Ich lade die Dateien bei Mega immer als Standard-Download und hatte noch nie Probleme oder Fehler, ZIP ist also nicht notwendig.
Bei Mega nutze ich immer die Desktop-App von Mega, also den eigenen Download-Manager.
In der App mit dem Account anmelden, die Seite mit den Ordnern in einem privaten Browserfenster öffnen und Download als Standard starten. Wenn das Traffic- Limit erreicht ist, einfach die Mega App beenden, neue IP über den Router holen und die Mega App wieder starten. Der Download wird dann automatisch weiter geführt. Beim nächsten Ordner privates Fenster im Browser schließen (wegen Cookies), neues privates Fenster mit den Dateien öffnen und wie vorher Dateien herunterladen. So muss man keine 6 Stunden warten.
Ich habe mir für die neue IP mit der FritzBox ein kleines Programm geschrieben, damit kann ich jederzeit einen ReConnect durchführen. Damit hat man nach 5 Sekunden eine neue IP. Ich habe auch eine Timerfunktion eingebaut, um nach einer bestimmten Zeit automatisch eine neue IP zu erhalten. Wen man sich alle 15 Minuten eine neue IP holt, kann man nicht zurück verfolgt werden (z.B. beim Filesharing oder anderen Sachen). Das Programm kann in Dauerschleife unendlich lange laufen.