Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo wenn ich meine FecContainer.fec ziehe um sie mit WhatTheFec zu bearbeiten sieht es wie folgt aus das unter Collection einige codes sind welche im Auto als abgewiesen dar stehen und unter Feature Codes sich nichts machen lässt.

Es handelt sich zwar um ein Discover Pro mit folgender SW MHI2_ER_VWG11_P3301 vielleicht kann mir trotzdem einer hier helfen.
Muss dazu sagen das bevor ich mich mit der Thematik näher befasst habe ein Kollege mit ODIS da rumprobiert hatte aber mittlerweile bin ich mir da im klaren das es doch nicht so einfach geht.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Diese FEC lässt sich nicht bearbeiten, das kommt vor
Das hat nichts mit dem Patch zu tun, erst FEC ziehen, dann patchen und FEC drauf. Aber ich hoffe, du hast du Lösung wieso sich die FEC nicht bearbeiten lässt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du benötigst den passenden Patch

Also meinst du ich soll doch erst den Patch drauf laden dann die Fec. ziehen und bearbeiten?

Diese FEC lässt sich nicht bearbeiten, das kommt vor
Das hat nichts mit dem Patch zu tun, erst FEC ziehen, dann patchen und FEC drauf. Aber ich hoffe, du hast du Lösung wieso sich die FEC nicht bearbeiten lässt

So hatte ich es auch vor aber bei bei dem Punkt die Fec. Zu bearbeiten hängt es halt jetzt und die Lösung ist mir nicht klar

Ist bekannt, wie gesagt, Stolli wird eine Lösung schon haben für dich

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

s wird nichts daran ändern. Die FEC wird sich nicht bearbeiten lassen

schon aber ein richtigen Patch brauch ich ja trotzdem auch noch

weiß jemand genaueres ob in den 3663 Patches jetzt eigentlich auch der Komponentenschutz entfernt ist?
oder wird lediglich der signaturencheck deaktiviert für die Lizienzen?
da gibt es einen extra Patch für

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir einer sagen, wenn man nur den Hash hat ob man das PW daraus wieder rurück rechnen kann bzw. wie man auf die Unit kommt wenn man das Passwort nicht kennt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wenn ich meine FecContainer.fec ziehe um sie mit WhatTheFec zu bearbeiten sieht es wie folgt aus das unter Collection einige codes sind welche im Auto als abgewiesen dar stehen und unter Feature Codes sich nichts machen lässt.
ein ähnliches Problem würde im 4pda Forum besprochen.
aus irgendeinem Grund hat dein Container eine andere Struktur.

du kannst diese blanko verwenden ( hat es auf 4pda bereit gestellt)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Mein DUB E-100 hat die ID
USB\VID_2001&PID_1A00\7

Irgendwo hatte ich nur die PID 1A02 gesehen. Das Radio hat noch nicht den anderen USB Anschluss.
Oder wie komme ich per UART dran? Weil UART mag ich am liebsten von meinen Switchen/Routern, etc :D

ein ähnliches Problem würde im 4pda Forum besprochen.
aus irgendeinem Grund hat dein Container eine andere Struktur.

du kannst diese blanko verwenden ( hat es auf 4pda bereit gestellt)

Vielen Dank dann würde mir nur noch der Patch fehlen. Falls den einer hat würde ich mich sehr drüber freuen...

eig. bin ich im Urlaub, hab mir aber grad mal bisschen Zeit genommen und ne Deutsche Anleitung verfasst!
- wer sich daran hält (befehle wurden aus der Englischen Anleitung übernommen)
- die Dateien von Seite 45 und Post 672 nimmt,
- wird ohne Probleme Carplay bei seinem A6 4G FL freischalten können!
in wie fern das auch auf VW, Skoda und Co zutrifft und funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich es dort nicht testen konnte....

lasst euch nicht für blöd verkaufen, die meisten die es anbieten kaufen die files im Osten ein.... und da nun alles bekannt ist um es beim A6 zu machen, wird eben gesagt das die Dateien fehlerhaft sind, weil es hier um Geld geht, und nicht gerade wenig ;)

Kurzes Feedback zu der Anleitung:
Gestern noch das Update von 3634 auf 3663 durchgeführt, laut Anleitung vorgegangen und das Ganze eingespielt. Somit war CarPlay vorhanden. Heute wurden noch die Maps für 2020/21 heruntergeladen und auch installiert.
Alles funktioniert einwandfrei - Danke!

LG
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben