Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Welche FW hast du denn laufen!?
Notfalls wenn nichts fruchtet nochmal die K0260 benutzerdefiniert aufspielen um hier ebenfalls mögliche Probleme auszuschließen.

Habe gestern bei einem Audi a4 und einem Audi s5 die Karten aktualisiert...von 19 auf 20

Ich habe die alte SD mit den 19er karten rausgenommen, habe die Daten gelöscht und habe dann die 20er Karten mit TC wieder draufkopiert.

Nach der Aktualisierung, wurden die 20er Karten direkt angenommen, eine erneute Aktivierung war nicht nötig:-)

Zuletzt bearbeitet:
Soll auch genau so sein, wenn vorher schon mit dem 3GBfix Aktiviert wurde ;-)
P.S.: Ich hätte die SD trotzdem zur Sicherheit vor aufspielen der neuen Karte nochmal FAT32 (langsam!) platt gemacht.

habe mir nicht die Zeit genommen, um die Karten nochmals langsam zu formatieren....ich stand etwas unter Zeitdruck...deswegen habe ich den einfachen weg gewählt, hätte auch schief gehen können, da geb ich dir recht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem langsam formatieren kann man sich m.M.n. schenken, wenn man zum Kopieren Teracopy benutzt und das Kopieren überprüfen lässt.
Link zu Teracopy:

Ich würde vorher noch CRC32, MD5 und SHA1 Prüfsummen erstellen und die hinterher vergleichen.
Man kann daraus auch eine Wissenschaft machen.

@eumel_1
werde nun beides machen, langsam formatieren und mit teracopy kopieren :)

Ok bin mit meinem Latein am Ende, hat alles nichts gebracht, weder FW260 neu aufspielen, noch langsam formatieren, noch Teracopy.
Der Effekt ist derselbe: 10min warten->Navi mit Karten in Slot1 rein->ca. 2min Medium wird geprüft->Navigationsdaten nicht freigeschaltet->Crack in Slot2 rein->2x bestätigen->Crack raus->Affengriff Neustart MMI-> lasse die Navi SD nun drin-> Medium wird geprüft und nichts geht mehr weiter....

Wenn jemand noch andere Ideen hat, woran es liegt, bitte raus damit, ich wäre sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich auch so
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben