Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte und FW Update - Supportende 2023

Hallo ich bin leider bisschen zu dumm es zu machen, weil ich in eine Verwirrungen geraten bin. Ich hab ein Audi Q5 2009 Baujahr MMI 3G (Hnav), und wollte jetzt ein Kartenupdate machen. Ich hab leider die Anleitung jetzt nicht so verstanden. Ich hab kein Bose Sound System, dass heißt ich könnte einfach auf Setup + Return gedrückt halten und dann auf Update gehen und dass jeweilige Slot wählen und einfach Update machen oder? oder muss ich in die Grüne Bildschirm rein gehen um es dann benutzerdefiniert zu machen? Es tut mir leid es ist für mich bisschen durcheinander..

Das ist gerade meine aktuellste Version. Wenn ich aber mein SD Karte rein stecke, dann steht da dass es nicht gelesen werden konnte. Ich weiß nicht was ich gerade falsch mache ich bräuchte echt dringend hilfe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn du kein BOSE hast lege einfach los.

Wichtig ist das du im „Red Menü“ bist um das Update zu starten.

Hallo zusammen,

nun nachdem ich 2017, meinen A6 (Baujahr 2010 mit 3G High) nach dem Kauf selber geupdatet habe, hab ich mir gedacht nach 7 Jahren wäre es mal Zeit neue Karten aufzuspielen. Es kommt einfach inzwischen zu oft vor das man im Navi in irgendeinem Feld steht obwohl man gerade über die Autobahn jückelt

Musste mich nochmal in das ganze Thema reinlesen.
Bin ich richtig der Annahme das es seit dem kein Firmwareupdate mehr gab?
Die BOSE Thematik, welches verbaut ist, war nur relevant wenn man die Firmware updatet, richtig? Müsste ich ja dann schon 2017 gemacht haben, funktioniert nämlich alles gut mit der Anlage.
So wie ich es sehe sollte es eigentlich reichen nur die Karte im roten Menü upzudaten? Aktiviert wurde es damals auch.
Geladen habe ich mir jetzt die "Audi HNav Map 6.36.0 8R0051884KL 2023"

Wofür braucht man die modifizierte metainfo2.txt? Das erschließt sich mir noch nicht ganz.

Viele Grüße

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube durch die metainfo2 kannst du die Aktivierung des Green Menu und einschalten des Benutzerdefinierten Modus ersparen, das wird dort gepatcht. Karte installierst du eh komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Karten eh komplett installiert werden sollte die metainfo2 nicht unbedingt von nöten sein zu wechseln?

Bein 1 mal Karten Updaten geht es auch mit "Standard",dabei geht das Update korrekt und Fehlerfrei durch
Beim 2 Updaten wird es immer empfohlen "Benutzerdefiniert" Updaten ,dabei sollte man alle mögliche Häckchen anklicken
um das Updaten voll ist,bei Standard wird es nicht vollständig...

Spreche aus eigene Erfahrung..

Ok also meta auswechseln. Dann werd ich mal mein Glück probieren und normal übers red menu updaten. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung so wird vermutlich vom HN+(R) herrühren!?
Weil bei den HNav's geht das Kartenmaterial (auch mehrmalig auf jeweils neuere Version) problemlos via "Standard".
Aber man kann es natürlich auch benutzerdefiniert angehen & manuell alles wählen.

Ja genau ,das war das mit dem HN+(R) System...
2 Navis geupdatet und bei beiden das selbe, verging nur benutzerdefiniert..

Kurzer Zwischenstatus. Es gab 1 140er Fehler beim updaten und nun geht die Initialisierung beim Start nur noch bis 27% und dann steht da nur noch "Navigation wird initialisiert" ohne %. Dann passiert nichts mehr. Werde es morgen nochmal probieren, diesmal mit der anderen metainfo

Hast den 140 Fehler erneut versucht oder übersprungen???
Wie hast geupdadet ? Benutzerdefiniert?..Man sollte etwas deutlicher das Vorgehen erläutern....

Gestern mit normaler metainfo2 im Standard versucht. 140er fehler 1x erneut versucht danach übersprungen, macht Sinn das es dann nicht klappte wenn die Dateien fehlen.
Heute mit modifizierter metainfo2 benutzerdefiniert versucht. Gleicher Fehler bei CTY3, erneut versucht, dann aber durchgelaufen. Navi läuft. Wunderbar.

Genau ,was ich auch sagte,benutzerdefeniert updaten hilft....

Servus zusammen,
ich bekomme keine enzige Anleitung mehr heruntergeladen.
Kannmir jemand helfen oder einen Link zukommen lassen der valide ist?
Danke und Grüße
Frank

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…