Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Bei mir klappt es immer noch nicht....hab mittlerweile knapp 10h in ein funktionierendes Update gesetzt, ohne Erfolg.

Mehrere SD-Karten, DVD, Formatieren nur mit "SD-Card Formatter", etc....

Update auf K260_D1 ist drin, Map wird als "nicht freigeschalten" erkant, aber danach kann ich mit jedem "Activator", Fix, etc...arbeiten...es funktioniert nicht die Karten freigeschalten zu bekommen.

Die Anleitungen rauf und runter, etc...

Frage:
- Hat bitte jemand einen aktuellen, funktionierenden Activator für die aktuellen Karten 5.36.1?
 
Wo benötigst du den Hilfe ? Also welche Region …
Beim aktivator warten bis die Meldung kommt … und kleine sd Karte läuft da besser habe ich schon öfter gemerkt
 
PLZ 869xx

Hab alle SD mit 8Gb.
Meldung ist jedes Mal gekommen.

Versuche jetzt mal das Navi zurückzusetzen....siehe Post von anderen User Seite davor.

Ich hab gleiche Symptome, Karten-DB wird nicht angezeigt, etc.
In der Zeit für das BNav, hätte ich 3x HNav mit HDD upgedated
 
Zuletzt bearbeitet:
klär mal auf was mit dem Fix flasch sein?
Ich kopiere den Inhalt des Folders auf die SD-Karte....aktivierung wird genauso ausgeführt.

Nur nach dem Reset passiert halt nichts.
Den Auszug habe ich bereits aus einem anderen Forum in einer anderen Variante der Instalationsreihenfolge gefunden und auch so probiert.

Hier muss ich mit einem Unbrick alles wieder zurücksetzen und von neuem beginnen.

Ich lese allerdings immer wieder von dem EmrgencyUpdate....einfach so über das HiddenMenu starten und dann?
Was macht es? Werkseinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
woher soll ich das wissen, du schreibst ja nicht wie und wann du den Fixer anwendest
ist denn das Kartenupdate bis 100% durchgelaufen und im Anschluss kam die Meldung, das die Karte nicht frei ist
so richtig blicke ich da nicht durch mit dem was du da schreibst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wozu das denn, wenn FW auf K0260_D1 geuppt ist und die Karte 5.36.1 installiert ist - dann brauchst du doch nur , wenn die Meldung komm, das die Karte nicht frei ist die SD Karte mit dem Fixer in den anderen SD Slot stecken und die Anweisungen die da kommen folge leisten
 
Wie soll ich dann weiter verfahren? Ich bin aktuell genauso weit wie hier beschrieben:
Support - Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

-> Immer noch das Problem, dass beim Einschieben der SD-Karte mit dem 5.36.1 Kartenmaterial erst "Medium wird geprüft..." und später "Kartenmaterial nicht freigeschaltet"
-> 3GB Fixer angewendet, im Bildschirtm taucht alles ok auf -> Reset mit Affengriff
-> Navi fährt hoch und prüft Medium für halbe Stunde und steht gefühlt still.....nichts passiert
-> In der Versionsanzeige (Car -> Setup -> Settings -> Versionsinformationen) ist der Eintrag Navi-DB bei mir leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also das kann ich nicht so recht nachvollziehen - die Meldung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann doch erst kommen wenn die Karte installiert ist, was bei dir ja nicht der Fall ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da hast du wohl deinen MMi nicht genug Zeit gelassen um Hochzufahren bevor du die SD mit Kartenmaterial rei
n tust oder dein MMI mag deine SD Karten generell nicht, weil nicht korrekt formatiert oder die Class nicht passt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was machst du da ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo an allen ,habe das gleiche Problem,wie oben beschrieben ,weiss auch nicht an was es liegen kann,
schon alles mögliche ausprobiert,das BNav ist nicht das erste das ich update will,schon paar davor mit Erfolg geupdadet...
Mein Vorgehen und Firmwarestand im Spoiler;


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

soweit wird alles richtig durchgeführt,ohne Fehler,sollte alles fuktionieren,leider doch nicht,alle SD Karte wurden im anderen BNav Navi getesten,
alle funktionieren , nur in dem oben genannten nicht,das Auto wurde vor kurzem gekauft,ohne welchen Datenträger und jetzt versuche es mit
Kartendate zu bestücken...Die letzten Kartendaten was drinnen waren sind Karten von 2014 (siehe Bilder)Dachte vielleicht der Sprung auf 2023 ist zu groß ( was ich nicht glaube)....habe schon mit der 2019 probiert,leider kommt immer das gleiche "Medium wird geprüft..."
Wer gibt ein Rat oder Tipp...
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem vom Script die zwei Meldungen kamen ,wurde die SD mit Activator sofort entfernt und "Affengriff" folgte,
nach dem Neustart immer das gleiche "Medium wird geprüft...",egal wie lange 30 oder 40 Minuten,eine Ewigkeit,
Die selben SD mit den selben Kartendaten im anderen BNav ,kein Problem,verstehe auch nicht,

Kann ein Firmwareupdaten auf K0260 gegen die originale P0260 was bringen,denke nicht,
ist doch die gleiche,oder ?????
auf Werkeinstellungen zurücksetzen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben