Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

@puffel311271 versuche so:

1) Die Karten mit Windows Rechner runterladen - KEIN MAC verwenden !
2) Mit WINRAR entpacken
3) Programm TERACOPY runterladen und installieren:
4) Andere SD Karte verwenden (FAT32/langsam formatieren)
5) Maps mithilfe TERACOPY auf SD Karte kopieren
6) FIX AKTIVATOR mithilfe TERACOPY auf zweite SD Karte kopieren
7) SD Karte mit Maps in Slot SD1 reinstecken (Installation beginnt)
- Nach paar Minuten kommt die Anzeige, dass die Karte nicht freigeschaltet ist
8) Zweite SD Karte mit FIX in Slot SD2 reinstecken
- Anzeige kommt, Drehring drücken, zweite Anzeige kommt, jetzt machen wir Neustart "AffenGriff"
- Zweite SD Karte vom Slot SD2 rausnehmen
9) "FERTIG"

...
TeraCopy verwenden

Download:
Ich habe im Zitat den Link unbrauchbar gemacht!
Hände weg von dieser seltsamen malwareverseuchten Version!
Software holt man sich beim Hersteller oder wenigstens aus einer vertrauensvollen Quelle, mein Vorschlag:
- Hersteller
oder
- vertrauensvolle Quelle

@B44B bitte entferne den Link in deinem Originalpost (#411), das ist unverantwortlich gegenüber den DAUs! Ein ungeübter PC-Nutzer installiert sich den ganzen Mist und dann geht das Gejammere wieder los. User @ktomek schafft es doch auch einen auberen Link anzubieten (nur als Beispiel).
Danke!
Auch an @CologneMicha meine Bitte, den link zu entfernen, Post #430.

Ansonsten hat es bei mir geklappt, Hürde 1 war das Firmwareupdate auf K260, ich musste nachlesen welche Tastenkombination das Update einleitet (Setup + Return). Nach wirklich über 20 Minuten war das Firmwareupdate durch, zwischendurch wird einem schon ulmig wenn das MMI nicht sofort wieder ein Bild anzeigt, hier gilt wirklich: Ruhe bewahren. Auch ist mein individueller Startbildschirm nun wieder weg, aber das lässt sich ja beheben.
SD Karte mit DVD1 ohne Probleme eingespielt und danach gleich benutzt, nach 5 Minuten ca. kam die Meldung dass die Daten nicht freigeschaltet sind, also die andere vorbereitete SD-Karte mit dem Fix rein und einen Knopf gedrückt.
Am nächsten Tag dann den Fehler beseitigt, war nur einer im Steuergerät 5F, das war Hürde 2, ich musste es zweimal machen bevor es akzeptiert wurde. Vorgehensweise aus der Anleitung vom letzten Jahr:
1. mit VCDS (oder ähnlicher Software) auf Steuergerät 5F (Infotainment) zugreifen
2. Anpassung-10 anwählen
3. Kanal 15 einstellen und auslesen
4. 5-stellige Zahl die oben links angezeigt wird im Windows Taschenrechner im Programmiermodus mit XOR5166 verknüpfen
5. Ergebnis als neuen Wert testen
6. dann bestätigen
7. Fertig
Dann war auch nach MMI-Neustart der Fehler weg. Genau das hatte irgendwie beim ersten Versuch nicht geklappt.

Danke für die hilfreichen Meldungen hier!

Nun muss ich nur noch meinen eigenen Startscreen wieder hineinbringen (habe ein Foto von meinem Wagen mit dem A4 Startmenübild vom großen MMI 3G (ja, die unterscheiden sich) mit je 50% Transparenz übereinandergelegt und auf 400 x 240 runtergerechnet).

Zuletzt bearbeitet:
Muss denn unbedingt bei den 2017er Karten eine SD-Karte benutzt werden oder kann man das Update wie gehabt auch von DVD einspielen?
Danke schon mal für die Info!

Du kannst auch DVD brennen, aber dann ist das Laufwerk blockiert. Vom freundlichen wirst du wohl auch nur DVDs bekommen wenn du es gegen Geld beim Händler erwirbst. Auch der Ordnername gibt bereits einen Hinweis, dass DVD das offizielle Medium ist und nicht die SD-Karte.
Ich habe aber trotzdem (subjektiv) den Eindruck, dass es von SD-Karte schneller startet beim Hochfahren (Navigation wird gestartet).

Ok...super...versuche ich..komme aber erst Montag an ne neue SD-Karte ran...vielen Dank für den Tip..

Hi,
Welche Firmware hat denn dein MMI 3G Basic ?
Brenne doch die Karten DVD 1 oder 2 mal auf eine DVD+ DL und teste es mal so, ob es funktioniert ? Die DVD muss im Root so aussehen:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich lese immer von der FW K0257.
Bei mir steht im MMI:
BNAV EU P0257 D1
Ist das eine ein andere Version?
Navi-DB Version:
4G0919884N ECE 5.17.2
Danke
Walter

Hallo Walter,

das "P" bei Dir bedeutet, dass Du ab Werk schon die 257 installiert hast. Das "K" heißt, dass bereits ein Update stattgefunden hat. Die Software ist aber die gleiche!

Grüße

Zurück
Oben