Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Der reboot muss auch so funktionieren.
Aber das Update musst du vom Roten Menu aus machen.

Und laut meiner Anleitung ist es menu+Knopf+Systemtaste oben Rechts.

Was du beschreibst ist für das RMC

Zuletzt bearbeitet:
lso Firmware Update hat geklappt.

Der Reboot funktioniert wie beim A8 Knopf+ Systemtaste rechts oben + Tone Taste.

Etwas kurios aber egal hat funktioniert.

Danke Euch.

Kartenupdate werde ich wegen der Zeit erst am späten Nachmittag starten.

Danke auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und erstmal vielen Dank das hier seit Jahren die Daten bereitgestellt werden.
Dann auch noch mit einfacher Anleitung.

Leider habe ich ein Problem, zudem ich keine Einträge in der Suche finde.

Ich habe mein HN+ ein Kartenupdate verpasst.
Seit dem bleibt es nach erfolgter Anleitung beim initialisieren hängen.

Habe stets der Anleitung befolgt
eine 2. Karte probiert
nochmals gedownloaded und direkt auf der SD entpackt
alle hacken gesetzt
zwischendurch die FW aktualisiert - das funktionierte tadellos.

Da nach mehrmaligen aufspielen kein Erfolg war, habe ich dann die HDD Partion und Archive über das Green Menü gelöscht.
Auch dadurch gibt es keine Änderung nach erneuten aufspielen.

Im VCDS waren ein paar Fehler, jedoch bleibt nur der SVM Fehler und Freischaltungsfehler aktuell.

Die HDD sollte auch noch funktionieren, da die Jukebox tadellos funktioniert.
Es war auch kein Fehler im VCDS bezügliche Lesekopf Parkposition.

Was ich erkennen kann im Green Menü.
Er sagt ständig acios_db no valid in database.
Und im diagvalues unter db_version_info steht noch die alte Naviversion: 8R0060884GS ECE 6.30
Bei ON_HDD_Info jedoch 8R0060884KL;3600;EUR 2023

Kann mir jemand einen Rat geben? Ich weis nicht weiter.
Ich bedanke mich recht herzlich.

Vielleicht hilft das emergency update. Aber das sollen die richtigen Experten erstmal bestätigen.

Den svm Fehler kannste ja beheben in den du ein einen Wert neu berechnest … die map hast du wie angegeben über Benutzer definiert installiert ?

Hallo a3f,

ja, habe IMMER benutzerdefiniert geupdatet.
Den Hauptordner ECE mit den 30 klicks und den Hauptordner drunter mit den 2 einzelnen Daten.
Also alles mögliche mit einem ? oder N.

Der SVM Fehler macht mir keine Sorgen,(Kanal 15 im 5F,ja - obwohl mein Wert schon auf 32xxx steht, wenn ich nun die 51666 dazurechne akzeptiert er es nicht)
sondern es sieht für mich als Laie so aus, als ob noch Restbestand der alten V6.30 drauf ist.

Habe mittlerweile insgesamt 5mal geupdatet mit jeweils anderen Möglichkeiten wie SD Karte, neuer Download etc.
Und jedes mal die HDD formatiert wie überall zu lesen.

Ich wollte V6.35 probieren, leider ist der Mega Link down.
Wäre jemand so freundlich und kann in wieder online stellen?

Danke!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
So hat alles funktioniert, P1001 ist drauf... Hatte zuvor ab Werk P1000 drauf... Hat 5 Minuten gedauert und hat überall was aktualisiert wurde dahinter OK gestanden und nach dem Reset auch die P1001 angezeigt!

S8plus 4H

@b-h45

Und jedes mal die HDD formatiert wie überall zu lesen.

... deine eigene "Dusseligkeit" (sorry für den Ausdruck) hat dich zu dem geführt - wo du jetzt bist!

NIEMAND ... aber auch wirklich NIEMAND .... formartiert seine MMI-HDD vor einem Update !!

... und DAS steht auch überall beschrieben ...

Jetzt hilft wohl nur noch der Suchbegriff: "mmi emergency update" ...

Zuletzt bearbeitet:
Und für das berechnen vom neuen Wert da wird nix zusammen gerechnet sondern mir xor verknüpft dann geht der Wert auch … zu deinem besten LESEN was da stehe und genau dran halten dann wären die einige Sachen erspart geblieben

Guten Morgen,

die Formatierung habe ich erst nach dem ersten oder gar 2ten Updateversuch vorgenommen, als es in Dauerschleife der Initialisierung hing.
Eine Rüge mag vielleicht gerecht sein, aber viel mehr würde es helfen das Emergency zu Beschreiben, als sich auszulassen.

@a3f: ich belese mich dazu nochmals.
Hatte nur bei meiner Fehlersuche davon kurz gelesen. Genauer stand es da nicht im Text.
Danke für den Hinweis.

Fehler gelöst: Nachdem ich nun nochmals die Rar entpackt habe und die SD formatiert, hat es nun auf anhieb geklappt. Keine Ahnung was vorher schief gelaufen ist.
Danke für Eure Hilfen.

Bräuchte hierfür ein FW Update da die menüsprache sich nicht umstellen lässt, welche wäre da die richtige ? HN+R_EU_AU_P0770
Navivers. 8R0060884BK ECE 6.17.3

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ich habe auch das Problem das mein Navi nach dem. Update in der Initialisierung hängen bleibt. Habe das ganze jetzt nochmal probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jmd ne Idee was ich probieren könnte? Oder falsch gemacht habe?
Geupdatet würde Benutzerdefiniert mit ECE alles auf Y und die Ordner drunter auch. FW Update davor verlief ohne Probleme
LG Miji

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nach einem Update kann schon passieren das er dort hängen bleibt - fahr einfach eine gewisse Strecke, dann sollte es wieder funktionieren.

lg
bmwGTR

Bin gute 800km gefahren, davon jeweils 2x 300 km am Stück, aber blieb immer bei dem "Navigation wird Initialisiert.......bitte warten" ‍

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe noch ein jungfräuliches MMI, siehe Foto, und würde nur die FW updaten wollen erstmal. Navi nutze ich sowieso übers Handy, da am aktuellsten.
Da noch nichts vorher upgedatet wurde kann ich es auf „Standard“ machen, oder?
Angenommen ich installiere auch anschließend die neuesten Maps, könnte ich es wieder auf „Standard“ machen, da noch jungfräulich?

Grüße
Müller

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben