Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BenjaminCz

Bei dem FSC handelt es sich um den orginal FSC zu der Karte welchen ein User zum Testen zur Verfügung gestellt hat.
Bisher gab es hierzu aber nie eine Rückmeldung. Grundsätzlich sollte der ja auch funktionieren.

Nur ist die Freischaltung beim nächsten Mapupdate dann wieder weg, während die beiden "FW Aktivatoren" (Keldo+Vlasoff) erhalten bleiben und man nie mehr neu aktivieren muss.
Von daher kann ich mich auch nur @goremaster666 anschließen.

Ausnahme: man macht ein FW Update, da wird aber bei den betagten Geräten der 3G Serie aber wohl nie mehr was kommen ...???...

Also Neuling kann ich nur sagen: Super Anleitung, bei mir hat alles ohne Probleme geklappt. Hat ca. 1,5h gedauert... Ich habe eine neue 32GB SanDisk genommen und die Daten vom Zippyshare Download auf einem Mac kopiert. Der Rest wie im ersten Post beschrieben. Vielen Dank!

Hallo alles zusammen ich bin neu hier und könnte euere hilfe gebrauchen

Fahre einen audi A6 4G Bj2012 und wollte mein MMI updaten also alles drum und dran software, karten und wenn es geht biltzer welches update müsste ich da nehmen

zur zeit habe ich dies drauf
Medienversion HN+R_EU_AU_P0518
Navi Datenbank Version
8R0060884AH ECE 5.13.8

vielen dank und allen ein sonniges we noch

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,

habe soweit alles gedownloadet und frage mich jetzt, wie ich das am besten ordne, Sodas das MMI erkennt was was ist?

bei den Karten ist das ja schön geordnet und ich denke da brauche ich nichts umorden, jedoch habe ich bei der Winrar Datei für die Firmwareaktualisierung mehrere Parts die ich Downloaden musste und im Ordner nun zich weitere Ordner. So wie ich es ja verstanden habe, kann die Firmware samt Karten auf eine SD, weswegen ich frage.

Oder muss ich die Sachen im Karten- und Firmwaredownload ungeordnet auf die SD packen ?

könnt ihr mir vielleicht ein Screenshot machen, wie ihr es auf der SD Karte sortiert habt (Firmware + Karten)?

Firmware und Karte muss jeweils SORTENREIN jeweils auf eine SD!!!
(MISCHEN AUF EINER KARTE FUNKT NICHT!!!)

Also so wie ich es gedownloadet und entpackt habe, auch auf die Karte rein packen ?

mal, da bin ich ganz deiner Meinung. Jedoch wurde hier so viel geschrieben, dass ich den Überblick komplett verloren habe. Und wie man die Daten auf die SD Karte packt, ist so nicht beschrieben. Ich möchte auch nichts falsch machen, nicht das mir nachher das MMI flöten geht.

Also, so wie ich es dem letzten Kommentar entnehmen kann, muss ich jeweils für die Firmware eine SD Karte haben und jeweils für das Navi. Alles auf einen packen ist nicht.

Bzw. zuerst Navi auf SD packen, Navi updaten und danach den Inhalt löschen, dann die Firmware drauf packen und damit das MMI updaten.

Ist das soweit richtig ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.FW. Das 1. Mal geht's Standard ausser du hast BOSE dann NUR benutzerdefiniert Updaten und BOSE abwählen.
2. KARTEN Standard alle nachfolgenden Updates nur noch Benutzerdefiniert.
3. AKTIVIEREN

Fertig

Vielen dank, probiere ich gleich aus

Wäre es vielleicht nicht besser ein aufgefrischten Thread zu erstellen, wo man noch Mal auf alle Fragen die so gestellt worden sind, mit ein bezieht ? (Sprich eine neue aktuelle Anleitung)

Das Problem ist echt das es so viele Fragen und Antworten gibt, dass man einfach den Überblick komplett verliert.

Ich würde sowas ja selber machen, leider fehlt mir jedoch das technische Know-How, um eine fehlerfreie und kinderleichte Anleitung anzufertigen.

Ähm Nein. Bei echt absolut jeden Update kommen immer dieselben Fragen. Da muss man sich halt mal hinsetzen und lesen. Dafür spart man auch ordentlich Geld. 95% der neuen User schaffen das. Und der Rest liest nicht oder wollen explizit einen neben sich sitzen haben der Ihnen das am besten noch Updatet. Jeder sollte hier lesen, schon in seinem eigenen Interesse, bevor er sein MMI schrottet... Das kostet eine Stange Geld...
Es ist kinderleicht wenn man sich an alles hält...

Ok danke an alle und für die Super Information echt klasse Support. Nur eine kleine frage am rande habe ja aktuell die p942 drauf und sollte ich zuerst das emergency menue freischalten bevor ich die firmware auf 943 hochstufe und ein map update mache also die firmware aus dem thread hier.

Vielen Lieben dank.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Lass die FW wie sie ist!
P0942 = K0942
( Es gibt auch keine zitierte 0943!!! )

Ohh ich meinte 942 und die neuere ist ja 942.3 oder ? Die meinte ich. Oder kann ich mit der aktuellen auch einfach nur das map update machen falls ja trotzdem emergency menue freischalten ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…