrößen und Dateien her OK aus.

Beim GEM Backup bringe ich von fünf Versuchen bei vier auch nur zwei Dateien raus, so wie du.
Beim fünften etwas mehr, trotzdem nicht vollständig. Dateigröße insgesamt nicht einmal ein Megabyte.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es verdichten sich die Hinweise, dass die Probleme bei MHI2Q mit dem GEM in Verbindung stehen.

@CaneTLOTW
Nur interessehalber und im Hinblick auf einen möglichen weiteren Einsatz von M.I.B aus GEM bei dieser Trainversion (MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329):
Weshalb hat es bei mir mit der Version 2.6.2 mit einer leichten Störung (Screenfreeze) und nach ca. 10 min. Affengriff für Reboot final sowohl mit Backup und später Patchen doch noch geklappt? Oder hatte ich nur unfassbares Glück?

Wie groß ist bei dir der Backup-Ordner?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Hatte ich weiter oben bereits geschrieben, bei dieser Trainversion rund 98 MB, und zwar bei zwei verschiedenen Softwareständen (Original und P5092).

Für alle Querleser:
Das hier mehrfach erwähnt Problem betrifft nur MHI2Q Units!
MHI2 läuft ohne Probleme.

@vfreule
Das ist DIE Frage!
Wenn ich auf einer eurer Units etwas testen kann wird es ggf. klarer.

Hypothese:
- die Umstellung auf GEM führt zu dem Problem.
- bei laufenden Skripten läufen wir in einen timeout, der die Unit in einen undefinierten Zustand bringt
- bestimmt Befehle in den Skripten lösen dieses Problem aus.

Wir werden es sehen...

Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW
Würde dich gerne dabei unterstützen, habe jedoch dieses Fahrzeug leider nicht mehr da (Q7 meines Bruders). Habe dieses letztes Wochenende erfolgreich "bearbeitet".

@CaneTLOTW
ich habe 2 erfolgreiche patches durchgeführt.

A. mein eigener A6 4G MJ2017 (original MMI, 8"):
1. keine Fehlerspeichereinträge
2. update von P3634 auf MU1425-MHI2_ER_AU57x_K3663
3. patch mit V1.13a CarPlay Edition über Putty (mit allem notwendigen manuellen Gedöns)
4. Kartenupdate auf Datenstand 2021
5. Backup-Größe: 161 MB (14 Dateien, 0 Ordner)

B. A6 4G MJ2017 meines Freundes (original MMI, 8"):
1. keine Fehlerspeichereinträge
2. update von P3634 auf MU1425-MHI2_ER_AU57x_K3663
3. patch mit V2.6.3 Porsche Edition über GEM (ohne irgendwelche weiteren Aktionen)
4. Kartenupdate auf Datenstand 2021
5. Backup-Größe: 161 MB (182 MB auf Datenträger, 695 Dateien, 8 Ordner)

Vielleicht sollte grundsätzlich vor irgendwelchen update- oder patch-Aktivitäten sichergestellt sein, daß keine Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW
Ganz genau. Habe das Prozedere absichtlich folgendermassen gestaltet: Bei der ersten Anwendung des M.I.B aus GEM habe ich nur das Backup gemacht (mit Screenfreeze) und nach einer Weile Affengriff für Reboot. Nach dem Reboot wieder M.I.B in GEM gestartet und Patchvorgang ausgeführt. Dabei wurde das Backup geprüft und anscheinend für gut befunden und der Patch angewandt. Dabei gab es keinerlei Vorkommnisse oder Freezes.

Kann M.I.B nur zum Entsperren des grünen Menüs auf einer HARMAN MIB verwendet werden?

Zurück
Oben