Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich den Text von dir verstehe gibt es für unterschiedliche Systeme (Skoda, Audi, Seat, VW?!) unterschiedliche Namen und Ablageorte dieser Datei.

Die anderen oben genannten Dateien habe ich nicht exportiert bevor ich die Unit platt gemacht habe, wenn Sie denn dort überhaupt abgelegt waren.
Müsste man sonst in dem RCC dump suchen.

Wenn ich heute die Zeit finde flashe ich meine Unit mal zurück auf Ausgangszustand und versuche es nur mit der ExeptionList.txt.

Mal schauen, ob es so einfach sein kann...

Zuletzt bearbeitet:
<— der is aber fürn Harman und Skoda mit der FW4526MU1440

Leider scheint nur ein Adapter mit diesem Chipsatz ASIX AX88772 chip zu laufen. Wurde auch in diesem Thread mal erwähnt. Meiner soll heute von Amazon kommen. Ich hoffe, dass der erkannt wird.

Seite 39 Post #579 wurde die Behauptung aufgestellt :)

Grüße Marc

Der Adapter der sicher und zu 100% funktioniert, kostet 25€..... wieso also das Risiko eingehen und einen holen der paar Euro billiger ist?

Hallo zusammen,

ich habe nun auch den Rest gepatcht nach den hier beschriebenen Anleitungen und Informationen. Eine Anmerkung/Fragen dazu. In der englischen Anleitung wird noch der Feature Code 00060300 hinzugefügt. Ich habe das nun auch gemacht. Warum wurde das in der deutschen Anleitung nicht übernommen?

Ich habe die VCDS Programmierung noch nicht gemacht - wird erst morgen erledigt. Noch ein paar Fragen:

Kann ich die Karten trotzdem schon einspielen, da in der VCDS Programmierung nichts für die Karten steht?
In der englischen Anleitung steht "Before map update tou need to erase MAP PARTITION on HDD", ist das zwingend nötig? Lese das in der Anleitung zum ersten Mal.
Wie lange dauert das Update ungefähr? Das sind ja schon ein paar Gigabyte die kopiert werden müssen.

So, das war es mal wieder von mir. :)

Grüße Marc

soweit ich das ganze verstanden habe, muss man die MAP PARTITION auf der Festplatte nur löschen wen US auf EU Firmware umgeflasht wurde

So ist das! Kartenupdate über MMI-Setup so wie sonst auch. 00060300 ist der Code für Mirrorlink. Der bringt nichts beim A6 und einige andere Audi Fahrzeuge!
Der wird selbst in Odis als unbekannt beim A6 erkannt!

Irgendwas mit Freischaltcodes oder SWAP so ähnlich. War im 5F.
Ich hab das jetzt nicht mehr 100% im Kopf.

In der englischen Anleitung wird noch der Feature Code 00060300 hinzugefügt. Ich habe das nun auch gemacht.

...Me too... :cool:
paar Hintergrundinfos noch zu meinem kürzlichen Update.:
1)
Ich habe auch den FEC für Mirror Link probeweise dazu gehauen in der Hoffnung es geht wider Erwarten... den Anpassungskanal für Mirror Link hab ich somit nat. auch mit dazu aktiviert 》》》 trotzdem nix, wie hier eig. schon klar Kundgetan von anderen.
Egal, & hat auch keinerlei neg. Einflüsse bis dato.
2)
Bez. Karten FEC hab ich nun tatsächlich (entgegen der DE Anleitung) gleich mit ...FF am Ende probiert.
Motto: Jugend forscht...
》Erfolg - Karte 2020/2021 wird nun auch bei mir eingelesen.
(Nach meiner HEX und Digitaltechnik Logik stehen die Chancen gut ... dass dies wirklich die Lifetime Lizenz is, da jedenfalls der höchstmöglich Darstellbarer Wert mittels 2 HEX Stellen)
Ich sehe 2029/30 dann ob ich noch weiter komme, als die 1:1 Anleitungsfolger..., oder fahr dann schon Dacia etc.!?!?
(3F macht für mich keinerlei Sinn als "Liftetimecode" mit der bis jetzt bekannten Logik und den Dezimalsprüngen von je +2 von Version zu Version)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die fec der Karte nicht später nochmal ändern wenn man weiß das die 3f keine ahnung sag mal in 2 jahren nicht mehr geht und es dann einfach auf 3ff ändert?

0230003e Nav Maps EU - till Version 2026/2027
02300040 Nav Maps EU - till Version 2027
...
0230004a Nav Maps EU - till Version 2029/2030

0230003f.... is mehr als "3e" aber weniger als "40", darum wäre erstmal logisch dass 3f "nur" bis incl 2026/27 freigibt !?!? (TBC)

Der Test mit der ExceptionList.txt war bei mir leider nicht erfolgreich.

So lange der patch noch auf dem Gerät war lief es auch mit der ExceptionList.txt. Fec hatte ich wieder auf Originalzustand zurück gesetzt.
Als ich dann aber den Patch entfernt habe ging nichts mehr :/

Also in der Richtung geht was, aber nur die ExceptionList.txt ist nicht die ganze Lösung!

Meine Vermutung ist, dass die durch den FEC-Patch entfernte Signaturprüfung auch bei der ExeptionList.txt greift.
Die Methode also funktionieren würde, wenn man die Signaturen in der Datei berechnen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben