Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab auch von S0040 auf die 3634 und dann auf die 3663 Geupdatet und ich hatte auch nur den Fehler wie von Stillzei.
Ich habe bei mir auch das carplay machen lassen aber I ch versuche auch gerade alles zu verstehen wie das ging viele sagen wenn man S0040 drauf hat soll der weg angeblich anders sein. Aber was?
Und wenn man die falschen Codes für lifetime hat und man merkt es irgendwann kann man das dann nicht nocheinmal machen mit einem anderen Code?

Da bei mir alles funktioniert hat, wird nichts anderes sein bis auf die zwei Fehler...

Ich würde mir das nochmal gerne bei jemandem live vor Ort ansehen wollen.

hast du die zufällig dann brauche ich mich da nicht extra anmelden wäre top
Da muss man sich doch nirgends anmelden. Du musst nur eine gültige Support Lizenz haben. Dann über den Filemanager im Aktivator downloaden.
Schicken bringt nix, die ist auf deine Seriennummer der VCP Sim gebunden.

ja genau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu? Dann ist es ja bereits erledigt bei dir.

Da es bei mir gemacht ist, kannst du ja nicht mehr zu schauen... und mehr als ne detaillierte Anleitung auf Deutsch, kann ich da auch leider nicht beisteuern

Hey,

so die Updates auf 3634 und 3663 sind beide ohne Probleme durchgelaufen. Musste auch nicht auf Bose oder B&O achten . Daher war das recht easy. Morgen soll dann der USB <-> Ethernet Adapter kommen. Dann versuche ich mich an das Update.

Wenn ich nur das "Kartenupdate" machen möchte (habe noch Karten von 2015) gibt es eine Art Light Version?

Grüße Marc

Ob CarPlay oder Karten ist egal, den freischaltcode musst du ja irgendwie rein bekommen...

Nachdem nun:
  1. ein fertiger Patch für Audi FW 3436/3663
  2. Sogar die grundsätzliche Anleitung zum Erstellen eines Patches draußen sind

Möchte ich mit einem fertigen Patch für Skoda weiter machen.
Dieser ermöglicht wie bei dem für Audi dann das Einspieler einer eigenen Fec-Datei und damit z.B. das Freischalten von CarPlay und vielem mehr.

Voraussetzung für diesen speziellen Patch ist eine MIB 2.5 Columbus Unit - die mit dem 9,2'' Display
SW Train: MHI2_ER_SKG13_P4526
FW: 1440
HW: 565035021 E

Falls das Update noch nicht auf eurem Gerät ist, findet Ihr hier die benötigten Dateien für das FW Update:

Bevor ich den Patch hier hochlade möchte ich diesen erst noch mit 2-3 Usern testen.
  • PN an mich, wer zuerst kommt ist zuerst dran
  • Bitte erst die Vorraussetzung weiter unten lesen und diese in der initialen PN gleich bestätigen/belegen.
Voraussetzungen für den Beta-Test:
  1. Risikobereitschaft eure MIB zum (temporären) Briefbeschwerer zu machen
  2. DUMP von MMX, RCC und EEPROM
    • Davon die RCC an mich senden (Onedrive, Mega…)
    • USB zu Ethernet Kabel, ohne könnt Ihr ja den Dump nicht erstellt haben
  3. Erfahrung mit der Nutzung von Putty/Telnet
    • siehe oben, dump vom RCC
  4. Gutes Internet für TeamViewer am Auto
  5. Sehr gute Erreichbar am Abend von 20:30 - 23:00
  6. Passende Unit (Foto der Eckdaten vom Gerät bitte an mich mit der ersten PN)
    • FW 1440, siehe oben
  7. 2x SD Karte
  8. Volle Autobatterie und Kabel zum Laden
  9. Alle Punkte lesen und beachten!

Ich habe auf die harte Tour gelernt, was man nicht machen darf:
  • Meine erste Unit steht noch als Briefbeschwerer rum.
  • Die 2te schnurrt nun jedoch glücklich vor sich hin.
Um das ganze getrennt von der hier beschriebenen Lösung für Audi zu halten - da es auch minimale Unterschiede in der Vorgehensweise gibt - werde ich bald neue Beiträge speziell zu der Skoda-Lösung erstellen.
Bin gerade noch mit den Moderatoren in Klärung, wo diese am besten landen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…