Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lade dir die Dateien bei Uploaded herunter.
Da habe ich mein auch herunter geladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Dateien sind auf der SD.

Allerdings bekomm ich nun im Engineering Menu die Meldungen - siehe Bilder.

Benutzdefiniert wurde im Green Menu ausgewählt.
Mit zusätzlichem Punkt "Version ignorieren" (ober-/unterhalb von benutzdefiniert in Green M) gab es keine Änderung
System > Version hab ich nach dem Emergency-Update wieder von world-wide auf EU zurückgestellt.

Karte hab ich schon 2x neu formatiert und das Paket nochmal neu draufgespielt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Jetzt hast du endlich alles richtig. Jetzt kannst du mal bei Post #219 danke druecken.
Ich wuerde jetzt ins green menu gehen, nav database und navpartition loeschen da es zugemuehlt hast, dann K0942 benutzer definiert drauf spielen und dann die Karten wieder benutzer definiert drauf spielen. Das ist abber jetzt eher Vermutung da ich so ein Fall noch nicht hatte...

Fehlercode 160
Erhalte am Ende der Installation Fehlercode 160.
Vorgehensweise:
Firmware aktuell
SD Karte formatiert, Dateien drauf kopiert, Installation benutzerdefiniert (nicht im Green Menü), ECE-Ordner und alle unterhalb auf Y gesetzt.

Habe die Installation mit 2 verschiedenen SD Karten versucht, die bei vorherigen Installationen bisher funktioniert haben.

Was könnte ich noch versuchen ?

Vielen Dank auch für das tolle Forum und sämtliche Downloads. TOP !

Fehlercode 160
Sorry hatte die falschen Maps erwischt.
Vielen Dank.

Es wird doch immer davor gewarnt die Partitionen zu löschen... also nochmals die Rückfrage: Wirklich löschen? Oder könnte mich das ggf noch weiter in die ****** reiten

Zwischenzeitlich hab ich K0942 nochmals benutzer definiert draufgespielt, es haben einige Module gefehlt - offensichtlich macht das emergency nur die essentiell wichtigsten.
Daher war er gestern Abend auch so schnell fertig. Das Ergebnis ist übrigens gleich geblieben nachdem alle Module jetzt korrekt installiert wurden:

Medium ist momentan nicht verfügbar

Wird sich hieran etwas ändern wenn ich die Navi-Datenbank & Partition lösche? Oder Muss ich zuvor noch aktivieren (Vlasoff oder andere)?

Zuletzt bearbeitet:
Die SD-Card ist doch überhaupt nicht "sauber":

Warum haben die Ordner ein Datum vom 08.02 und andere Dateien später? Was ist mit der metainfo.old ?

Neu Formatieren und zwar langsam, anschließend die Daten in einem Rutsch neu draufkopieren um weitere Fehler auszuschließen. Und dann auch nichts mehr an der SD-Card ändern.

Dabei handelt es sich um das Änderungsdatum - somit eine Info welche noch aus dem Container kommt: Erstelldatum ist durch die Bank 11.03.

@metainfo.old => Zuerst wurde mit der originalen metainfo.txt versucht. Anschließend Umbenennung meinerseits der originalen metainfo.txt > *.old. Für den 2ten Versuch wurde mit der modifizierten aus dem Forum probiert.

Beide Male das selbe Ergebnis > Medium ist momentan nicht verfügbar

Unabhängig davon hat es mit der K0942 sofort funktioniert > das Paket wurde gelesen und benutzer defniert, ohne Probleme, installiert

Also irgendwas blockiet das auslesen des neuen Paketes.... aber OK... ich formatier nochmals (immer langsam) und spiele nochmals das originale Paket drauf.

Update: Nachdem ich nun die Karte in der FW aktiviert habe ist nun auch der Platzhalter der Navigationsdatenbank wieder angezeigt.

Leider aber immer noch der selbe Fehler mit frisch formatierter Karte und sauberst kopierte Map&FW Daten (aufs byte exakt die selbe Größe >> CRC spar ich mir mal, denn es ist bei 2 unterschiedlichen Containern [uploadet und MEGA] exakt das gleiche verhalten).

Nächster möglicher Schritt? Im Greenmenü noch irgendetwas was ich vergessen haben könnte? Oder tatsächlich jetzt die Partition löschen? Wie wird diese dann wieder erstellt?

Zuletzt bearbeitet:
@wsag
Diese Meldung hatte ich auch anfänglich.
Formatriere die SD-Karte mit den Aomei Partitions Assistant oder Easeus Partition Master auf FAT32

Zuletzt bearbeitet:
@Heiko Richter: Danke für den Tip. Mit Aoemi hab ich auch die SD-Karte ursprünglich vorbereitet - hab damit nochmal Partition neu gemacht und formatiert.

Danach musste ich zusätzlich noch im Green > System > Internal > von EU auf Rest of World umstellen und „ignore Region...“ bei swdl.

Dann konnte ich die Karte updaten/laden und sie funktioniert - Partition für Map habe ich nicht gelöscht. Leider aber konnte ich nicht mehr die FW updaten.

Siehe Bilder.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das nun hinbekomme die FW noch upzudaten?

Könnte es sein dass ich beim Emergency nicht RestofWorld hätte einstellen dürfen? Hatte mich genau an die Anleitung von audienthusiast gehalten.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@wsag ... als erstes putz mal deinen MMI Bildschirm

.... und weiterhin hast du glaube ich noch niemandem verraten was für einen AUDI du fährst ... oder ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden.

Vielleicht ist die "K0942" ja die aktuelle Firmware für deinen!!!!

@Heiko Richter ... war schneller und hat deinen AUDI Typ wohl gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Das mit „Rest of the World“ habe ich nie machen müssen.
Aber jetzt bist du auf dem aktuellsten Stand.@datamen
HN+ ist das gleiche MMI welches ich auch habe von daher war es nur logisch.
...aber vielleicht habe ich deine Anmerkung nicht richtig verstanden.

Danke an alle, die wieder mitgearbeitet haben diesen Update zu realisieren. Es hat wieder gut funktioniert.

Ich habe wie beim letzten Mal die 32GB Micro SD mit Adapter verwendet (ja, ich weis, bitte keine Standpauke...). Auf diese Karte hat aber die gesamte Datenmenge gepasst und es hat auch beim letzten Mal an zwei Fahrzeugen kein Problem und keine Fehlermeldung gegeben.

Dieses Mal hatte ich, wie viele andere auch, einige 140er Fehler. Immer mit "Wiederholen" bestätigt und so wurde der Update erfolgreich beendet.

Nochmals Danke!

Ah OK. Die hatte ich ja schon davor drauf. Hatte die Audi-Werkstatt vor 2 Wochen im Rahmen eines Garantie-Falles noch draufgespielt (Handy-Zugriff bzgl. Telefonfunktionen war nicht mehr möglich).

Damit nochmals an alle herzlichen Dank, die mir hier mit gutem Rat zur Seite gestanden haben.

Ist übrigens ein Q5 8R FL mit HN+ zur Vollständigkeit - und das Update wurde mit einer microSd von SanDisk mit Adapter durchgeführt

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mir die Lizenz für Online-Traffic hole, die vor einer Woche ausgelaufen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…