Hallo ich hab ein problem.. hab alles erfolgreich geupdatet nur jetzt ist die ansage auf englisch und ich hab auch keine sprachsteuerung mehr.
Es handelt sich um ein Audi A5 bj 2011.. davor war die K206 drauf.
kann mir jemand helfen wie ich die sprach wieder auf deutsch bekomme und das ddie sprachsteuerung geht ?
Stg 5F Infotainment
Funktion 07 Codierung
Byte 15 > Bit 0
Byte 16 > Bit 0
MMI Sprache erst mal nicht auf deutsch setzten
MMI reset
MMI Sprache kann wieder auf deutsch gestellt werden
habe ein MMI 3G Basic und schaffe es nicht, trotz mehrmaligem Lesen von diesem und anderen Threads (sowie stundenlangem googeln) mein Navi auf Vordermann zu bringen. Ich bin hier offensichtlich zu doof :-( Hat jemand Lust mir zu helfen? Das würde ich auch gerne monetär vergüten... Falls sich ein Freiwilliger findet bitte PN an mich.
... nunja, irgendwie hab ich's doch geschafft Das Problem ist an solchen MEGA Threads dass halt ständig irgendwer irgendwas anderes behauptet... Ich kann ebenfalls nur wiederholen dass die Infos vom Anfang des Threads bei mir nun funktioniert haben...
Es gibt mittlerweile schon angebliich eine 2015 / 2016 version... hat die jemand schon probiert???? und offensichtlich auch ne neue firmware...???
habe ein MMI 3G Basic und schaffe es nicht, trotz mehrmaligem Lesen von diesem und anderen Threads (sowie stundenlangem googeln) mein Navi auf Vordermann zu bringen. Ich bin hier offensichtlich zu doof :-( Hat jemand Lust mir zu helfen? Das würde ich auch gerne monetär vergüten... Falls sich ein Freiwilliger findet bitte PN an mich.
Was hast du denn für Probleme das es nicht klappt ? Das erste 3G was ich hatte war auch ein Basic und ich hatte davor auch keine Erfahrung, hat am Ende aber doch alles geklappt.
Hallo,
beim Aktivator aus Post 1 und aus Post 161 ist der Hashwert der fsc-Datei derselbe. Bei Post 1 ist aber nach dem Entpacken noch eine md5 1 KB Datei mit dabei. Macht das bei der Aktivierung einen Unterschied oder ist das Ergebnis dasselbe?
Ist Post 161 auf BNav abgeändert und Post 1 nicht? Ist das der Unterschied?