Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Also der Ordner FEC existiert, aber ich bekomme darauf keinen Zugriff. Hier hat wohl APG eine Sperre eingebaut.
 
Kurze Frage, ist das wirklich eine APG Unit?
Hast Du die mit der Installation vom M.I.B. Tool vom Löschscript "entperrt"?
das wäre dann mal eine erste positiv Meldung ;)
 
"Versionsinformationsdatei konnte nicht gelesen werden. Beim Lesen / Öffnen der Datei ist ein Fehler aufgetreten." Gibt einen Fehler
 
Deine SD Karte muss so aussehen:

Schau dir die Anleitung dazu an! Steht alles drin ;)
 

Anhänge

  • MIB Tool Root SD.JPG
    MIB Tool Root SD.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 115
  • Anleitung Flashen mit M.I.B V1.4.pdf
    496,9 KB · Aufrufe: 120
Wenn ich es richtig gelesen habe, gehen die Karten Updates bei Audi aktuell "nur" bis q1 2027 richtig? Danach muss ein neuer Patch ausgeführt werden?
 
Alter, wir haben grad mal 21! Hast du nen Transwarp Antrieb im Keller stehen, oder WAS! :D

Es gibt auch die 023000FF - Lifetime Maps. Wird aber in Verbindung mit M.I.B nicht empfohlen. Und 27 is ja noch ne Lange Zeit hin...

Also, Wurstegal ;)
 
vielleicht "trennt" man sich auch einfach mal von der unbestätigten Sichtweise Hex Zahlen mit Jahrgängen in Verbindung zu bringen...
Skoda hat z. B selbst im MJ 2020 "lifetime for free" und 08 ;)
 
So Problem gelöst. Nun funktioniert das Einspielen der EL und des FEC-Containers endlich auch mit M.I.B. sowie manuell per Telnet. Das Problem war wohl, daß APG der Unit Zugriffsrechte auf einige Ordner verpasst hat. So wie auch dem FEC Ordner. Dort konnte nichts hineinkopiert werden. Komischerweise oder glücklicherweise hat sich der FEC Ordner löschen lassen. Somit habe ich dann einen FEC Ordner angelegt und ich hatte endlich vollen Zugriff.
 
Gute Frage. Und wie gesagt, konnte ich auch keinerlei Tools ins GEM installieren. Hat nie geklappt. Zusätzlich wurde auch ein OBD-Lock eingefügt. Damit VW keinen Abgleich mit der Unit machen konnte. Auch VCDS und VCP haben die Unit nicht gefunden. Man musste im GEM erst den OBD-Zugriff erlauben. Ein Rootpasswort habe ich wie schon erwähnt niemals finden können. Aber Alles nur nebenbei. Ich bin froh es endlich geschafft zu haben auch durch die Hilfe von einigen Anderen. Also wenn jemand auch ein Problem mit einer APG-Unit hat bin ich gerne bereit zu helfen. Das M.I.B Tool ist wirklich klasse.
 
das Thema mit dem ODB Zugriff interessiert mich... kannst Du mir Bitte eine Backup der ganzen ESD Files geben?

cp -rf /net/mmx/eso/hmi/engdefs/* /net/mmx/fs/sda0
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Das hat wohl irgendwie APG integriert gehabt. Ein Backup konnte ich leider auch nicht machen. Die Gründe habe ich schon geschrieben. Leider ist diese eigentlich gute Option seit dem Update meiner Unit nicht mehr vorhanden. Sonst hätte ich das wirklich gerne gemacht.
 
Zurück
Oben