Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Hierzu gibt es im Forum einige Beiträge ... suchen hilft manchmal ;-)
Ansonsten empfehle ich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und besonders das youtube Video von Richard Burton!
 
Aber wie geht das ich habe einfach auf sd kopiert, hat nicht geklappt wie geht das kannst du bitte erklären danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die laufen dann doch aber nur bei dir . Muss man die nicht jedem navirechner anpassen? Bzw freischalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüss euch,hab ein Audi A6 Avant Bj2013 und wollte das Kartenmaterial updaten.Softwareversion:rMC_EU_P12321.Danke
 
Hallo, ich möchte gerne für jemanden sein Navi Updaten, die Karte hab ich schon, da ich sonnst BMW mache kenne ich mich da nicht so ganz aus, ich habe aber schon für Opel und VW Updates gemacht wo man auch die SD CID ändern musste. Meine Frage ist reicht es schon aus die CID zu ändern mit den Daten die zur Karte gehören oder muss ich da noch mehr machen.

Mfg
 
as heißt nach dem was ich so rausgelesen habe geht es nur mit zusätzlicher Hardware!
Denn so ein UART hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich fahr nen 4G mit einem 3G+, deswegen kenn ich mich hier beim RMC nicht so gut aus.

Es geht um den A1 (MJ2014) meiner Freundin, das RMC sollte das RMC2 sein (HW-Version H55), geupdatet auf K16158 hab ich schon, leider ist das Bluetooth Modul defekt das muss ich auswechseln, ist aber ein anderes Thema.

Die Navigation ist leider noch nicht freigeschaltet, hat aber dann wohl Navi Vorbereitung, richtig?
Ich habe hier im Thread ein bisschen dazu durchgelesen, jedoch bin ich nicht ganz schlau geworden, da immer andere Ausgangssituationen gibt.

  • Das Generelle freischalten der Navi Funktion ist möglich, richtig?
  • Dafür brauch ich ein UART, eine SD Karte mit offener CID (Kann man diese auch selber flashen?)
  • Ein Skript bzw. auch die Karten, 2024?
  • Freischaltung des Green Menu via VCDS (VCDS vorhanden) und CID Überprüfung deaktivieren-
  • Ein Windows Laptop (Habe leider nur Mac M2, auch mit Putty/Kitty (Arbeite selber viel mit Linux weil ich einen RPI habe), sonst kann ich auch diesen nehmen, und per WLAN von meinem
    Windows Tower/Mac Steuern
  • VCP etc. brauche ich nicht da RMC2 außen A1?

Leider hab ich auch keinen richtigen Leitfaden gefunden, wär super wenn ihr mir den Thread/Beitrag verlinken könntet.

Berichtigt mich bitte wenn ich bei einem Punkt falsch liege. Bin über jede Hilfe dankbar, auch wenn z.B. jemand die Geschichte mit dem Bluetooth hat/hatte das sich kein Handy verbinden lässt(Ich weiß falscher Thread).

Danke und Gruß Alex :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben