Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

ich habe das Update ausprobiert, leider ohne Erfolg.

da ich bereits das grüne Menü mit der HDD (vgl. Seite 114) erwähnt habe, habe ich meinen Vertragshändler angerufen.
Dieser meinte, dass meine Schwiegermutter kein Basic Radio hat sondern ein Low Nav. Es würde ein High und ein Low Nav geben.
Jedoch konnte er mir nicht sage, welche Navigationssoftware ich benötige. Da mein Schwiegervater bereits die Software erneuert hatte, kann ich auch leider so keine Rückschlüsse drauf ziehen, welche Software drauf war. Der Audi Händler meinte auch, dass die Daten auf eine Festplatte kopiert werden und es ca. 1 bis 6 Stunden dauern könnte.
Doch habe ich in einer Update-Anweisung die Optik gefunden, wie auf dem Display meiner Schwiegermutter (vgl. Update instructions for MMI 3G v1.7.pdf und IMG_20191113_173913.jpg). Die Tasten waren für mich ausschlaggebend, demnach wäre es also ein HNav.

Gibt es zwischen dem HNav und Low Nav einen Unterschied?

Nach Euern Tipps bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Software des BNAV, die richtige ist, da es sonst laufen müsste.
Anbei noch zwei Fotos von der DVD meiner Schwiegermutter, vielleicht geben dieser Aufschluss über den Typ. Die Audi-Zentrale konnte mir nicht einmal den Typ nennen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut der CD 4G0 919 884 G ist das ein MMI 3G Basic. Ich würde das auch nicht als Radio Basic bezeichnen sondern als Basic Navi oder auch als Low Nav da es das kleinste des MMI 3G ist. Jemand anderer Meinung?

Steht jedensfall in der Zusammenstellung so

@magdich2011 ... wenn unter den Versionsinformationen "BNav" steht .... dann ist es auch "BNav"

Und dieses hat garantiert keine HDD.

.... ein Bnav Update dauert höchstens so um und bei 15 Minuten (da die SD Karte ja der Datenträger ist und bleibt) .... plus 45 Sekunden für die Aktivierung!

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr noch ein Tipp, warum die Karten nicht angezeigt werden und ich nur den blauen Bildschirm mit bitte Warten bekomme (vgl. S. 114).

Ich habe das Gefühl, da ich keine Datenbank angezeigt bekomme, das Navi auch deshalb keinen Abgleich schafft und somit keine Updatesequenz abläuft.

Falls du das Bild hier meinst Bild dann bin ich der Meinung das du deine SD Karte mal formatierst (Langsam und KEINE Schnellformatierung) dann nochmal die Daten der Karte 2019 drauf kopierst ggf. dir mal eine andere SD Karte besorgst oder ggf. einen anderen PC zum formatieren nutzt und es nochmal versuchst. Lass das MMI 3G nach einschalten hoch fahren (15 Minuten warten) und dann steckst die SD Karte erst rein.

Hallo,

nun habe ich das Update noch einmal probiert. Leider ohne Erfolg!

Im grünen Menü muss ich nichts einstellen, richtig?

Ich erhalte keine Information über ein DB Update. Ferner zeigt mir das Navi auch keine DB Version bei den Informationen zum MMI an.
Meiner Vermutung nach, scheint hier der Fehler zu sein, dass das MMI keine Überprüfung der DB Version durchführen kann, da die eigentliche DB auf dem System fehlt. Kann mir einer mitteilen, wie ich eine DB auf das MMI nachträglich "händisch" installieren bzw. dieses erzwingen kann?

Anhänge

Ja, da kommt das gleiche Bildwie gesagt, kann es meine Vermutung sein, dass ohne die DB Datenbank auf dem MMI die Updatesequenz nicht funktioniert?Meine Schwiegermutter hat ein Audi B8 Bj. 2011, laut Audi ist das ein LowNav. Ich hoffe doch, dass ich hier das richtige Update nutze.
Mein Schwiegervater sagte mir auch, dass das Navi mit der originalen Software, DVD 2010, von heute auf morgen nicht mehr lief. Das Navi stürtzte alle paar Minuten ab und musst über Radio -> Navi wieder reaktiviert werden. Vielleicht ist die Information wichtig für das Update!

Fahr mal zu Audi. Das Problem scheint bekannt zu sein ggf. versuch mal eine Kulanzanfrage bei den ohne den zu sagen das du selbstständig versuchst hast das Navi zu updaten. Sag den einfach das die Datenbank von heute auf morgen weg war. Früher wurden die Unit getauscht weil keiner wusste was los ist.

Soft K0260 Update korrekt durchgeführt Karte 2019 West Aktivator richtig gemacht.
Aber wenn ich die Karte gebe, kann der Westen nicht aktualisieren.
Was ist das Problem?

Anhänge

Moinsen, vielen dank erstmal für die ausführliche anleitung. Habe derzeit das BNav_eu_k0260_1_D1 mit der Navi DB: 4G0060884AA EUE 5.24.2 reicht es also wenn ich Nur die Map aktualisiere oder muss ich die Firmware trotzdem aufspielen ?

Das update war erfolgreich. Es musste allerdings die Karte dann freigeschaltet werden... was aber auch direkt funktioniert hat :)

Zurück
Oben