Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen, wie lange es noch karten Updates für das RMC geben wird?

Bis jetzt ist ja noch immer die 2024 Version die aktuellste.

Da es locker bis 2018 verbaut wurde und ein Wagen aus 2018 ab Werk bis 2023 Garantie haben kann, werden die nicht ein Jahr nach Garantieende den Updatesupport einstellen ;)

Gibt es da eine offizielle Aussage von Audi?
Ich kann mir das kaum vorstellen. Bis 2018/2019 wurden ja noch Neuwagen mit dem RMC ausgeliefert.

EOL ist bei Audi normalerweise 5 Jahre nach letztem Verbau einer Gerätegeneration - RMC wurde zuletzt im Q2.2018 im Q3 und A1 verbaut.
Beim 3G, welches in den gleichen Autos als "großes Navi" verbaut wurde, war auch im Sommer 2023 Schluss mit Updates.

Von daher wird man sehen wie es weitergeht, oder auch nicht .....

Nabend Leute , hab ein Problem mit nem RMC4 HW61 was schöne im Boot Loop hängt nach Putty versuchen . Unlock alles funktioniert , plötzlich Boot Loop . Hat jemand zufällig ne procman.core Backup von der selben HW ? Ich hab kein Backup gemacht weil ich solche saschen schone hundert mal gemacht hab .... leider einmal *kacke gelaufen ,,, lol

Hi,
@halz , hier ist ein Backup von HW61:

Code:
## core managers
 -f  ConnectDSP                  -n"dspstart"               -l99           -c0         -a"/dsp/audi_rmc_dsp.bin" -a"/dsp/dsp.conf"
 -f  eCLIB-server                -n"layermgr"                              -c0 -c1 -c2
 -f  devb-cd                     -n"cdstart"                               -c0         -a"blk" -a"cache=1M,ra=256k:512k" -a"cdd" -a"no_init,spin=600,verify"
 -f  ECD                         -n"ecd"                    -l99 -x5  -p40 -c0 -c1 -c2
 -f  DiagnosticsManager          -n"diag_mgr"               -l99           -c0 -c1 -c2
 -f  SystemManager               -n"system_mgr"             -l99 -x5       -c0 -c1 -c2
 -f  SysServices                 -n"SysServices"            -l99      -p25 -c0 -c1 -c2
 -f  CarServices                 -n"CarServices"            -l99 -x5       -c0         -a"-j25"
 -f  PersistenceManager          -n"PersistenceManager"     -l99 -x10      -c0 -c1
 -f  MediaHandler                -n"mediahdlr"              -l99 -x10 -p21 -c0 -c1 -c2 -a"-c/usr/cfg/MHConfig.cfg"
 -f  SWPolicy                    -n"SWPolicy"               -l99           -c0         -a"-v0" -a"-g80000"
 -f  PersistenceServices         -n"PersistenceServices"    -l99           -c0 -c1 -c2
 -f  SensorHandler               -n"SH"                     -l99 -x5  -p15 -c0 -c1 -c2
 -f  MostSwitchApp               -n"mostswitch"             -l99      -p15 -c0 -c1 -c2
 -f  audiomgr                    -n"audio_mgr"              -l99 -x5  -p14 -c0         -a"-v1" -a"-g180004000"  -a"-t1"
 -f  /RMC_HMI/armle/startup/lsd_jxe_armle.sh -n"hmistart"             -p20 -c0
 -f  InfotainmentRecorder        -n"infot_rec"                             -c0         -a"-n"
 -f  coverart_server             -n"iodsplstart"                           -c0
 -f  startdevb_sd                -n"sdstart"                               -c0 -c1 -c2
 -f  dsplogger                   -n"dsplogger"                             -c0
 -f  PrioWD                      -n"test3"                                 -c0         -a"-c" -a"-n5" -a"-d/sdc1/" -a"-m0x400000000510FC00" -a"-q"
 -f  RMCTimeApp                  -n"RMCTimeApp"                            -c0         -a"10"
## c13 sds
## -f  SpeechManager               -n"SpeechMgr"                             -c13 -c6    -a"../cfg/speech_manager.cfg"
 -f  /mmc_apps/apps/speech/armle/apps/SpeechManager               -n"SpeechMgr"                             -c13 -c6        -a"/usr/cfg/speech_manager.cfg"
## c12 info
## c5 tuner
 -f  tunerman                    -n"TunerManager"                          -c5 -c12    -a"-v1" -a"-g2330"
## c6 navi
 -f  NavServices                 -n"navserv"                -l99           -c6 -c12
 -f  NavServer                   -n"NavServer"          -r  -l99 -x10      -c6 -c12    -a"-fcfg" -a"../cfg/NavServer.cfg"
 -f  GenericRecorder             -n"generic_recorder"                      -c6 -c12
## c7 media
 -f  devcdc                      -n"cdcdrvr"                               -c7         -a"/dev/mcdc"
 -f  mediaware_jacinto_dsp.sh    -n"MME"                    -l99           -c7
 -f  EntServices                 -n"entserv"                -l99  -x5      -c7            -a"-g40000000" -a"-v1" -a"-t1"
## c14 phone
-f  ConnectivityMgr             -n"ConnectivityManager"                    -c14 -c9
-f  ParrotMgr                   -n"ParrotInterface"                        -c14 -c9
## c8 addr book
-f  AddressBookMgr              -n"Addressbook"                            -c8
## c9 installation
 -f  mostswdl                    -n"mostswdl"                              -c9 -c1 -c2        -a"-c" -a"-v2"
 -f  InstallationManager         -n"inst_mgr"               -l99  -x5      -c9 -c1 -c2
## c11 post
## SW update
 -f  VIPUpdate                   -n"vip_update"                       -p16         -c3 -a"-s"
 -f  CopyImages                  -n"copy_images"                                   -c3 -a"-i" -a"-s" -a"-f"
 -f  InternalDevUpdate           -n"idevupdate"                                    -c3 -a"-s"
 -f  ParrotUpd                   -n"bt_update"                                     -c3 -a"-s" -a"-v1"

