Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Die Aktivierung hat nichts mit der Karte zu tun, sondern mit der installierten Firmware.
Die Aktivierung greift in die Firmware ein.
Wenn die Aktivierung bei der P261 nicht funktioniert, muss er wieder die K260 installieren und die Karte erneut aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte folgende Frage, da das aus dem #1 Post nicht klar hervorgeht.
Ich hatte vor 2 Jahren schon mal ein Update auf die Firmware K260 und Kartenmaterial 2016 gemacht. (ohne Probleme)

Wenn ich jetzt auf die 2018er Karten wechseln möchte, muss ich nur die Karten auf eine neue DVD brennen und es funktioniert schon (da ja offenbar bei der Firmware nach wie vor nichts neueres als die Version K260 existiert)
Oder muss zusätzlich noch ein weiterer Schritt gemacht werden? (z.B. irgendeine Aktivierung der Karten)

Danke!

Du hast die P0261 wobei das P für Produktion steht. Also wurde dein Gerät offensichtlich mit dieser Firmware ausgeliefert.

Bei der K0260 steht das K für Kundendienst. Also eine Firmware die im Regelfall durch die Werkstatt aufgespielt wird.

Ich nehme mal stark an du wirst ein Gerät der letzten Generation haben. Da der Bedarf an einem Activator für diese Version relativ gering ist wird sich damit wohl keiner auseinander gesetzt haben. Deine Möglichkeiten hat dir @B44B ja schon weiter oben aufgezeigt.

Ich hatte im Post 1158 gefragt was ich tun muss, wenn ich schon für die 2016er Karten auf K260 upgedated habe und jetzt auf die 2018er Karten wechseln will.
Ich habe die unwidersprochene Antwort bekommen, dass ich "nur dir neue DVD reinschieben müsste und das wars."

Diese Info scheint aber falsch zu sein, da nach 2min Verwendung der Navigation die Anzeige kommt "Kartenmaterial nicht freigeschaltet".

Kann mir bitte jemand der sich auskennt beantworten, was ich noch zu tun habe?
Danke!

Lg Michael

Ich hatte im Post 1158 gefragt was ich tun muss, wenn ich schon für die 2016er Karten auf K260 upgedated habe und jetzt auf die 2018er Karten wechseln will.
Ich habe die unwidersprochene Antwort bekommen, dass ich "nur dir neue DVD reinschieben müsste und das wars."

Diese Info scheint aber falsch zu sein, da nach 2min Verwendung der Navigation die Anzeige kommt "Kartenmaterial nicht freigeschaltet".

Kann mir bitte jemand der sich auskennt beantworten, was ich noch zu tun habe?
Danke!

Lg Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Wenn ich raten wollen würde hätte ich nicht hier gepostet.
2) Weder im #1 Post in diesem Thread noch in dem von dir genannten Thread ist beschrieben was mit dem Karten Aktivator File zu tun ist... (Ich nehme mal an auf eine SD Karte kopieren, aber mit welchen Tastenkombinationen der Installationsverlauf zu starten und dann durchzuführen ist steht nirgends...)

Danke wenn jemand die Info bereit ist mit mir zu teilen!

Der verlinkte 3GB FIX AKTIVATOR ist ein selbstlaufendes SPRIPT (UND KEIN FSC Aktivator mehr)
Ergo keine spezielle Tastenkombi nötig, läuft nach einschieben selber an.
Die Anleitung stimmt also in diesem Punkt nicht für diesen Aktivator.

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal hier lesen bei Seite 24 #351 - von wegen es steht "nirgendwo beschrieben"

Zurück
Oben