Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Wer kann mir etwas genauer erklären wie ich die Karte aktiviert bekomme, ich habe mit UART den SD CID Patch eingespielt, obwohl ich auch eine SD Karte habe mit der ich die CID ändern kann, möchte aber beides ausprobieren, im Moment ist es so, das der A6 4G die Karte erkennt, aber die Meldung gibt das die Karte noch nicht aktiviert ist.
(mit geänderter CID oder auch ohne, nur Kartendaten kopiert, also scheint der Patch der CID funktioniert zu haben)

Doch leider check ich nicht wo ich die XML in ODIS laden soll. Und VCP hab ich leider nicht zur Verfügung.
Möchte auch die neuste Karte aktivieren, also die 2023 aber so wie ich das bis jetzt raus gelesen habe, ist das wohl egal, der XML ODIS Patch geht auch für die neuste Version.
Hat da jemand Erfahrung und kann etwas genauer beschreiben wo in ODIS ich die XML laden muss?Das klingt für mich wie ein defekt der SD Karte, oder des Cardreader, da sich die schon aktivierte CID (SDKARTE) ja nicht ändert, und auch das RMC die einmal aktivierte Karte nicht verliert nur weil man sie raus nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Update dazu...

Mein Nachbar war bei Audi. Dort hat man ihm gesagt das diese Karte nicht mehr aktiviert sei.

Man hat dann die Karte wieder im Fahrzeug aktiviert. Wie man das ohne Aktivierungscode, den er ja nicht hat, da es ein Gebrauchtwagen von einem anderem Audi Händler ist, gemacht hat keine Ahnung.

Aussage vom Audi Händler : wenn man die Karte auswirft und wieder steckt wird ein Updateprozess gestartet welcher die Aktivierung löscht.

Weiterhin komisch auf seiner orginal Karte steht 2023 drauf. Im System steht 2017. Sehr sehr mysteriös das alles.

Wenn einer nun eine Idee hat wie er das wieder auf 2023 bekommt wäre ich dankbar
 
Das mit Karte raus stimmt so nicht .. Aktivierung von 2023 In die Unit spielen dann geht es .. der Händler hat nur den Zustand wieder hergestellt der auf dem Server hinterlegt ist
 
as bestätige ich genauso, der Händler hat nur mit ODIS die Original Daten von Audi wiederhergestellt. Das kann jede freie Werkstatt mit einem Audi bzw. VW Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Scrat

und? ohne Aktivierungsdockument ist es nur ein Speichermedium mit Content!
Aufgabe des Händlers war es zum laufen zu bringen. das hat er auch getan. nun sind da keine 2023 Dateien drauf.

Ja, man kann hin fahren und meckern dass die Mist gemacht haben. aber diesen Fall kann man mit zurückspielen des Mot.Stg. vergleichen. hast Haufen für Stage bezahlt und plötzlich nach Werkstatt besuch ist alles Stock, solche fälle hört man auch hier und da. :D
 
Ich glaub man verwechselt hier einiges.

Es wird in 2023 ein gebrauchter A1 gekauft beim Audi Händler mit neuer Navikarte. Auf der Karte steht 2023 drauf.
Beim Kauf hat der Audi Händler diese auch aktiviert, ergo muss es ja ein Aktivierungscode gegeben haben. Nach dem das RMC nun die Aktivierung verloren hat, hat der Audi Händler vor Ort diese nun wieder aktiviert.

Allerdings hat der A1 nun einen Kartenstand von 2017
 
Dann wurde die funktionawiederherstellung wohl nicht gemacht , wenn die 2023 schon mal aktiviert war ab zum Händler , wenn die Freischaltung auf dem Server hinterlegt ist sollte das klappen
 
Das macht er die Woche ja auch...

Was mich nur stutzig macht 2023er Karte und einen Datenstand kaut RMC von 2017.
Mein Nachbar hat auch keine Karte von 2017.
 
Prüf mal am pc ob da nicht aus welchem Grund einer die 2017 auf eine 2023 Karte gespielt hat
 
Hallo, ich suche hier für das Auto meiner Nachbarin Audi A1, 2011 glaube ich, ein karten update. Wäre sehr korrekt, wenn ihr mir helfen würdet. ich komme damit einfach nicht klar.
Habe schon Sachen ausprobiert aber komme einfach nicht weit irgendwie.

IMG_6775.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6778.JPG
    IMG_6778.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_6779.JPG
    IMG_6779.JPG
    268 KB · Aufrufe: 110
Hallo ich habe auch ein RMC Navi/MMI mit folgenden Daten:

Softwareversion: RMC_EU_P12321
MU Software: 0801
Navi Datenbank Version: 8X0919884G - P24-50-13.06

RMC: J503_Main_Unit
SW: 8U0035193C
HW: 8U0035193A

Würde da gerne eine neue Karte verwenden, auf MIB Solution habe ich folgendes gefunden, aber wie beim MMI 3 wird man da einen Aktivator benötigen?

Ist dies die korrekte Datei?

RMC_EU_2023_P54_50_22.03_8X0060884R

Danke
 
Hallo

Auf meinem System ist die Navigation aktiviert und ich versuche, sie zu patchen, um neue Karten einzufügen, aber wenn ich das Backup erstelle, kann ich die SWpolicy-Datei nicht finden, sie befindet sich weder in ern home/delphi noch in irgendeinem Home-Ordner, und das möchte ich auch nicht um irgendetwas zu tun, ohne diese Datei zu haben. Backup, für den Fall, dass etwas schief geht. Mein System ist ein RMC2 HW H55

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass diese Datei nicht in Home ist?

Wenn ich in Putty eine Zeile finde, die auf diese Datei verweist:

SWPolicy: [pid: 192536] – Logger aktiviert am Do, 1. Januar 1970, 00:00:04

Danke
 

Anhänge

  • 1 log putty.pdf
    105 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das Gleiche passiert mir.
Ich habe getan, was „elreydelaplaya“ sagt.
Ich ändere procman_core.cfg und schreibe SWPolicy in /mmc_pers
und ich bekomme einen Bootloop.
Ich habe es behoben, indem ich die Sicherungsdateien geladen habe.
 
Zurück
Oben