Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Hallo habe genau das selbe Problem. Habe mittlerweile schon 2 mal installiert. Alles funktioniert nur keine Ansage beim Navi. Konntest du es schon lösen ?
ja, ich hab die Festplatte (denke auch die partition) gelöscht nochmal alles installiert plötzlich ging's. ob benutzerdefiniert oder automatisch kann ich dir nicht mehr sagen, weil ichs in summe sicher 5 oder 6 mal probiert hab

Zuletzt bearbeitet:
Welche ist die aktuelle FW für den A5? Ich finde hier nur die K0942_3, bei mir ist die K0942_4 installiert.

Danke.

Hey könnte mir jemand eine genau anleitung zu kommen lassen ich versteh das leider garnicht es habdel sich hierbei um ein a6 vfl 2013, ich weiss nicht was alles genau runter geladen werden muss, hatte mal ein navi geupdated bei 4f ist aber auch jahre her

Das weiß keiner wo die Unterschiede sind, außer das eine höhere Zahl neuer ist. Was da nun verbessert worden ist kann dir wahrscheinlich nur der Programmierer sagen.

@karimdior die Anleitung ist im Post 1 verlinkt
Hey ja aber leider verstehe ich das nicht so ganz ich hab bei meiner version aktuell stehen hn+r, ich weiss nicht was zuerst gemacht werden muss und was ich zuerst runterladen soll, ob ich jetzt eine sd karte brauche oder doch drei.

mfg
ps.: Villeicht wäre ja einer so nett mir per pn behilflich sein zu können. :)

Kommt drauf an was du machen willst. Im Download Bereich steht für dein model die passende Firmenware bereit. Das Karten Material ist auch da zufinden. Wenn du alles beides updaten willst, dann machst du erst FW und dann Maps. Theoretisch brauchst du nur eine sd Karte. Zwei sind aber bequemer. Eine Karte machst du die FW drauf und updatest die. Danach machst du die SD leer und machst dann die Maps drauf und installierst die dann. In der Zeit machst du bei der zweiten sd den activator drauf und installierst den, nach dem Maps Update.

Wichtig! Keine Partition löschen auf der MMI Festplatte. Einfach drüber installieren.

Das weiß keiner wo die Unterschiede sind, außer das eine höhere Zahl neuer ist. Was da nun verbessert worden ist kann dir wahrscheinlich nur der Programmierer sagen.
Das hilft mir auch nicht weiter. Es geht nicht um Verbesserungen, sondern um Kompatibilität. Muss ja einen Grund haben, warum es die FW hier nicht gibt.

Kommt drauf an was du machen willst. Im Download Bereich steht für dein model die passende Firmenware bereit. Das Karten Material ist auch da zufinden. Wenn du alles beides updaten willst, dann machst du erst FW und dann Maps. Theoretisch brauchst du nur eine sd Karte. Zwei sind aber bequemer. Eine Karte machst du die FW drauf und updatest die. Danach machst du die SD leer und machst dann die Maps drauf und installierst die dann. In der Zeit machst du bei der zweiten sd den activator drauf und installierst den, nach dem Maps Update.

Wichtig! Keine Partition löschen auf der MMI Festplatte. Einfach drüber installieren.
Also für mich ist das irgendwie nicht ne richtige Anleitung. Ich habe jetzt folgendes runtergeladen

Audi HN+ Map 6.34.1 8R0051884JN 2022.7z
HN+R_EU_AU_P1001_(Q3-A6-A7-A8).rar
Activator HN+.rar
Hidden_Menu_Script.rar

Kann ich das jetzt alles auf die SD Karte Ziehen auf 4 verschiedenen Ordnern rüber ziehen und ins Auto stecken?
So wie ich es verstanden habe.
Step1: Aktiviere ich das Hiddenmenü dort geh ich auf die Einstellungen damit ich die Benutzerdefinierte Installation aktivieren kann und es beim
Step2: Die Firmware Installieren kann, wenn diese Installiert ist, dann kann ich die Maps drauf packen, wo ich dann im
Step3: die Karten mit dem Aktivator aktivieren kann

Ist das soweit richtig oder bin ich komplett falsch?

mfg Karim,

Theoretisch brauchst du nur eine sd Karte. Zwei sind aber bequemer. Eine Karte machst du die FW drauf und updatest die. Danach machst du die SD leer und machst dann die Maps drauf und installierst die dann. In der Zeit machst du bei der zweiten sd den activator drauf und installierst den, nach dem Maps
Also das ist schon Schritt für Schritt erklärt. Hab extra geschrieben erst FW auf die SD Card. Dann installiren. Wenn Install fertig. SD Card raus nehmen. Stecken in PC. SD Card löschen. Maps drauf ziehen. Stecken in MMI und installieren. Danach aktivieren.

Wenn du dir die geänderte metainfo runterlässt brauchst du das Green Menü nicht.

Zurück
Oben