Mir hat damals @strumpf12345 sehr geholfen ( Vielen lieben Dank nochmal ), und dieses Backup habe ich noch von unserer ersten Unterhaltung.
Ich hoffe es hilft dir.

Zuletzt bearbeitet:
Mega vielen vielen Dank dafür. Die sieht ja völlig anders aus als aus dem Patch Ordner . Kein Wunder dass das Ding im Loop hängt . Die Swpolicy würde ich auch nehmen falls du sie noch hast . Weisst du noch in welchem Pfad die bei dir drin waren ? / Home/ Delphi ?

Ich hab mich schon gesehen wie ich das Ding morgen aufschraube und den Emmc versuche zu fixen Aber man findet halt auch null im Netz . Sonst könnte man mal fix nen Backup drüber bügeln auf den Micro oder ähnliches .

das stimmt schon , aber ich hab ja kein Backup vom ORG RMC . Deshalb die Frage . Der Pfad aus dem Script von ihm zeigt auf Root . Deshalb wundert es mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@halz

Ich finde die SwPolicy gerade nicht… Ich schaue mal morgen auf dem anderen Rechner nach…
Leider weiß ich auch garnicht mehr so recht in welchem Pfad die war…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Odis und Vcp gibt es die Möglichkeit die Aktivierung einzuspielen und eine As Karte mit der richtigen CID zu nutzen … so Karten habe ich no ich im Angebot wenn du suchst … von den anderen Tools hast du was ?

Mein Onkel hat einen A6 4g BJ2013 mit RMC. Wir haben heute ein Update von P12321 auf K16158 durchgeführt. Hat wunderbar geklappt, keine Ahnung was es für einen nutzen hatte. Ich habe hier die Navi Dateien für 2024 runtergeladen. Wenn ich diese auf eine SD Karte lade, werden die Daten natürlich nicht erkannt.

Ich habe hier schon mehrere Stunden mit Threads lesen verbracht, aber konnte leider die Informationen nicht zusammentragen, da immer wieder neue Themen/Probleme aufgegriffen werden. Kann mir bitte irgendjemand, der das schonmal gemacht hat erklären, wie wir eine Navi SD Karte erstellen können, die auch vom Auto erkannt wird. Ohne irgendein gebastel mit Jumper Kabeln etc. Habt vielen vielen Dank!

Die Navi-Funktion ist im Auto BEREITS aktiviert. Im Auto liegt eine originale Audi Karte aus 2013 vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben