Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi RMC Navigation

Ach Mist… wäre extrem cool wenn ich die Dateien noch bekommen könnte. :/ schade das die nicht mehr im mega folder vorhanden sind…

lg

Keine Ahnung ob es etwas hilft, das habe ich damals in meinen Account geschoben. Wenn es dabei sein sollte PN an mich.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk

Danke dir MikeBI... Aber nein, da ist leider nichts dabei.

Vllt hat ja jemand anderes die betreffenden Ordner (Map_activation_with_cp_off_rmc2 und Map_activation_with_cp_off_rmc4) aus dem Mega Folder kopiert bevor die gelöscht wurden.

VG

Ich durchsuche die Tage wenn ich zeit habe mal meine Downloads Ordner auf verschiedenen Rechnern, vielleicht ist es doch noch irgendwo. Die .pdf Anleitung ist ja zumindest da gewesen.

Guten Morgen!

Danke @benji9 Ich habe nun die Daten.

Hat schon mal jemand die el.dat Datei konfiguriert? Muss ich einfach die Fazit ID durch den Text "THE_UNIT_FAZIT_ID" ersetzen? Oder dahinter einfügen? (THE_UNIT_FAZIT_IDGRO-63314.01.1300280111)
Das geht aus der Anleitung nicht so richtig heraus.

LG

Hallo,

wer kennt die Unterschiede zwischen einem

RMC Cnct Nav (RMC Concert Nav) 4G0035193x
und einem
RMC Nav Plus (RMC Navigation Plus = kleines Navi ohne Touch!) 4G0035192x

- das 192er hat DAB

aber, haben beide Bluetooth ?
Können beide SDS Sprachdialogsystem ?

Ich habe ein 192er verbaut und mit Firmware K16158 upgedated, aber da ist nix mit BT oder SDS....

Vielen Dank
Martin

Was war denn vorher verbaut? 192 ist auf jeden Fall das RMC mit allem

nur ein RMC Radio verbaut. Dann habe ich auf RMC Navi Plus (das 192er) umgerüstet und (dummerweise) ein RMC Firmware Upgrade (K16158) ausgeführt, was dazu geführt hat, dass die RFK Nachrüstung nicht codiert werde kann - aber das ist eine andere Geschichte.

Bist Du Dir ganz sicher, dass das 4G0035192 auch BT und evtl. SDS kann ? Bei mir war nie was von BT zu sehen.... ich denke auch nicht vor dem Firmware-Upgrade.
Da ich ein neues RMC kaufen muss, ist die Antwort für mich enorm wichtig.

Vielen Dank, Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du mit dem RMC Radio vorher Bluetooth?

Bei CarTechnology gibt es eine gute Übersicht über die RMCs:

Bluetooth (9ZX) is present only in heads:

8U0 035 182
8U0 035 183
8U0 035 192
8U0 035 193

Audi Sound System (9VD) is only possible in heads:

8U0 035 182
8U0 035 185
8U0 035 192
8U0 035 193

Navigation (7T2) + the second SD card slot is present only in the heads:

8U0 035 192
8U0 035 193

About connecting the original rear view camera
The video output of the camera is connected to the "FBAS" (composite video input) contacts, physically it is and will work only in the following heads:

8U0 035 182
8U0 035 183
8U0 035 192
8U0 035 193

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles andere Geräte mit ähnlichen Nummern .... vielleicht für den Q3

Meine Geräte lauten 4G0 035 180 (RMC Radio), 4G0 035 192 (RMC Nav Plus), 4G0 035 193 (RMC Concert Nav) für den Audi A6 2013 (VFL)

Im Radio ...180 hatte ich IMHO kein BT!

Schade, genau so eine Übersicht für die 4G0035.... wäre super!

Moin moin liebe Techniker.

Ich habe alle Daten via UART übertragen, die "Fazit ID" Platzhalter im el.dat durch meine ID ersetzt. SD Karte rein und ... "Die Navigation ist noch nicht Freigeschaltet. Bitte kontaktieren Sie Ihren Audi-Händler" :/ Das war weniger erfolgreich. Und nun?

LG

Klar, aber die RMC sind aber doch von der Ausstattung über die Modellreihen gleich, und der einzige Unterschied zwischen 192 und 193 ist übrigens DAB

Hast du auch die FSC Dateien aus NAV Activation rüberkopiert? Vielleicht bringt das was

#denniscust japp die FSC Dateien habe ich rüberkopiert. Ich hoffe ich habe die el.dat richtig konfiguriert. sonst fällt mir das nichts ein. sonst ist das alles relativ simple gewesen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Klar, aber die RMC sind aber doch von der Ausstattung über die Modellreihen gleich, und der einzige Unterschied zwischen 192 und 193 ist übrigens DAB

Ja, dachte ich auch... aber warum habe ich bei meinem 4G0035192 (RMC Nav Plus) kein Bluetooth und SDS geht wohl auch nicht ????

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…