Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Bei der Firmware wählst du alles an, bis auf den bose Ordner. Über all da wo jetzt N steht musst du was anklickt außer bei bose.

okay also Bose Ordner auf N lassen, welche Ordner sind alles FW relevant, wo ich auf Y schalten muss?
Welche sind die Kartenordner bzw. muss ich da was abwählen?

lg

Man kann beim FW Update an den Kartenordnern nichts machen und umgekehrt - das Eine hat mit dem Andern nichts zu tun.

ah okay, also gehe ich die 4 bilder von mir durch und setzte über all wo N steht (außer *Bose), das Flag auf Y (Als vorlage nehme ich mir z.b. eine Einstellung die bereits mit Y markeirt ist?)
N/A fasse ich nicht an und starte das updatE?

Du kannst für das FW Update in dem Fall auch alles so lassen wie es original vorgeschlagen ist, wichtig ist lediglich dass beim Bose Ordner schon ein N steht, also macht er da kein Update - wie dein Bild bereits zeigt.
Greif also in dem Fall besser nix an und Starte das UPD via Standard so wie es ist, wenn der Bose Ordner eh schon auf "N" steht ;-)

Y... Update wird gemacht
S... Update wird tlw. gemacht
N... Update wird nicht gemacht
N/A... Ordner ist nicht relevant

super danke, die fotos sind gemacht, nach dem ich Benutzerdefieniert geklickt habe. Also gehe ich einfach auf update starten. Top

Wird das Kartenupdate danach automatisch angestarrtet oder wie geht man da am besten vor? Also im Bezug das in der Anleitung steht, dass alle optionen angeklcikt werden sollten?

lg

Du lädst dir die Karte runter, entpackst die auf eine SD Karte und gehst ins rote Menü. Dann machst du benutzerdefiniert. Der Ordner ECE .... Ist der Ordner wo du alles anklicken musst

Das geht auf 1001 hat geklappt. Top. Aber ich musst nicht neu aktivieren. Kommt das noch oder wann macht sich das bemerkbar ?

Deine alte / dzt. Map bleibt natürlich aktiv, auch wenn du ein FW Update vollziehst.
Step 2: Kartenupdate
Step 3: Aktivieren

Kartenuodate hab ich schon auf SD, war alles gezipt aus Post 1 . Kann mir einer sagen ob ich da die metainfo2 austauschen muss für das karrenupdate? Das muss ich ja nach Anleitung benutzerdefinierte laufen lassen. In dem Post ist ja die zip und dann noch einmal die Metal Bro einzeln oder tut das nicht Not und benutzerdefiniert kann trotzdem ausgewählt werden?

Lg

Wenn du zum ersten Mal ein Map Update bei einem HN+ machst, kannst du auch die Karte ruhig Standard laufen lassen.
Bei weiteren Updates dann jedenfalls benutzerdefiniert mit anhacken von allem möglichen.

Okay, wo ist der Unterschied zum ersten Mal? Weil in den Anleitungen wird immer gewarnt vor Problemen wenn nicht benutzerdefiniert und das es definitiv rot reinläuft etc.
Also meinst dubios kann das aus Post 1 einfach standart durchlaufen lassen und dann aktivieren?

Lg

Deine Karte 6.15 könnte tatsächlich die vom Auslieferzustand sein. Woher willst Du aber wissen,
ob nicht vieleicht doch damals die Karten aktualisiert wurden? Ist die Hürde "benutzerdefiniert" für
Dich unüberwindbar? Ich jedenfalls würde bei einem gebrauchten Fahrzeug mit unbekannter Historie
kein Risiko eingehen.

Zurück
Oben