Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Patch von CarPlayforfree is nur 3 bytes.
Die andere "aCalculatedHash" Patch in IDApro ist etwa mehr bytes aber schafft das gleiche.
3 Bytes Patch ist einfach schöner

Wer genervt ist, kann ja gehen!die Frage ist welcher Vorteil die ff bringt.... das MIB2 High gibt es jetzt seit 2015, die Frage ist ob nach 15 Jahren noch neue Updates kommen werden....

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass keiner genervt ist, weil ich soviele Fragen gestellt habe.
Ich habe jetzt erneut alle Seiten durchgelesen und würde gerne die FEC 0230004a auf 023000ff ändern.

Welche Schritte müsste ich laut der Anleitung (vielen Dank nochmals dafür) durchführen (4+5 komplett mit allen Befehlen ?)
1.) den FecContainer mit WhatTheFec editieren und
2.) den FecContainer laut letztem Punkt in der zitierten Anleitung (3 Befehle: mounten, alten löschen, neuen kopieren) ersetzen.
Gepatcht ist ja schon, dient nur dazu, dass der (illegale) FecContainer auch akzeptiert wird.

Genau so habe ich es gemacht und es hat ohne Fehler funktioniert und im Red Menü erscheint ff... Vielen Dank. Ich war mir halt nicht sicher.

Wer genervt ist, kann ja gehen!die Frage ist welcher Vorteil die ff bringt.... das MIB2 High gibt es jetzt seit 2015, die Frage ist ob nach 15 Jahren noch neue Updates kommen werden....
. Das kann natürlich momentan keiner sagen. Da gebe ich Dir Recht.
Momentan habe ich den USB- D-Link Adapter, was ich demnächst wieder zurück geben muss.
Deshalb würde ich Stand heute den längst möglichen Zeitraum wählen, damit sogar der Nachbesitzer (falls ich es bis dahin verkaufen sollte) auch was davon haben soll.
Wer weiss auch, ob ich in 2030 wieder einen D-Link Kabel finde.

Ich hatte mir vor kurzem einen Garmin DriveSmart 55 Digital zugelegt, da mir der Kartenupdate zu teuer war. Jetzt muß ich den wieder loswerden

Trotzdem vielen Dank an alle, für die sehr nette und freundliche Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an Alle,

super Anleitung. Es hat alles funktioniert. Selbst die Befehle mit Copy und Paste habe ich getestet. Alles korrekt.
Großes Lob an alle im Forum.

Jetzt noch eine Frage.
Hat jemand das Carplay per WLAN angebunden?
WLAN ist bei mir im IPhone verbunden mit dem MMI.
Auch im IPhone wird unter " Einstellungen -> Allgemein -> Carplay " das Audi MMI angezeigt.
Allerding zeigt das MMI kein Carplay an.
Entweder bin ich zu blöd, es zu verbinden oder es muss noch etwas eingestellt werden. Vllt. im Hidden Menü?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Per Kabel funzt alles soweit richtig gut.

Gruß

Ich habe ein MIB2 mit FW: 0040 und gelesen man sollte erst auf Firmware K2570 oder K2589 updaten damit das Update auf die Gracenote Albumcover Datenbank auch gemacht wird.

Könnte mir jemand sagen wo ich diese FW downloaden kann?

Kann direkt auf P3634 und dann Gracenote separat updaten.

K2570:

Zuletzt bearbeitet:
Entweder direkt auf die P3634 und Gracenote nachträglich installieren oder zwischenschritt auf K2519_2 oder K2589. Habe mal gelesen wenn man ohne die K2519_2 gleich auf die K2570 geht, es zu Probleme kommen kann (Erfordert anscheinend erst die K2519_2). Sollte die S0040 drauf sein, dann geht aufgrund der Versionskontrolle sowieso nur die K2589 oder eben der Schritt mit der P3634 und Gracenote separat installieren.

WLAN ist bei mir im IPhone verbunden mit dem MMI.
Auch im IPhone wird unter " Einstellungen -> Allgemein -> Carplay " das Audi MMI angezeigt.
Allerding zeigt das MMI kein Carplay an.
Wireless ist standardmäßig nicht vorgesehen. Es gibt allerdings kabellose Lösungen zum Nachrüsten. Siehe z. B. hier:

Ok, also reicht eine 4GB die ich habe. Würde es auch schon machen. Mein D-link ist heute gekommen. War aber die Woche bei Audi und die sagen mir das ein Update für mein MMI vorhanden ist. War ja echt jetzt ein Zufall. Kann mir dann das Updaten und Bose parametrieren sparen. Die Feldmaßnahme hat die Nummer 91U7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…