Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Ich hatte vorher K0260 mit 2017er-Maps, die 2018er lassen sich installieren, aber dann kommt nur "Medium wird überprüft bitte warten" - habe 2 mal die Activator verwendet, keine Änderung dadurch.

Wie sieht es denn bei denen aus die den Aktivator: Audi_3GB_Fix_K0260.zip (1.11 MB) benutzt haben?
Sind die Aktivatoren identisch mit dem vom dirtbikermp3 geposteten Link ?
Irgendwie müssen die ja den Aktivator installiert bekommen haben ...

Hallo zusammen,
als ich die 2017er Karte installiert habe,wurde gleichzeitig Firmware K0260 installiert.Als Aktivator habe ich "Audi_3GB_Fix_K0260" genommen.
Habe jetzt eben die 2018er Karte von Mega installiert,wurde auch automatisch als neue Karte erkannt und ich brauchte keinen Aktivator,Karte war schon freigeschaltet.
Bei den Prozedere ist mir eine SD-Karte am Rechner kaputt gegangen,hatte zum Glück noch eine SDHC-Karte mit großem Datenträgervormat.

Gruß

@Stoppen ,
Wie sieht es denn bei denen aus die den Aktivator: Audi_3GB_Fix_K0260.zip (1.11 MB) benutzt haben?
Sind die Aktivatoren identisch mit dem vom dirtbikermp3 geposteten Link ?
Irgendwie müssen die ja den Aktivator installiert bekommen haben ...
lese doch mal ab #373 da hatten wir das Thema schonmal
MfG sodex

@Stoppen ,

lese doch mal ab #373 da hatten wir das Thema schonmal
MfG sodex

Danke für den Tipp, aber leider hilft das hier nicht weiter.
Jetzt weiß ich zwar, dass die gefixte Aktivator-Datei nach Fehlermeldung im Navi von alleine starten muss, aber bei der 2018er Karte ist das vergebens.
Mein MMI regiert nicht mal ansatzweise auf die Datei & lesen kann es das ja sowieso nicht im Update Modus.

@sodex
Vielen Dank für die Info!
Durch den Tipp von dir läuft die 2018er Karte jetzt endlich.
Ich hatte es nicht mehr richtig im Kopf, wie das mit dem Script funktioniert.
THX

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das gemacht, dass das Script automatisch nach der Fehlermeldung startet ?

Zuletzt bearbeitet:
Thx @sodex , mit Post #383 Support - Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD hat es bei mir auch funktioniert.
Hatte nur den Aktivator damals benutzt, ohne den Fix. Eben die 2018er geladen und die Fehlermeldung kam auch nach 3min. Dann die SD mit dem Fix rein und es kam automatisch die Abfrage, ob ich das Script installieren möchte. Gemacht getan, jetzt kam die Fehlermeldung nicht mehr.
,

Danke für den Tipp, aber leider hilft das hier nicht weiter.
Jetzt weiß ich zwar, dass die gefixte Aktivator-Datei nach Fehlermeldung im Navi von alleine starten muss, aber bei der 2018er Karte ist das vergebens.
Mein MMI regiert nicht mal ansatzweise auf die Datei & lesen kann es das ja sowieso nicht im Update Modus.
Audi_3GB_Fix_K0260.zip (1.11 MB)

Dieser Download sieht nach dem entpacken ganz anders aus als in #373

Da gibt es die Dateien nicht die man auf SD kopieren soll und der Script startet! ????

Edit: Mein Fehler!!! Nochmal runtergeladen und entpackt. Jetzt passt`s

Edit, Edit: Bei mir läuft es jetzt!!!! :-)

Also: 2018 Karten installieren.
Nach 3 min. Fehler Karten nicht freigeschaltet
Die 2018 Karte raus und eine SD mit dem Fix K0260 in Slot1 (Slot2 ging nicht)
Skript startet automatisch. Ausführen dann 2018 Karten rein und nach 3 min. wieder Fehler.
MMI neugestartet (Affengriff)

tada Karten laufen

Also probiert es mal so. Wenn es nicht klappt kann man ja immer wieder zurüch auf 2017 Karten.

Wie schon einmal gesagt. Ich hatte die 0260 schon letztes Jahr mit der 2017 Karten drauf gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 2018er-Maps nicht zum laufen bekommen, die 2017er-Karten wollten auch nicht mehr.
Habe die Firmware neu installiert (K0260) via emergy-download, läuft auch alles.
Allerdings will er die alten 2017er-Maps auch nicht mehr installieren, Update wird angezeigt, kann man aber nicht starten, regagiert nicht auf den Tastendruck an der entsprechenden Stelle.

Wurde bei dem (erzwungenen) Update wohl doch nicht alles überschrieben und kleben da evtl. noch Reste des alten Activators (2017) im System?

Zurück
Oben