Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Zumindest ist es schön mal eine andere version ;)

sonst würde das mmi kein Update finden.
Komisch ist nur das 2014er Version dran steht. Sollte ja trotz allem eine 2015er werden
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Das mit der Version 2014 ist wie gesagt wahrscheinlich nur ein Update, ich habe die Vermutung, dass Audi jetzt alle 6 Monate ein Update raus bringt.

Nochmal für die, die es nicht hinbekommen eine Anleitung mit Links aus dem Thread :

Schritt 1: NEUESTES WinRar laden (z. B. unter winrar.de)

Schritt 2: Software/Firmware BNAV 0257 laden, auf SD Karte packen und installieren indem man die SD Karte einlegt und SETUP+RETURN drückt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schritt 3: Aktivator installieren (SD Karte löschen und den Aktivator rein packen und mit SETUP+RETURN installieren) (gerne über Benutzerdefiniert!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schritt 4: Kartenmaterial aus Post #1 laden, beim entpacken wird ein Fehler kommen, dass er Part 5 und 6 nicht findet. Hier dann irgendwie Datei auswählen oder öffnen bei der Meldung auswählen und ihm erst Datei 5 und dann 6 zeigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schritt 5: Kartenmaterial entweder auf DVD's brennen als ISO Datei, oder auf jeweils eine gesonderte SD Karte kopieren einmal für Ost und einmal für West. (z.B. unter Windows 8.1 Rechtsklick -> Bereitstellen)

Schritt 6: Kartenmaterial einlegen und auf nachfrage ob er es installieren möchte bejahen

Schritt 7: Freuen, dass es funktioniert oder dann beim Audi Händler 220€ löhnen falls man es nicht hin bekommt.


Achtung:
Weder das Kartenmaterial noch die Links stammen von mir. Link Schritt 2 kommt aus dem 3G DVD 2014 Thread Post #19, Schritt 3 sowie 4 von Post #58 und Post #1. Das ganze hat bei mir 1:1 so funktioniert, ihr seid aber selbst verantwortlich wenn irgendwas kaputt geht.
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Also ich habe das Kartenupdate heute auch erfolgreich vollzogen.
Das Update lies sich zwar nicht durch das Update Menü starten (ich konnte auf Start rumklicken wie ich wollte, es tat sich nix) allerdings funktionierte es bei der automatischen Meldung, welche erscheint sobald man die SD Karte einlegt. Dort habe ich auf Aktualisieren geklickt, es kam auch bei mir die Meldung das er ne 2014er Karte gefunden hat und los gings. Danach Aktivator in SD Slot 2 und dies lief dann über das Update Menü.
Nun zeigt er 5.20.4 an und alles schick
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hallo, ist vielleicht ne ungewöhnliche Frage, aber hab bis jetzt die 2014er DVD Version und wunder mich, dass die Karten bis dato auf nur 1 SD Karte waren (und ja es hat überall funktioniert, von Tschechien bis Frankreich). Ist das noch jemandem aufgefallen? Kann euch auch gern nen Foto von der Version schicken.
Heißt das bei den neuen Karten (müssten ja dann erheblich größer sein) muss ich immer zwei SD-Karten im Auto haben, wenn ich kreuz und quer durch Europa fahre? Danke im Voraus!
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Sorry, hab ich beim querlesen wohl übersehen. Danke!
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hallo, erst mal ein großes Dankeschön für die Bereitstellung des Activators, der Maps und der Anleitungen. Eins erschließt sich mir noch nicht ganz:
Die Karten sind ja nun auf 2 Dvd´s verteilt (West und East). I habe nun also 2 Dvd´s und eine SD-Karte mit dem Activator drauf.
Muss ich nun den Aktivierungsvorgang für beide Dvd`s machen? Also DVD West einlegen, mit SD-Karte aktivieren, dann DVD East einlegen, mit SD-Karte aktivieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hi. Wenn man nur West braucht, reicht es nur West zu updaten oder führt das zu Problemen. Gruss Michael
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Die Frage ist doch: Wieso dieses Update wenn es doch nur die 2014 Karten sind.

Hoffentlich kommen noch richtige 2015 Karten.
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Es sind definitiv keine 2014er Karten. Diese Karten sind Brandaktuell, weil dort ganz neue Straßensituationen vorhanden sind (z.b. Kreisverkehren, Autobahnabschnitte etz.), kann ich 100% bestätigen.

@Satanxxl

natürlich reicht es wenn man sich nur im Westen aufhält, die Karte West.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Moin Moin, ich als totaler vollNewb was Audi angeht, habe nach dem durchlesen des Threads, die Firmware + Kartenupdate erfolgreich installiert. East & West funktioniert, der genannte Activator für BNav funktioniert auch.
Alles Top.
Schön das es dieses Forum gibt.
Und Danke an die Member die einem das ermöglichen

*freu*

Edit: Hinzuzufügen ist, ich bestätige das es brandneues Kartenmaterial ist, da ich da Kreisverkehre & Straßenumbauten schon drauf habe die Maximale 4Monate alt sind

Gruß
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Gibts ein Update das die 2015 anbietet?
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hi,
eine kleine Hilfe für die Leute die MMI 3G firmware update und Aktivierung nicht jeden Tag durchführen :)
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

die 2015 ist doch dann die teilenummer 8R0060884CH oder bin ich da falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben