Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich habe es geschafft, alle FECS zu aktivieren ...... wenn es Zeit ist, die gesamten DATEN und Handbücher zu teilen


Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also Vorbereitung für weitere Spielereien am System würde ich gerne sicherstellen, dass das Einspielen eines Backups möglich ist.

Backup von EEPROM, MMX und RRC ist bereits erstellt und auf SD Karte gesichert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Rückspielen vom EEPROM und RCC klappt ebenfalls:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Frage ist nun, wie kann ich MMX schreiben?
Kann da jemand weiter helfen?

VG
 
Jemand in der nähe von Südthüringen der mir Firmware / Navi updaten und Carplay freischalten kann?
Grüße
 
Weil die Frage öfters kam/kommt...
Hier mal ne kurze Zusammenfassung für´s MMI-FW Update (MHI2):

Bei Bedarf vor dem Update 12V Batterieladegerät anschließen!!!

-SD Karte formatieren FAT32/langsam
-Alle Dateien extrahieren und direkt auf der Karte ablegen (so, dass viele Ordner direkt auf dem Root liegen)
-SD-Karte in SD1-Slot einlegen
-Zündung ausschalten, wenn nicht eh aus (Motor bleibt auch aus)
-Radio Lautstärke Taste drücken um MMI anzumachen
NUR BEI BOSE NÖTIG:
-OPTIONAL: Grünes Menü freischalten: Mit VCP z.B. das Steuergerät 5F öffnen und den "Engineering Mode" auswählen -> dann in den Anpassungskanälen den "Developer Mode" von "not activated" auf "activated" stellen.
-Tasten "Zurück" und "Unten Links" gleichzeitig für 6 Sekunden halten - Grünes Menü erscheint
-Haken setzen bei: production -> rcc_prod -> swdl_prod
-Radio-Taste drücken
-Tasten "Zurück" und "Oben Links" gleichzeitig für 6 Sekunden halten - Rotes Menü erscheint
-Klicke Update -> SD1 -> User defined
-Klicke "Update"
-Nun auf Bose6416A_P. Click All -> NONE -> All
-Drücke "Zurück" und prüfe, ob bei Bose6416A_P ein "N" steht
-Ganz runterscrollen und Start Update -> Start drücken
HAT MAN KEIN BOSE BRAUCHT MAN GAR KEIN GREEN MENÜ UND KANN DAS FW UPDATE SO "STANDARD" MACHEN:
-Tasten "Zurück" und "Oben Links" gleichzeitig für 6 Sekunden halten - Rotes Menü erscheint
-Klicke Update -> SD1 -> Standard
-Klicke "Update"
-Ganz runterscrollen und Start Update -> Start drücken

-MMI wird nun ein paar Mal neu starten - Abwarten bis beendet (von 2519 auf 3634 etwa 30 min, von 3634 auf 3663 etwa 5 min)
-Auf der nächsten Liste runterscrollen auf Resume/Fortsetzen und die Dokumentation abbrechen
-Wieder abwarten bis alles abgeschlossen ist
-Wenn das MMI final ausgeschaltet bleibt, mittels Einschaltknopf (Lautstärkeregler) einschalten.
-Nun zur Sicherheit noch das MMI ev. Mal neu durchstarten: Menü-Drehknopf-Oben Rechts gleichzeitig drücken
-Neustart abwarten
-FW sollte nun die Neue in der Versionsinformation stehen

GUTES GELINGEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ergänze mal...
Hiddenmenü mit VCDS freischalten:
stg 5f —>
Zugriffsberechtigungen (Code S12345) —> Anpassung —> Anpassungskanal 06 (IDE02122-Entwicklermodus) aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eine sichere Methode das Software Update zu machen oder ist es eher riskant und man sollte lieber die Finger weg lassen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Frage ist was du dir durch das reine Softwareupdate erhoffst....kaputt machen kannst du nichts wenn du die richtige fw nimmst
 
Erhoffe mir eigentlich das vielleicht doch die Software einen Bluetooth fix enthalt und ich wieder gescheit telefonieren kann mit meinem Handy habe irgendwo was gelesen das die 3634 Bluetooth fix haben soll mit neueren Geräten. Will ja nur wieder telefonieren konnen mehr nicht und mir sagte mal einer das man dann auch besseren Klang haben sollte. Die passende Software dazu ist ja soweit ich weis die Software die im topic gepostet ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Müsste gehen, wenn du Hilfe beim Update brauchst, melde dich. Denk daran, Bose ( wenn nicht abgewählt ) musst du dann einen Datensatz aufspielen. Bin ebenfalls aus Hessen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bose hat er ja nicht. Dann hau drauf die 3634 hier ausm Topic
 
Du kannst noch hundertmal fragen wegen dem Bluetooth fix. Aber der ist auch bei der 3663 nicht enthalten, weil Apple es am Gerät verbockt hat. Es wird dadurch nicht besser

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk
 
Also ich habe keine Probleme mit iPhone 11 und der 3634
Von daher, gönn dir das Update


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank fur die Info werde es testen. Und mich Rückmelden ob es besser wurde. Bei mir ist es sobald ich auflege oder der gleichen geht mein mmi nicht mehr steht nur auflegen da und kein Radio geht mehr oder der gleichen. Erst nach Motor aus und an geht es wieder. Mit meinem alten iPhone X hatte ich die Probleme auch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben