Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Hier ist ja einiges an "Bewegung" reingekommen in dem Thread. Gibt es denn inzwischen einen Weg, fürs RMC Karten zu updaten?
Habe hier das folgende im Q3, kann man da irgendwas machen? Oder nach wie vor nur Update über Audi offiziell?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit
jetzt sehe ich grade, das sind ja exakt die selben Angaben wie bei @Black_Beetle
Hast du das ganze inzwischen gelöst oder geupdated bekommen?
Wo finde ich ein Tutorial dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sounds complicated, there is no software solution, right? I need connection to the navigation system, to unlock some stuff
 
Buy uart on eBay and that's OK...

Read post 723 and open the bonus spoiler.

Disable cid verification in green menu and put 2022 map on a 16 gb sdcard.
 
Zuletzt bearbeitet:
That's just not a good tutorial, it's for people who know what they're doing
It's not like that someone who isn't fit in terms of electronics, will easily do this
 
Na so aufwändig ist es nun auch nicht, und der UART Adapter kostet 5 Euro.
Ich danke allen, die sich hier die Mühe gemacht haben, das Update für alle möglich zu machen.

Und danke an elreydelplaya dein letzter Post hat mir sehr geholfen.

Danke

I love Digital-Eliteboard.com

Member die im Bereich Hamburg wohnen helfe ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello , i need some help , i want to do map activation and cid off , but now my rmc is in bootloop
problem sloved .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte nach der Modifizierung des RMC das gleiche Problem mit dem Bootloop, wie aud Seite 46/47 beschrieben. Habe nun die procman_core.cfg manuell neu geschrieben. Nun kommt aber folgende Fehlermeldung, die ich nicht deuten kann. Hatte die Daten aus der gesicherten procman_core geschrieben... hat evtl jmd eine Idee und kann mir helfen?
 

Anhänge

  • rmc.jpg
    rmc.jpg
    577,5 KB · Aufrufe: 146
evtl. nur ein Tippfehler in deiner procman, kann auch sein das es Probleme mit dem Umbruch gibt siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter Windows nimm am besten Notepad++ und da kannste -glaube ich- unten rechts auf LF schalten
 
You have to rewrite procman_core.cfg with this command :

Bash:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

If you don't understand, post here the content of your original procman_core.cfg.
Then I give you the commands in order to paste them in you rmc with putty.

When you solve this, see solution in the #723 post of this topic, in Bonus spoiler...
To resume, The problem is lack of space in /etc for copy the procman_core.cfg modded.
 
Zuletzt bearbeitet:
@strumpf12345… ok. Werde das mal versuchen. Hatte das Kommando und den Inhalt im Editor vorgeschrieben/kopiert und per copy/paste in Putty eingefügt. Vielleicht liegt es tatsächlich am Umbruch. Leider wird momentan das SD Laufwerk wohl nicht gemountet. Deshalb habe ich den von dir beschriebenen Umweg mit manuell schreiben versucht. Soweit ich mich erinnere hat das Drama mit dem Bootloop erst angefangen, als ich die SWPolicy mit der aus der Solution ersetzt habe.
@elreydelplaya… i did it with this command, before I had the same message in putty rhan you in post of page 46.
Idon‘t think that I do one more try today, so i will give an answer tomorrow

Melde mich nochmal… werde das heute nicht mehr schaffen.

Danke vorab dür die schnellen Antworten…
 
Zurück
Oben