Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Konnten Sie bei der Sicherung die SWpolicy-Datei sichern? Hatten Sie diese Datei in Home/delphi oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein und nein.Ich habe den Befehl „locate SWPolicy“ verwendet und nichts gefunden.Die Datei „SWPolicy patched“ hat eine Größe von 659 KB.und mit dem Befehl df -h wird mir mitgeteilt, dass dort nur 576 KB frei sind
 

Anhänge

  • tamaño.png
    tamaño.png
    26,4 KB · Aufrufe: 56
Ich konnte die Navigation auf einem RMC2 HW55 eines Q3 aktivieren, aber auf einem RMC4 HW62 eines Audi A1 kann ich sie nicht aktivieren oder irgendetwas tun.

Das Problem ist, dass ich die Befehlszeile nicht in Putty schreiben kann, ich kann das System betreten, aber ich kann nicht auf dem Putty-Bildschirm schreiben. Ich habe es sowohl mit dem an das Fahrzeug angeschlossenen Modul als auch außerhalb des Fahrzeugs, angeschlossen an eine Stromquelle, versucht Ich kann weder eine Befehlszeile schreiben noch eine Befehlszeile von WORD auf den Putty-Bildschirm kopieren, aber im RMC HW56-Modul konnte ich dies problemlos tun, indem ich denselben Verbindungstyp, dasselbe Adaptermodell und denselben Computer verwendete.

Kann mir jemand sagen, ob es einen Trick gibt, auf dem Putty-Bildschirm des RMC4 HW62 zu schreiben?
 
Mein Q3 ist RMC4 H62 und ich kann Befehle per Kopieren und Einfügen mit der rechten Maustaste eingeben.
Mein Problem ist, dass ich die Datei „SWPolicy“ nicht sichern kann
Der CID-PATCH hat funktioniert.
Aber nicht die Karten.
 
Von RMC4 HW62 kann ich Ihnen nichts über das Erstellen einer Kopie von „SWpolicy“ sagen, in RMC2 HW56 kann ich Ihnen sagen, dass diese Datei nicht existiert, sodass Sie keine Sicherungskopie erstellen können, auch nicht mit dem Befehl „Is“ oder anderen Befehlen, die Sie können Sehen Sie sich den Inhalt des Ordners an, in dem sich die Datei Ihrer Meinung nach befindet, aber Sie werden sie sicher nicht finden. Kopieren Sie daher die „SWpolicy“ an die für Ihr Modell angegebene Stelle. Sie können sie jederzeit dort löschen, wo Sie sie kopiert haben.
Ich weiß nicht, ob mit der Putty-Konfiguration etwas nicht stimmt, Ich verwende die Standardkonfiguration, die durch die Putty-Installation erstellt wurde.Ich brauche ein wenig Hilfe, ich habe ein seltsames Problem.
Mit Putty konnte ich eine Verbindung zu einem RMC2 HW-H55 herstellen und Änderungen daran vornehmen, aber mit genau demselben Gerät, demselben Adapter, demselben Computer und denselben Putty-Parametern konnte ich eine Verbindung zu RMC4 HW-H62 herstellen, aber nicht schreiben irgendetwas auf dem Kitt-Bildschirm weder über die Tastatur noch über den rechten Mausklick zum Kopieren und Einfügen... Daher kann ich keinen Befehl ausführen oder Änderungen vornehmen, und ich habe es sowohl mit dem am Fahrzeug angeschlossenen Modul als auch außerhalb versucht auf dem Fahrzeugtisch montiert und an eine Stromquelle angeschlossen.

Wenn Sie wissen, was der Grund dafür sein könnte, was ich tun kann, würde ich mich über Ihre Hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellen Sie sicher, dass der COM-Port korrekt ist. Überprüfen Sie es im Gerätemanager. Wenn Sie andere Geräte angeschlossen haben, kann sich dies ändern.
 
COM-Port. ist richtig, es ist dasselbe, das ich verwendet habe, und ich habe erneut versucht, eine Verbindung mit einem RMC2 HW-H55 herzustellen, aber mit derselben Konfiguration und demselben Port kann ich eine Verbindung mit dem H62 herstellen, aber ich kann nicht auf den PuTTY-Bildschirm schreiben , also kann ich keinen Befehl ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein paar Mal erfolglos versucht, eine RMC-Einheit in einem A1 zu patchen. Ich habe es heute mit dem Skript in Beitrag 717 von elreydel playa geschafft, es von Anfang an zum Laufen zu bringen – ich hatte keine SWPolicy-Datei in /home/delphi/ entweder (RMC2 HW55). Ich habe alle Schritte befolgt, mit Ausnahme des Kopierens der FSC.xml-Dateien, da das Auto bereits über eine werkseitige Navigationsaktivierung verfügte. Alle anderen Schritte bedeuten jedoch, dass ich dank vieler Leute in diesem Thread jetzt Karten für 2023 verwende (y)
 
Ich habe procman_core.cfg nicht bearbeitet und nur die in RMC_solution.zip bereitgestellte Originaldatei verwendet. Ich habe HW55, also muss procman_core nicht in mmc/pers eingefügt werden.

Wenn Sie einen Bootloop erhalten, liegt das meiner Meinung nach möglicherweise an der Art und Weise, wie procman_core.cfg bearbeitet wurde und verschiedene Zeilenumbrüche hat, die LF sein sollten (kann vielleicht in Notepad++ gemacht werden), aber ich bin kein Experte in diesem Bereich.

Aus einem früheren Beitrag besteht eine mögliche Option darin, die Datei wie unten beschrieben in Bash neu zu erstellen (wobei das Bit nach # durch eine Kopie Ihrer bearbeiteten procman_core.cfg einschließlich der geänderten mmc/pers ersetzt wird).

cat <<EOF > /etc/procman_core.cfg
# add here the content of your procman_core.cfg
EOF
 
Hallo zusammen,

ich war ja bis jetzt immer nur stiller mitleser. Nun hab ich aber auch mal meine erste Frage bzw. brauche einen Tip.

Hab heute versucht mein RMC von meinem A1 zu patchen. UART Verbindung steht und ich kann auch mit dem RMC sprechen bzw. auch auf der Schnittstelle mitloggen.
Somit sollte RX u. TX passen. Mein RMC nimmt aber meine Befehle nicht an. Quittiert sie immer mit dem selben Befehl retour (ECHO), führt sie aber nicht aus.
Auch wenn ich ein "shutdown" ausführe wird der Befehl zurückgeschickt aber nicht ausgeführt.

Hier ein Log von der Schnittstelle zwischen UART und RMC wo man es sehr schön sieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es eventuell mit der Firmware des RMC zusammenhängen?
Ich hab noch die Version von der Auslieferung drauf: RMC_EU_P11474


Danke und Gruß, Reini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich habe q3 baujahr 2014 ich habe kein navi wie kann ich runterladen,aktivieren oder so? Geht das überhaupt kann mir bitte jemand helfen fotos beigefügt.("hidden menü aktiviert"

IMG_1265.jpgIMG_1284.jpgIMG_1290.jpgIMG_1291.jpeg)
 
Hi

ich habe die aktuelle RMC Maps 2023 für Audi A1 geladen . Dabei ist eine CID Nummer.

Wie wird diese Karte aktiviert?
 
Zurück
Oben