I have Q3 2016 with RMC_EU_P16342
Is it possible to install RMC 2022 cards without UART?
Now I see a message in RMC to contact an authorized service center for activation.
SW: 8U1 035 193 B HW: 8U1 035 193 A
RMC Cnct Nav H62 0170
EDIT:
Ok, ich habe das Thema gelesen und es scheint, dass es nicht möglich ist, UART zu überspringen. Ich habe eine Frage, ob es möglich ist, VCP / ODIS E zu überspringen? Ich habe im Moment nur VCDS Kabel
Green menu active.
Das würde wohl viele hier interessieren, was noch auf den Datenträger muss, damit alles ohne gefrickel installiert bzw aktiviert wird.
Hab zwar selber alles technische mittlerweile beisammen, aber noch keine Zeit und Lust gefunden, es umzusetzen.
Kann mir vieleicht jemand helfen mein Problem ist ich kann einfach dass Radio nicht ausbauen und dann per uart den Patch draufspielen, ich habe einfach angst was kaputt zu machen. Könnte mir jemand dabei helfen. Nebenbei ist es eigentlich ohne Manipulationen via uart möglich ein software update durchzuführen?
Besitzer ein audi a1.
Das würde wohl viele hier interessieren, was noch auf den Datenträger muss, damit alles ohne gefrickel installiert bzw aktiviert wird.
Hab zwar selber alles technische mittlerweile beisammen, aber noch keine Zeit und Lust gefunden, es umzusetzen.
@skubi23t vieleicht hilft dir sowas, ist zwar ein bißchen klein aber gibt sicher auch welche in mehreren Größen und umweltfreundlich isses auch nicht gerade wird aus China hier her verschifft oder geflogen.
"CID karte OEM/ODM schwarz 16GB chang CID SD karte 32GB speicher karte UHS-I flash 512MB 128GB 512GB high speed bis zu 85 navigatio karte _ - AliExpress Mobile"
Aber deaktiviert man die CID Prüfung nicht wenn man quasi diesen Patch via uart einspielt?
Okay ich habe mal meinen Vater gefragt der hat es geschafft dass Navi aus und wieder einzubauen, dass klappt also erstmal.
Habt ihr irgendeine Empfehlung für eine uart Kabel und wo muss ich dieses Kabel dann reinstecken? Finde hier irgendwie nichts dazu?
Eine Grafik mit der PIN Belegung inkl. Anleitung und der Dateien die man dann austauschen muss, damit die Karten freigeschaltet sind, war alles auf mibsolution verfügbar
Es gibt noch einen mirror hier: https://www.digital-eliteboard.com/...and-solutions-collection.495682/#post-3855650
Im Mega Folder im Ordner RMC/Solution findet sich alles
@strumpf12345 ja danke dass dürfte helfen ich hoffe mal ich finde bis dahin noch rauß wie ich überhaupt aufs Radio zugreifen wenn ich alles angeschloßen habe, die Befehle sind ja wenn die Verbindung hergestellt wurde. Gilt die anschlussbelegung von @MikeBl für alle rmcs oder sind die alle gleich. Ich muss vorher auch noch mal ein Firmware Upgrade machen kann nicht schaden und es jst immer noch die p Firmware drauf (also die die beim herstellen installiert wurde).