Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht freigeschaltet meine ich schon Sorry.
Andere SD obwohl sie mit FW und Navi update ging?

Ja... MMI kann eine Zicke sein. :grinning:
Oder formatiere & befülle die jetzige vorhandene einfach nochmal von Grund auf neu.
Wenn es dann nach einigen min immer noch nicht selbst anläuft: SD raus & sofort wieder rein & dann sollte es aber loslaufen wenn alles passt.

So, dass mit dem raus und wieder rein hat geklappt. Er sagt press any key, Dann drücke ich was dann sagt er already installed. Dann restart ich mmi aber dann kommt wieder nicht freigeschaltet... Bin am Verzweifeln

Was bedeutet das? Und woher bekomm ich das? Links dazu im Angebot thread sind down.

Hallo,

Ich habe heute einen Arbeitskollegen die neuen Karten auf sein HNav gespielt. Lief auch ohne Fehler durch.

Allerdings schrieb er mir jetzt, dass auf der Heimfahrt die Meldung kam, Navi Daten seien nicht freigeschalten. Demnach hat er noch einen alten Aktivator drauf.

Wie läuft das jetzt in diesem Fall? Muss er nochmal die Firmware neu flashen, damit der alte gelöscht wird oder kann der neue/aktuelle Aktivator einfach drüber gebügelt werden?

Danke und Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das? Und woher bekomm ich das? Links dazu im Angebot thread sind down.
Punkt 5 Activator Support - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6
Es muss nach dem Emergency Update die Firmware das zweite Mal Benutzerdefiniert geupdatet werden, sonst geht es schief
Installierte Firmware muss vorbereitet auf einer SD sein, danach wird beim Emergency Update gefragt
Das grüne Menü muss aktiviert sein Script https://www.digital-eliteboard.com/attachments/enable-green-menu-zip.90249/

Wie läuft das jetzt in diesem Fall? Muss er nochmal die Firmware neu flashen, damit der alte gelöscht wird oder kann der neue/aktuelle Aktivator einfach drüber gebügelt werden?
Versuchen ganz normal zu aktivieren, ansonsten Emergency Update
BTW: Wenn man schon anderen Leuten hilft, dann bleibt man auch noch solange da und überprüft ob die Karte freigeschaltet ist, großer Meister!
Wenn er eine "alten" Aktivator drauf gehabt hätte, wäre die Karte doch anschließend automatisch Karte aktiviert. Also was schreibst Du da? :rage:
Helfen ist ja o.k., ein Tipp von mir: Lass es sein, dir fehlt das nötige Fachwissen!
Wenn es Komplikationen gibt, weißt Du nicht mehr weiter!
Was Du machst ist eher kontraproduktiv!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein uninstall Script, welches eigentlich bei Audi Connect Nachrüstung angeboten wird, damit man die Scripts alle löschen kann und von Grund auf wieder anfangen kann, wenn was nicht so klappt. Mit diesem Script werden auch die Aktivatoren für die Karten mit entfernt. Weiß nur nicht mehr, wo ich den her hatte. Musst mal n bisschen googeln.
Den würde ich mal laufen lassen und dann den Keldo neu laden und erneut versuchen.

Ok, also das emergency update über das green menu starten und dabei die sd mit der Firmware im Slot haben?

Nein, erst wenn danach gefragt wird! Wenn das Emergency Update beendet ist, die Firmware benutzerdefiniert noch einmal aufspielen, such im Forum wie benutzerdefiniert geht!
Es gibt ein uninstall Script.....
Ammenmärchen!
Der Keldo Uninstaller löscht nur den Fehler im Steuergerät, aber nicht den Aktivator!
Um den Aktivator zu löschen muss die Firmware neu installiert werden.
Bevor Du solche Sachen postest, würde ich mich erst einmal schlau machen!

Bevor Du solche Sachen postest, würde ich mich erst einmal schlau machen!

Den Uninstaller, den ich da hab, hat eine ganz andere "run.sh" und führt ganz andere Befehle aus.
Der löscht nicht den Fehler im Steuergerät.
Wenn Du B44B überhaupt nicht weißt, was für ein Uninstaller ich habe, würde ich vielleicht erst mal nachfragen und nicht immer gleich den Leuten so ans Schienbein treten...

Und das emergency update muss ich machen wenn nur der activator ned geht? Weil die FW an sich geht ja ohne Probleme. Nur der CD Wechsler geht nicht mehr wird nicht mehr erkannt. Fehlercode 02076 Mediaplayer Position 1

Zuletzt bearbeitet:
Dann lamentiere hier nicht rum und lade doch deinen geheimnisvollen "Superuninstaller" hier hoch, würde uns alle freuen!
Einige Leute brauchen ihn hier doch dringend :smiley:!

Und das emergency update muss ich machen wenn nur der activator ned geht? Weil die FW an sich geht ja ohne Probleme. Nur der CD Wechsler geht nicht mehr wird nicht mehr erkannt. Fehlercode 02076 Mediaplayer Position 1
Mache was ich dir geschrieben habe und melde "Vollzug"! Basta!

Ok, starte nun das Emergency Update über das Green Menu und FW hab ich bereits auf der SD zur Hand. Danke! Melde mich wenn fertig!

@B44B Emergency Update ist grad durchgelaufen und bei 7/8 hat er gesagt succeeded. Will restarting soon. Jetzt hat das mmi ausgeschaltet und warte nun schon 10 Minuten aber es startet von alleine nicht mehr. Soll ich es manuell starten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…