Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Die meisten wollen eben nicht mehr lesen, sondern alles auf dem Silbertablett bekommen. Ohne eigene Arbeit und am besten noch Mundgerecht vorgekaut. Solche Leute dann einfach ignorieren, dann müssen die halt lesen. Aber es gibt halt immer wieder welche die solche Faulheit unterstützten.

Bin aber komplett bei dir und genervt wenn man erstmal eine Vielzahl an Beiträgen lesen muss um am Ende im besten Fall eine gute Antwort lesen kann.
 
Hallo zusammen und sorry, dass ich es nochmal aufgreifen muss.
Habe den Thread jetzt 2 mal gelesen aber bin nicht wirklich durchgestiegen.
Auto ist ein 2011er a6 c7 mit HW-Index 50.
Bedeutet ich kann auf Firmware K15028 updaten. Das ist mir alles klar.

Nun zu den Karten.
Navi ist freigeschaltet und Kartenupdate von 2018 ist drauf.
Kann man nun einfach die ori Karte nutzen, formatieren (natürlich Backup machen) und dann die neuen 2022 Karten aufspielen oder muss es wirklich eine neue SD Karte sein mit angepasster CID?

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Achtung!
Ich gehe davon aus, dass Du ein Nav Plus (zB 4G0035192F) verbaut hast. Dafür gibt es KEIN Firmwareupdate!
Das o.g. Firmwareupdate lässt sich zwar wahrscheinlich installieren, aber Dein MMI ist hinterher ein anderes Gerät!
Nämlich ein Cnct Nav (Concert Nav) ... für dieses ist nämlich die Firmware gedacht.

Zu Frage 2:
Letzteres
 
Danke für die Info dachte aber immer dass das Nav Plus das "Größere" Navi ist.
aktuell hat meines folgende Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4G0035193 und 4G0035192 sind beide Nav Plus und unterscheiden sich nur durch DAB, d.h. Du hast kein Digital Radio, richtig !?
Ja, ich glaube auch, dass das Nav Plus das "Größere" ist. Das Cnt Nav ist IMHO im A1, A3? etc. verbaut.

Nach dem Update meldet sich Dein Gerät zB mit SW: 4G0035192R. Solch ein Gerät gibt es bei Audi gar nicht, da es eben ein Nav Plus mit Cnt Nav Firmware/Software ist.
Wenn also alles funktioniert würde ich es mir überlegen, ob so ein Firmware Update notwendig ist. Nochmal, Audi hat es auf jeden Fall nicht vorgesehen!

Deine Entscheidung ;-)
 
Alles klar, danke dir dann lasse ich das lieber.
Ja es hat kein DAB wusste garnicht, dass es 2011 schon existiert hat xD
 
hab ein audi a1 bj 2016 mit connectivy kit aber keine navi freischaltung
kann ich das irgendwie freischalten?

Edit by Mod: aus 3G HN+ verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich habe jetzt ca. 40 seiten nachgelassen und habe noch nicht wirklich den Durchblick was den Q3 angeht.
Ich habe einen Q3 mit der Softwareversion: RMC_EU_P14321.

Ziel ist es die bestehende 2016er mit der aktuellen zu ersetzen.

Dieser muss ja über UART geflasht werden oder gibt es hier schon andere wege?
 
Vielleicht hab ihr einen Tipp für mich - ich hab versucht eine UART Verbindung im Q3 aufzubauen (RMC hat die HW62).
Ich sehe zwar den Log-Screen unendlich durchlaufen. Komme aber nicht an den Punkt, wo ich selbst etwas eingeben könnte.
Interessanterweise hat Masse keinerlei Auswirkungen - der Log läuft mit und ohne Massekontakt.

Was könnte bei mir schief gelaufen sein?
 
Um meine Lesekompetenz nochmal bestätigen zu lassen:

Egal welches RMC ich habe, es ist zwingend notwendig, das Gerät über UART zu modifizieren, um ein aktuelles Kartenmaterial aufzuspielen und zu aktivieren?

Meine Daten:
RMC:
RMC_EU_P16092
NAVI:
8X0919884J-P32-50-15.03
 
Zurück
Oben