Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

habe ein problem wollte heute update bei kumpel machen ... aber irgendwie will das nicht ,, sagt immer das es kein update kommt .. habe bei mir schon gemacht.. bei mir zeigt heute auch das es kein update gibt .. es kommt zwar kurz update starten und dann kommt das es kein update gibt .. irgendwas habe ich übersehen
seine navi hatt zzt hn+_eu_au_p0160
8r0060884e ece 5.11.7 64gb karten habe ich

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Hab gerade meinen Audi A6 (4g) Baujahr 2012 zum viertenmal genau nach Anleitung auf die neuen 2022 Maps geupdatet, vorher hatte ich die ECE 6.30.1 mit Firmware K0942_4 drauf.

1. Neue Daten und Maps von "dirtbikermp3" (3G Plus only) mit MEGASync heruntergeladen! (!!! 4x5GB mit jeweils 7 Stunden Pausen dazwischen!!!)
2. Audi HN+ Map 6.34.1 8R0051884JN 2022.7z mit WinRar dearchiviert
3. SCAN DISK / Ultra Plus 64 GB (130MB/s) SD Karte mit h2format (von Heise) in FAT32 formatiert! (Anleitung siehe Youtube / Große USB Sticks/SD Karten/Festplatten mit FAT32 formatieren)
4. Daten und Maps (Audi HN+ Map 6.34.1 8R0051884JN 2022.7z) auf FAT32 formatierte SD Karte kopiert
5. Mit Car und Menü Taste ins GREEN Menü, danach unter swld user defined markiert!
6. Dann mit Car und Back direkt ins RED Menü gekommen, dann update und noch benutzerdefiniert, hab bei dem Ordner wo nur ein "? " stand, alle Applikationen in den Unterordnern angeklickt (die bootloader nicht)! Danach steht vor diesem Ordner ein "Y"! und alle weiteren die man noch auswählen konnte!
7. Update gestartet -> musste aber diesmal beim Datentransfer dabei bleiben weil mehrmals der Fehler 140 das Update unterbrochen hatte -> einfach bei dem Fehler 140 "Erneut veruchen" gedrückt bis es weitergemacht hatte -> nach ca. 1,5 Stunden -> Karte 6.34.1 (2022) - fertig und alles ok!
8. Musste die Karten nicht mehr aktivieren weil ich kein Firmware Update gemacht hatte und vorher schon mit Keldo Activator die ECE 6.30.1 aktiviert hatte!

Wieder einmal vielen herzlichen Dank an alle die die Anleitungen, sowie die aktuellen Maps und Software zur Verfügung gestellt haben!

P.S.: Der MEGASync Downloadbereich von "dirtbikermp3" war sehr angenehm durchzuführen! Vielen Dank dafür!!!

MfG mrxseven

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Zusammen, bei mir ist mehrmals der Fehler 140 aufgetaucht, kurz gewartet und "Erneut versuchen" gedrückt. Dauer ca. 2h bis es fertig war - super Sache!
Danke Euch

Moin,
bitte erschiesst mich nicht direkt!

Ich hab die ursprüngliche Version in meinem A8: Medienversion: "HN+R EU AU P0612, Navi Datenbank Version: 8R0060884AR ECE6. 15.5" und mich mit dem Thema noch nie befasst.
Eine weitere Hürde bei mir stellt sich dar, da ich kein Windows Rechner nutze, aber denke, dass ich die richtige Formatierung der SD Karte trotz macOS hinbekommen werde.
Ich lade gerade, ich hoffe auch die richtige Version, über den Mega Link "Audi HN+ Map 6.34.1 8R0051884JN 2022.7z".
Jetzt habe ich hier schon ein paar mal was von der metainfo.txt und Problemen mit Bose, was bei mir verbaut ist, gelesen.
Ich habe mir das Tutorial angeschaut und werde versuchen das Ganze hinzubekommen, andernfalls werdet Ihr sicherlich noch mal von mir lesen.

Gruß und Dank :)

Hey, danke für den Tipp.
Jemand anderes hat mir allerdings schon geraten aus der aktuellen Firmware einfach die Bose Ordner auszulassen, bzw. nicht mit auf die SD Karte zu kopieren. Oder manuell abzuwählen. Habe endlich alles runtergeladen bekommen, auch die Anleitung (die meisten Links sind hier allerdings schon down! Bin nach dem 6. oder 7. Mirror-Link doch noch fündig geworden).
Bin gerade dabei die SD Karten für das Spektakel morgen vorzubereiten.

//edit:
Wollte mich jetzt ans Updaten wagen, habe in der Anleitung noch gelesen, dass empfohlen wird sein FSC zu backupen, aber weder in der Anleitung, noch hier, finde ich das Script dazu?!

//edit2:
Na, dat war ja nichts.
Bei mir scheitert es bereits zu beginn, da ich das Hidden Menu via Skript nicht aktiviert bekomme. Werde wohl irgendwen mit VCDS in der Umgebung finden müssen, oder mir den kram selbst kaufen müssen. Bin absolut genervt :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, brauche ich:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die bose Dateien nicht mit drauf gemacht hast kannst du Standard machen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde ich noch mal versuchen.
Übrigens bin ich ohne mir die Menüs über VCDS aktivieren zu lassen weder ins Green, noch Engineering Menü gekommen ‍(n)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben