Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Hallo zusammen!

Ich habe einen audi A4 bj 2013 mit MMI3G bei dem habe ich jetzt die neuste Firmware K0260 aufgespielt.
Als nächstes steht das neue Kartenmaterial 2018 von josef_31 an.
Ich möchte gerne dafür meinen SD Slot nutzen.

Ich habe dazu noch einige Fragen:

Ist es möglich West und Ost AUF EINER SD zu benutzen??
Oder muss ich immer 2 SD-Karten haben eine für West und eine für Ost??
Wie schauts mit der Aktivierung aus? Muss der Fix am Ende gemacht werden?

Ich konnte dazu nichts finden.

Wäre jemand so nett und könnte meine Fragen beantworten?

nein geht nicht, steht hier schon mehrmals.

Wenn du die 2017 schon mal aktiviert hattest kann es sein das es gleich geht, sonst den Fix benutzen.

Also MUSS ich 2 SD Karten haben 1x Ost und 1 für West??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima dankeschön!!!
Das hatte ich nicht gefunden auf den vorherigen Seiten.

Jetzt habe ich noch Fragen zur Vorgehensweise:

Zuerst mit der Ost SD in Slot1 anfangen erkennen lassen. (SD Karte drin lassen)
Danach eine neue SD Karte nur mit dem Fix in slot2 schieben und freischalten.
MUSS
ich dann mit das gleiche mit der West genauso machen?
Am Ende sind dann beide aktiviert und kann sie nach bedarf auswechseln wenn ich mal nach Holland will?

der Fix geht für beide und brauchst du nur einmal.

wenn du das erste mal von Ost nach West oder umgekehrt wechselst, am besten Karte raus, MMI mit Affengriff neu starten, ~5min. warten und dann die andere Karte einstecken

Hi Leute!

Hab an nem A4 die Firmware auf K260 hochgezogen, dann die Navi West DVD eingelegt und installiert. Anschließend den Fix laufen lassen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die DVD einlege er mir die ganze Zeit anzeigt: Das Medium wird geprüft. Bitte warten. Das ganze mindestens 30 min lang. Was stimmt hier nicht? DVD habe ich als DVD-Rom und Iso-Joliet gebrannt. Ich meine die wurde ja auch erkannt und installiert. Nur danach halt nix mehr.

Nun installiert wurde die nicht sonnst könntest du sie ja aus dem Lw entnehmen oder ? Bist du schon mal ein paar km gefahren ?

Als Ich die DVD eingelegt habe hat er gesehen, dass es 2018er Karten sind und hat gefragt ob ich die installieren will, Ja ausgewählt, nochmal die Karten ausgewählt, 2 oder 3 mal während des Updates neugestartet, dann steht da navigation wird initialisiert, kommt bis ca 30%, dann kommt die Meldung:

Das Medium wird geprüft bitte warten.
Bin so auch schon gefahren, aber Meldung geht nicht weg.

da stimmt schon mal was nicht, während dem Kartenupdate macht es keine Neustarts. schon gar nicht 2 od. 3 mal..
Sicher das du die richtige SW hast?

Software ist die BNav_K0260_1D_1 drauf.
Also er hat definitiv nach einlegen der DVD und bestätigen ins Update Menü gewechselt und dort stand auch: Vorgang wird nach Update fortgesetzt, dann kam ein Neustart, vlt auch 2 und nach dem letzten Neustart fuhr das MMI wieder normal hoch und zeigte mir Navigation wird initialisiert und dann wie erwähnt die Meldung, dass das Medium geprüft wird.

das ist NUR die Firmware, wenn er die installiert hat und richtig anzeigt muss die DVD raus und die mit der Karte rein. die wird extra installiert...

Wir reden anscheinend aneinander vorbei.
Die Firmware wurde per SD zuerst aufgespielt. Anschließend kam die Navi-DVD rein und weiteres Prozedere siehe oben.

Hey
Wie kann man für MMI 3g Basic die karten 2018 freischalten?
Bei 2017 gab es einen ordner FSC und eine Datei metainfo 2,
bei den Karten von 2018 gib es 2 Ordner screens und utils und mehrere dateien: copy scr.sh, mme-becker.sh, mmelauncher, run.sh, upd

Anleitung wäre super

vG

Zurück
Oben