Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

naja wenn aber 3 beiträge weiter oben steht dass es mit den karten hier ausm thread geklappt hat, heißt das im umkehrschluss, dass offensichtlich keine checksummen gebraucht werden.

Sofern ich nicht was vollkommen falsch verstehe
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hallo Leute,
auch wenn die hier angebotenen Karten funktionieren glaube ich nicht das sie die "2015er" sind. EinBlick in die "AudiUpdate.txt" oder "DBInfo.txt" der heruntergeladenen Karten zeigt, dass das Kartenmaterial anscheinend aus 2014 ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch die Teilenummer (4G0 919 884 Q) ist nicht die der aktuellen Karten (4G0 060 884 Q)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
....ich warte noch auf die neuen Karten :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Es ist klar das im MMI immer mal was anderes steht.
Beim 3G HDD steht z. B. 8R0060884CH da unter Softwareversion da... Dies ist aber laut Teileprogramm die Teilenummer vom Freischaltcode der 2015er Karten. Das Kartenmaterial hätte hier die Nummer 8R0051884CH, deshalb ist das mit der 4G0919884Q und 4G0060884Q gar nicht so abwegig!

Da ja hier das Kartenmaterial und das Aktivierungsdokument zusammen verkauft wird, kann ja hier das Kartenmaterial die Teilenummer 4G0919884Q haben und der Freischaltcode die 4G0060884Q (oder anders rum).

Man sehe sich das Bild an und wird feststellen, dass selbst eine Uraltversion die 919 angezeigt hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch mit dem Text in der DBInfo vergleiche ich gerne mit der 3G HDD High Navigation, hier ist nämlich das gleiche Problem wie von FischFuss genannt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Laut Teileprogramm ist die Softwarenummer auch zugehörig zur Europa 2015. Warum steht hier dann jetzt 2014 ?
Ich denke einfach, dass Audi hier jetzt eher angibt, wann die Karten hergestellt wurden, und dies geschieht meist im Zeitraum August - Oktober. Vielleicht waren Sie von Audi ja auch noch für Ende 2014 vorgesehen, werden jetzt aber als 2015er Variante verkauft, und wir dürfen uns dann gegen August auf das Kartenmaterial 2015/2016 freuen. Wichtig ist aber, dass die Basic Karten mit dem Freischaltcode der 2015er Navi High Karte funktionieren. Und dies wird nicht ein einzelner einfach so umprogrammieren können. Also muss schon stark was dran sein, dass es die 2015 Karten sind.

Was soll auch die Sache mit dem nicht glauben oder glauben. Karten installieren und freuen!

Auch anbei mein modifizierter Activator, da bei Spectors geposteten leider immer noch die Softwareversion auf HNav geändert wird, dabei handelt es sich hier um das BNav. Wäre zwar nur ein kleinerer Schönheitsfehler, aber muss nicht sein. (Falls der Aktivator nicht geht, gerne Bescheid geben! Habe Ihn nochmal schnell abgeändert, so dass er wirklich nur auf den BNAV Units geht und die Checksumme neu berechnet.)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Okay, ich habe jetzt noch mal ein bisschen geGoogelt und folgenden Beitrag im Motor-Talk Forum gefunden, der meine Zweifel weitestgehend aus dem Weg räumt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da die Daten original von Audi eingespielt wurden und sich die Nummern mit denen hier aus dem Forum decken wird das hier wohl eine aktuelle Version sein. ;)
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Peter745,

Du bist in dem falsche thread. Dus musst für deine HDD hier sein:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/345626

Firmwareupdate nach K0257 und den die Karte von 2015 (CH) verwenden. Danach aktivieren mit HDD aktivator in dem richtige Thread. Siehe üben.
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hi, und danke. Nee ich habe ja "nur" das kleine Navi ohne HDD. Also das Basic.
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Den du kannst nicht die CH Karte gebrauchen
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Nee deswegen meine ich ja:

mal kurz als zusammenfassung bevor ich etwas kaputt mache bei meinem Q5 2013

1.) Update der Firmware nach:MMI 3G HDD 8R0060884CH 6.20.4 (2015) + Firmware 8R0906961DF (K0257)

2.) Die Karte von hier verwenden (wobei hier, hier dieser Thread gemeint ist, nicht der mit der Ch Karte)

3.) Den "Aktivator" von der 3g hdd Version verwenden.
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Ach so, das ist richtig! Letztes Firmware bei deinem MMI ist 8R0 906 961 DK (K0257) ;)
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

hallo. jemand, den er die Karte getestet
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Also habe es heute getestet leider ohne Erfolg.

Audi A6 MMI3G Basic.
Auf K0257 geupdatet
DVD 1 von post 1 auf eine SDHC Class 10 kopiert und wird auch erkannt
Aktivierung von der HDD Vewrsion 2015 genutzt, trotzdem kommt nach 1-2 Minuten.... Daten nicht aktiviert ... oder so. 2 -3 mal die Aktivierung eingespielt ohne Erfolg.

Alles wieder auf 2014 eingespielt und funktioniert tadellos.
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Dann hast du leider etwas verkehrt gemacht, habe heute die die west Europa Karte installiert und mit dem Aktivator von "Popdog" aus dem Post65 aktiviert. Die Aktivierung wird ja durch Setup + Return und dann die Pfadangabe SD2 eingeleitet.
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Ich habe das Update gestern auch gemacht.
Vorher hatte ich diese Karte aus 2014 drauf:

https://www.digital-eliteboard.com/308421-audi-mmi-3g-dvd-2014-europe.html

Ich habe DVD 1 aus diesem Thraet auf die SD-Karte kopiert und eingelegt. Sie wurde erkannt und ich wurde gefragt ob ich das Update einspielen will. Mit Ja bestätigt und es kam "Es ist bereits eine Karte mit EUR 2014 installiert, möchten Sie dennoch updaten" - wieder mit ja bestätigt und die Karte wurde installiert.
Nach der Installation ein paar Minuten getestet und es kam wie gewohnt die Meldung dass die Karte nicht freigeschaltet ist.
Also wie gewohnt die Freischaltung eingespielt und es funktioniert.


Durch den Hinweis "Es ist bereits eine Karte mit EUR 2014 installiert" fühle ich mich irgendwie bestätigt, das sich dieses Jahr um das gleiche Kartenmaterial handelt wie im letzten Jahr. Anscheinend sind nur weitere POIs hinzugekommen. Nun werden mir auch Briefkästen angezeigt, k.A. ob die vor dem Update auch schon da waren.

Sollten dieses Jahr tatsächlich nur POIs hinzugekommen sein und keine Straßenupdates, würde ich mir sehr verarscht vorkommen wenn ich bei Audi 220€ bezahlt hätte :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben