Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Du hast aktuell 2019er Karten drauf und die folgenden FECs:
1643501939673.png
Was dir fehlt ist augenscheinlich der Patch mit dem neuen Map-FEC:
1643501987669.png
Klick: Flash patched image ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CaneTLOTW, ich dachte mir, dass etwas fehlt. Ich habe es gepatcht und es funktioniert perfekt! Muss ich diesen Patch für jedes Karten-Update machen?
Vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit, Sie sind und Sie sind alle nett !!! DANKE SCHÖN!
 
perfekt! Ich wollte es nicht besser hören!!! Danke schön.
Wenn ich eine Frage habe: Beim Scannen mit Diagnose erhalte ich eine Fehlermeldung, die ich anhänge. Ich habe versucht zu entfernen, aber es bleibt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Is normal und steht auch schon gefühlt 1000e male hier im Forum...

Kannst wegmachen wenn es dich stört...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

& auch M.I.B. kann dass mittlerweile automatisch fixen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MMInister, ich hatte gelesen, aber ich war mir nicht sicher, ob M.I.B. habe es alleine gemacht. Ich habe die Option trotzdem gefunden und sie hat perfekt funktioniert!
Danke noch einmal!!!
 
Hallo. Danke für das Tool. Nachdem die Werkstatt keine rechte Lust hatte mir ein Kartenupdate zu installieren (wollten 500 Euro) und meine Karte von 16/17 war, habe ich hiermit die aktuellen Karten.
Geklappt hat erstmal alles. Allerdings habe ich in der Fec Liste nun noch 02300020 + 2x 023000ee drin.
Den Fec 023000ee einmal als legal und einmal als illegal.
Das Kartenupdate hat trotzdem funktioniert und läuft auch.
Aber es sieht halt nicht schön aus :)
Wenn ich einen Reset mache dann steht erst das Fec 023000ee legal in der Liste und später wird das Fec illegal dazugeschrieben.
Macht es Sinn es einfach zu lassen oder habt ihr eine Idee wie ich es sauber bekomme?
Hatte erst P3236 gepachtet (hatte zusätzlich Fec 023000ee legal in der Liste). Dann bin ich auf P3634 (ab dort dann zusätzlich 023000ee illegal) + Kartenupdate und dann auf K3663 (dort auch legal und illegal)
VG
 
Danke. Ich probiere es dann gleich.
Bitte nicht übel nehmen. Ich hab die letzten Tage versucht ohne bequemes Nachfragen klar zukommen. Alle 125 Seiten hab ich aber nicht gelesen und SWDL hab ich noch nicht großartig beachtet.
Was passiert bei clean SWDL?
Da geh ich doch auf die original Firmware zurück? Also in meinem Fall auf P3236?
Dann geht natürlich das Navi erstmal nicht mehr, weil die Karten über 2019 sind? Und dann nochmal von vorne (install K3663 und den Patch ausführen über M.I.B. und fertig)?
Danke schon mal.
 
Hallo zusammen,

mein MIB ist bereits mit der V2.7.4 erfolgreich geflasht, primär um Kartenupdates zu ermöglichen.
Damals waren die Kartenupdates meines Wissens noch begrenzt (auf 2026?!)

Die aktuelle Version (V3.x) lässt laut den Beiträgen unbegrenzte Updates zu.

Ist nun der richtige Weg, das MIB nochmals mit der V3 zu patchen, um dafür die korrekten FEC's zu bekommen,
(Laut den Beiträgen und dem GEM kann man ja nur einmal patchen, sollte also normal nicht klappen)

oder mit der neuen V3-Version die Option

add new Fecs to FECContainer.fec

nochmals zu starten?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Red-Menü ist 023000ff mit drin, was ja Updates > 2075 bedeutet, obwohl ich nur gepatcht habe, ohne "add FEC" auszuführen.
Kann das sein?
Oder werden schon manche FECs mit dem Patch reingeschrieben?
 
Zurück
Oben