Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Zuletzt bearbeitet:
Hey dank dir, habs hingekriegt. :)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die aktuellste. Was willst du da jetzt noch wissen. !?
Eben nicht. Die Versionen sind beide gleich, sie sind nur für unterschiedliche Fahrzeuge. Die 0942_4 ist nicht für den A5 geeignet. Da hat wohl mein Vorgänger Mist gebaut.

Wenn man sich nicht auskennt sollte man besser nichts antworten.

Wenn du meinst. Dann soll einer der Ahnung hat, dir erzählen was ich geschrieben habe.

A6 (und Brüder) haben links vom Ganghebel ein Touchpad.
Dafür ist die FW Linie HN+R (Kennung K0942_4)

vs.

A4 (und Brüder) haben diese Toch Bedienung des MMI nicht.
Dafür ist die FW Linie HN+ (Kennung K0942_3)

_4 ist nicht neuer als _3, sondern nur für andere FZ!

Hi Leute bin langsam am verzweifeln. Habe einen Audi A4 2014 mit MMI 3G Plus. Habe alles soweit befolgt. FW und Navi update habe ich hinbekommen. Hatte es vorher mit verschiedenen SD Karten probiert sowie entsprechenden Formatierungstools. Ein paar 104er gehabt aber selbst mit den Karten konnte ich es problemlos installieren. Jedoch fehlen mir immer wieder Sprachansagen. Im Menu sind Sprachansagen aktiviert, allerdings wenn das Handy entkoppelt ist kann ich die Lautstärke nicht aufdrehen im Navi jedoch mit zudrehen muten, die Lautsträkestatusleiste ist aber ausgegraut.

Habe auch mal die Datenbank und die Partition gelöscht wie im Video. Kann es sein das die Updates die Sprachpakete gar nicht beinhalten ?

Zuletzt habe ich es mit SDHC 32GB 80 mb/s versucht. FAT32 vorformatiert. FW und Navi Update getrennt. Lief problemlos durch jedoch keine Ansagen. Davor hatte ich ne Intenso SDHC und eine SDXC jedoch mit besagten Formatierungstools langsam formatiert.

Jemand ne Idee ?

Hallo zusammen, was muss alles auf die SD drauf?
MMI3G
MMI3GP
pkgdb (ohne cty)
Ist schon drauf kopiert

ich kann leider nicht alle downloaden nur den ersten und dann sagt es mir premium konto, aber ich kann es nicht behzahlen ich komme nicht weiter

1. Hilfe - kauf dir einen Monats Premium Account
2. Hilfe - trenne deine Internetverbindung im Router um eine neue IP Adresse von deinem ISP zu erhalten

Hallo Leute,
erst einmal danke für die tolle Anleitung.
Ich habe das Karten-Update für meinen A6 ohne Probleme hinbekommen. Allerdings habe ich entgegen der Anleitung keine SD Karte verwendet, sondern einen 64 Gb USB Stick. Auf diesem habe ich eine 32 Gb große Partition erstellt und diese mit FAT32 formatiert.
Diesen dann ans AMI angeschlossen. Dann anschließend wieder der Anleitung folgen.
Ich musste zwar bei ein paar Dateien am MMI auf erneut versuchen klicken, aber ansonsten lief alles problemlos durch.
Ich hoffe, dass das evtl. dem ein oder anderen hilft.

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Audi von 2015 gekauft und gesehen, dass niemals ein Update durchgeführt wurde, daher bin ich hier :)
Nach dem mehrmaligen Durchlesen der 20 Seiten bleibt bei mir dennoch eine Unsicherheit in Bezug auf die zu verwendende SD-Card übrig.
Die angeführten Karten (SDHC ) finde ich nirgends mehr. Überall gibt es nur noch die SDXC, wenn man die 64 GB-Version verwenden möchte.
Wie verhalte ich mich da am Besten bzw. hat jemand einen Tipp für eine Karte die funktioniert und noch erhältlich ist ?
Ansonsten würde ich es zwangsläufig mal mit einer "SANDISK 121520, SDXC Speicherkarte, 64 GB, 130 MB/s" versuchen.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...

Habe gerade folgendes gefunden:

"Der Hauptunterschied zwischen SDHC- und SDXC-Karten ist die Speicherkapazität. SDHC-Karten sind SD-Karten mit bis zu 32 Gigabyte, während SDXC-Karten mehr als 32 Gigabyte Speicherplatz bieten."

Dann sollte es ja eigentlich, wenn ich das "guiformat64bit" benutze, funktionieren, oder was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter uns gesagt muss es nicht zwangsläufig eine Sandisk sein. Habe mehrere Male mit einer Sony Karte das Update gemacht und es ging auch.

Möchte nicht für Amazon/Sandisk werben... aber passende 32GB SDHCs gibt's noch bei div. Anbietern ohne Probleme...

Z.B.:

Zurück
Oben