Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Okay also wurde bündig noch nicht dran gefummelt und Standard wäre ok, möchte ich benutzerdefinierte muss ich metainfo2 im Root überschreiben und ECE Ordner alles auf Y setzen. Aktivieren muss ich wohl bei beiden varianten,

Lg

@datamen ich gebe mein bestes, ich habe mir nun mal ein premium account über dein Sup-link geholt und dort gibt es ja auch eine anleitung, top.
allerdings passt das kartenmaterial nicht auf die "SanDisk Extreme SDHC UHS-I Speicherkarte 32 GB" es sind 1,6 GB Zuviel. Laut Anleitung können die LIT Ordner weg, diese sind aber nicht mehr vorhanden in dem Ordner "Kartenmaterial_SD_Card". Kannst du mir hier sagen was noch Weg kann/soll bzw. welche SD Karte eine alternative wäre? 64GB gibt es nur in SDXC und diese werden Laut Post 1 nicht empfohlen.

lg

Hallo...
Habe mal eine Frage.. Mache das zum ersten Mal...

Habe einen A8 4h also HN+R..
Möchte nur ein FW Update erstmal machen...
FW habe ich schon die P1001 geladen und auch den Activator...

So jeweils auf eine SD-HC...

Jetz die Frage :
Habe B&O Soundsystem..
Muss ich auf Benutzerdefiniert oder Standard?
Und muss ich danach auch diese wieder aktivieren mit dem Activator?

Vielen dank...

Gruß Alex

Wie in Post #1 zu lesen ist B+O nicht betroffen, also Standard Update.

Ob die Aktivierung der Karten verloren geht oder nicht hängt davon ab ob sie "illegal" mit einem FW-Activator oder original Audi per FSC freigeschaltet wurden.
Eine originale FSC Aktivierung sollte erhalten beleiben.

Ansonsten zur Aktivierung auch die Hinweise in Post #1 beachten! Nichts machen bevor man dazu aufgefordert wird.

ki... Also STANDARD und alles so lassen und ganz unten nur auf UPDATE starten?!Ich frage weil bei den verschiedenen Ordnern Fast überall ein N dahinter steht?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Gemeinde,

erstmal einen großen respekt an dieses Forum es ist einfach TOP!

Ich habe bei unserem A4 B8 2009 BJ mit dem 3G High schon das Update gemacht sowohl Firmware als auch Karten ging alles Top.

Nun habe ich aber ein Problem und eine Frage bei unserem RS Q3 der ein MMI 3G Plus hat.

Ich wollte heute die Firmware installieren aber er hat auf die SD Karte nicht reagiert.

Ich hab dann das Script zum Freischalten des Green Hidden Menü getestet die hat er erkannt aber ich konnte es nicht neu booten danach.

Laut Anleitungen ist es bei dem System wie auf dem Bild zu sehen die Back+Knopf+Systemtaste rechts oben.

Leider passiert dann nichts. Hat hier vielleicht jemand das gleiche System und einen Tipp was man noch beachten könnte?

Vielen Dank für die Unterstützung

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bei mir ist es in der Reihenfolge: großer Knopf , dann rechts oben dann Tone

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben