Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, da muss ich noch ein wenig Nachschulung bekommen ;)
es werden mir einige Dateien angeboten ... A6FL würde ich sagen. Die Version egal ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

und welche Datensätze auf der rechten Seite nimmt man ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Kann dir es morgen per TV zeigen, wenn du magst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hallo zusammen
interessantes Unterhaltungen hier und habe beim durchlesen einiges gefunden.
kann mir jemand sagen wie ich an die ifs-root.ifs komme von der version MHI2_ER_SEG11_P4708 MU1409_PATCH?

Mal eine abwegige Frage. Wäre es nicht auch möglich (einfacher), die gepatchte Datei aus Post #641 mit der originalen aus K3663 auszutauschen und den Checksum in der metainfo2.txt (Zeile 5982) neu zu berechnen, um anschließend direkt zu installieren?

Ist das der Patch den man benötigt für Karten und CarPlay?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
der Patch aus dem Post 637 ist der Patch der Benötigt wird um deine bearbeitete Datei "FecContainer.fec" wieder aufs mmi zu spielen, damit funktioniert dann Carplay so wie auch die Kartenupdates mit entsprechendem FEC Codes....

schau dir mal an wer alles meint das der Patch der falsche wäre.... das sind die, die keine Infos bekannt geben und nur Carplay verkaufen wollen....

Fakt ist, wer sich an die Anleitung aus dem Post auf Seits. 9 und dem Post 123 dran hält
https://www.digital-eliteboard.com/resources/mib2-high-howto.5484/ (Component Protection Patch braucht wird nicht benötigt!!!)

FW 3634/3663 von Seite 20 aus dem Post 287 herunterlädt
Link ist nicht mehr aktiv.

What the Fec von Seite 29 im Post 429 nimmt
(direkter donwload link )

und Putty und den Patch für die FW 3663 von Seite 43 im Post 632 Herunterlädt

kann sich Selbst Carplay und Aktuelle Karten freischalten....

Natürlich werden leute Wie nirvananils, Moe2501, car_driver und co euch erzählen wollen das der Patch nicht funktioniert und euch damit Angst machen wollen.... allerdings ist die fehlende Datei um die ein geheimnis gemacht wird und die nicht bekannt gegeben wird der Patch auf Seite 632!

hallo zusammen
interessantes Unterhaltungen hier und habe beim durchlesen einiges gefunden.
kann mir jemand sagen wie ich an die ifs-root.ifs komme von der version MHI2_ER_SEG11_P4708 MU1409_PATCH?
bitte schön

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann weis ich ja Bescheid allerdings wie ich schon erwähnt habe ist englisch nicht grad meine Sprache die ich liebe und so lange es keine deutsche richtige Anleitung gibt werde ich es definitiv nicht selbst machen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

schau dir mal an wer alles meint das der Patch der falsche wäre.... das sind die, die keine Infos bekannt geben und nur Carplay verkaufen wollen....

Fakt ist, wer sich an die Anleitung aus dem Post auf Seits. 9 und dem Post 123 dran hält

Natürlich werden leute Wie nirvananils, Moe2501, car_driver und co euch erzählen wollen das der Patch nicht funktioniert und euch damit Angst machen wollen.... allerdings ist die fehlende Datei um die ein geheimnis gemacht wird und die nicht bekannt gegeben wird der Patch auf Seite 632!

Perfekt, Danke Dir (y)

Was mir für meine FW Version jetzt noch fehlt ist die Anleitung wie die iFS-Root gepatched wird. Könntest Du dazu eventuell auch was veröffentlichen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Müsste halt jemand testen ob das Patchfile für die K3663 funktioniert. Ich jedenfalls vorsichtshalber nicht!
Mag schon sein das es so auch möglich ist zu patchen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn andere bekannte Lösungen um die IFS-root selbst zu patchen?

schau mal was ich hier für dich habe...https://anonymousfiles.io/0s8VkKGX/.... <-- MHI2_ER_SKG13_P4526 MU1440 Patch

Denkt ihr wirklich das hier die Verkäufer sagen das die Patches die geteilt werden funktionieren? denen wird einiges an Geld wegfallen, das is natürlich sehr ärgerlich.... also wird doch jeder alles dafür tun damit die Leute Angst haben und es weiter für Geld machen lassen....

Danke Dir vielmals :)

Mich interessiert aber trotzdem wie Du das gemacht hast, würdest Du das teilen?

Wer Angst hat kann es ja gerne weiter machen lassen, aber ich würde das gerne selbst für mein Auto verstehen und auch im Rahmen des Community Gedanken mit anderen teilen wollen (y)

Zuletzt bearbeitet:
der Patch aus dem Post 637 ist der Patch der Benötigt wird um deine bearbeitete Datei "FecContainer.fec" wieder aufs mmi zu spielen, damit funktioniert dann Carplay so wie auch die Kartenupdates mit entsprechendem FEC Codes....
https://www.digital-eliteboard.com/resources/mib2-high-howto.5484/ (Component Protection Patch braucht wird nicht benötigt!!!)

Moin, wenn man sich an die Anleitung wie bei https://www.digital-eliteboard.com/resources/mib2-high-howto.5484/ hält würde es bei einem MHI2_ER_VWG11_P3301 mit dem richtigen patch auch funktioniren?

Danke im voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben