Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Da stand vorhin noch was böses über gestohlen in Polen und wurde wohl entfernt ;)

An die Mods hier:
Ich habs ja schon mal geschrieben, es spricht nichts gegen verschieben oder löschen, nur sollte dann auch ein kleiner Kommentar dabei stehen, da das sonst nur verwirrt.
Wird in anderen Foren ja auch so gemacht ;)
 
Hallo zusammen,

ich fahre einen Porsche Cayman Baujahr 2020 ohne Carplay und Navi.

Version Software : MHI2_ER_POG11_P5176 1452
Version Hardware: 055

Ich möchte gerne, wenn möglich, Navi, Carplay und Android Auto freischalten.
Gibt es dafür einen Patch, ich habe für meine Version keinen gefunden.

Und kann man das Navi aktivieren? Was muss ich tun, damit es funktioniert? Reicht es die VW Kartendaten zu installieren? (Habe diese bereits auf eine SD-Karte geladen)

Reicht es ein Backup mit M.I.B. zu machen und mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hochzuladen und hier im Forum zu posten?
Oder mit PN an eine bestimmte Person?

Vielen Dank im Voraus.

NB2LH
 
Hallo zusammen,

danke für eure Arbeit und die Anleitungen/Tools. Habe einen TT BJ15, MJ16, . Navi und ASI vorbereitet(Connectivity Paket). Ziel ist es ASI zu aktivieren(Habe zwei Buchsen). Firmware MHI2_AUG24_S1061
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Firmware MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 eingespielt. Hat geklappt. Etwa 20min.
- neuste M.I.B. installiert. Über GEM Flash ausgeführt(Patch war schon dabei). Laut Log hat er das brav gemacht. Nach reboot gibt es zwar unter "Verbindungen" einen Punkt Smartphone interface, aber keine Funktion und auch keinen Punkt "Smartphone interface" im Fahrzeug Menü.
Navi geht nicht(Meldung: Nicht verbaut), habe ich aber auch nicht erwartet.

Ich habe zur Sicherheit noch mal flashen wollen, da kommt "search File MU1339-ifs-root-part2-0x00ba0000-3805F400.ifs" "No Flashfiles there!" . Wahrscheinlich weil schon geflasht?

Was mache ich verkehrt, oder liegts am Alter des Wagens?

Log und rcc hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Danke&Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1339 ist offiziell nicht für die älteren TT Modelle vorgesehen. Das könnte Probleme geben, wegen geänderter oder nicht vorhandener Hardwarekomponenten. Was mich aber wundert ist, das er die Software dann überhaupt annimmt.
 
@ikem:
Hast du auch einen D-Link?
Für Navi Freischaltung fehlen dir noch ein paar Kodierungen (kommen bald auch in M.I.B).
Die funktioniert definitiv.

So wie ich es im Log sehen, hast du die Kodierung für AA und CarPlay nicht durchgeführt.

Lade mir doch bitte noch deinen ganzen Backup-Ordner (gerne per PN) hoch.

@NB2LH
Genau, ich bräuchte einmal das komplette M.I.B backup (also den ganzen Ordner auf der SD)
Hast du schon geprüft, ob bei dir die GPS Antenne liegt?
 
Hallo CaneTLOTW,

ich habe den Link im anderen Bereich hochgeladen
Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

wie kann ich überprüfen ob bei meinem Auto eine GPS Antenne verbaut?

Danke und Gruß

NB2LH

Hallo,

für mich geht es jetzt hier weiter:

[Porsche] MIB2 - MHI2_ER_POG11 & POG24 - FW update & patch - navigation activation

vielen Dank

NB2LH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für deine Antwort. Ich habe beim Upgrade "Standard" ausgewählt. Evtl. ist da nicht jede Komponente ausgewählt gewesen, auch wenn es lange gedauert hat. Fehler gab es aber keine.
CaneTLOTW ist so nett und schaut aufs backup. Mal sehen was dabei raus kommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke dir. PN ist raus. D-Link bestelle ich mir.
 
Ich habe heute einem Carly Opfer mit Carplay geholfen. Er hatte folgende Fehler im 5E seines A6:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte ihm dann gesagt, dass ich nicht weiß ob es da Probleme bei der Freischaltung geben kann, er wollte es trotzdem riskieren. Es hat auch soweit alles geklappt. Die Carly Probleme scheinen also keine Auswirkung auf das Patchen der Unit zu haben. Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Habe ihm auch gesagt er soll den Scheiß weg schmeißen :)

Falls sich jemand für das Thema interessiert oder da mal tiefer schauen will was Carly kaputt macht, ich habe das Backup da.
 
Das Problem besteht, wenn Leute sich VIM über Carly freischalten. Das zerhaut dann dort die Datensätze und man hat die oben genannten Fehler im 5F und bekommt die auch nicht gelöscht. Kann man meines Wissens nach nur mit VCP oder nem Werksabgleich beheben. Die haben auch keine Auswirkung auf die Funktionalität des MIB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charly Brown, die Olle Sau:)

Hab aber leider immer noch nicht gerafft was Carly ist. Das M.I.B Tool, da wurde doch VIM 199 gesetzt wegen möglicher Probleme. Oder ein weiterer Noname OBD Heini?
 
Genau. Ein weiteres OBD Dongle für Jedermann der sich damit dann sein Auto kaputt machen kann.
 
Zurück
Oben