Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Sorry wer kann helfen wo wird der Pinke eingesteckt
 

Anhänge

  • 9568F912-8E8D-406D-8B08-09F73FA09EA6.jpeg
    9568F912-8E8D-406D-8B08-09F73FA09EA6.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 87
@Thomasz
grau.
1643923536872.png
drive2.ru/l/590014708090685320/

PS: was hat eigentlich die Frage mit dem MIBTool zu tun? offtop! :cautious:

@a3f-devil666
ne, wenn von Werk Delphi Unit verbaut ist, dann ist da HSD Anschluss Rosa. die Belegung ist gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich dafür das ich die Frage hier gestellt habe. Ich dachte mir das genau hier mir geholfen wird. Und ich muss mich herzlichst bedanken. Trotz des falschen Posts für die schnelle Hilfe. Danke
 
Hallo allerseits,
Ich habe mit MIB das Löschen des Fehlercodes "1555 - Check Software Version Management" gelöst.
Nach einigen Tagen erscheint jedoch ein neuer Fehler "1586 - Ungültiger Datensatz
B2005 00 [009] - -
[Steuergerät (Datensatzdownload) - ungültiger Datensatz für Drehzahlabschaltschwellen]", der nach dem Löschen bestehen bleibt.
Muss ich das MIB-Verfahren erneut durchlaufen oder kann ich Schaden anrichten?
Danke noch einmal!!!
 
Hallo , ich habe heute auch den A4 meines Sohnes von S2148 weg upgedatet , gepatcht und die Karten installiert.
Dank eurer Hilfe , den Erklärungen und dem Bereitstellen der notwendigen Files hat alles perfekt geklappt.
Dickes Danke an alle hier ;-)
Das M.I.B ist der Hit - Hut ab vor dem Programmierer und den Leuten die es möglich machen, dass auch wir mit minimalem Aufwand immer aktuell sind.

lg
Wolfgang
 
Ja genau, in 5F.
Danke schön
1 Fault Found:

1586 - invalid data record
B2005 00 [009] - -
[Control module (data record download) - invalid data record for speed shutoff thresholds]
Confirmed - Tested Since Memory Clear
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 2
Fault Frequency: 1
Reset counter: 164
Mileage: 49092 km
Date: 2022.01.30
Time: 17:36:51

Voltage terminal 30: 13.3 V
 
Nur um sicherzugehen, dass Sie es richtig verstanden haben: Es reicht aus, die Funktion neu zu starten, um den Fehler zu löschen, richtig?
Danke schön!
 
Hi zusammen,
ich habe heute M.I.B. installiert. Am Ende kam ein Error Code 115. M.I.B. scheint aber installiert zu sein.
Das GEM ist allerdings nicht aktiviert. Über VCDS habe ich auch keine Chance es zu aktivieren. (unzulässiger Wertebereich, egal welchen Security Code ich benutze)

Weiß jemand was schief gelaufen ist oder wie ich das GEM aktivieren kann?
Fahrzeug ist ein Audi TT 8S. Firmware 1339

Danke schon mal!
 
Hast Du deinen Fehlerspeicher mal gelöscht?

Ich hatte mal den Fehlercode 136 .

Fehlerspeicher gelöscht FEC angepasst und dann nochmal Installiert und es ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
@b22

VCDS mit dem STG 5F verbinden und auf der Tastatur folgendes eintippen:
m4fq
mit Enter und ja bestätigen.

Anpassung 10
IDE02122-Entwicklermodus von nicht aktiviert auf aktiviert setzen

das war's.
 
Zurück
Oben