Ich habe es schon einmal gesagt und werde dies immer wieder tun: ein Forum ist dazu da, dass man Fragen stellt und auch stellen darf! Niemanden wird hier verboten oder verwehrt, Fragen zu posten. Derjenige der helfen möchte, darf das gerne tun, der andere der das nicht gerne mag, soll bitte die Finger von der Tastatur lassen und erstmal eine Runde um den Block laufen um die Emotionen abzubauen. Vielleicht gelingt dann das "Helfen" leichter.
Die andere Seite: man sollte sich vorher schon etwas belesen bzw. einlesen. Ich weiß, dass es viel Lesestoff sein kann, aber es ist nun mal so. Trotzdem: Fragen darf, kann und soll man hier auch stellen. Dazu gibt es uns, dazu gibt es Foren!
Und nun bitte ich darum, wieder zum Threadtitel zurückzukehren. Alles andere wird nun Off Topic und wird daher in den Folgebeiträgen kommentarlos gelöscht!
Hallo, habe in meinem BNav (Audi A4) die neueste Firmware BNav_EU_P0261_D1. Muss ich auf K0260 downgrade machen, um die neuste Karte nutzen zu können oder nur Fix einspielen. Geht der Fix auch mit meiner P0261?
Brauche ich keinen fix für die Maps?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hey Leute bin neu ihr und brauche für einen Audi a4 b8/8k ein navi Update MMI 3g Basic
Mit Sd Karte welches ist das Neuerste Update grade und wie downloade ich es kann mir bitte wer helfen
Danke in voraus
Lg
leider ist beim Versuch das MMI 3G Basic von einem Arbeitskollegen (Audi A4 Avant, BJ 2010) auf die Softwarte "BNav_EU_K0260_1_D1_(A4-A5-Q5-Q7)" upzudaten etwas schief gelaufen. Mitten im Update-Vorgang hat er gesagt das es einen Zugriffsfehler auf eine Datei gab und auch nach mehrfachen klicken auf "Erneut versuchen" ging es nicht weiter. Daraufhin habe ich auf "Update abbrechen" geklickt. Ich habe wirklich lange gewartet (2 Stunden waren es bestimmt), aber leider ist er einfach nicht aus dem Screen "Update wird abgebrochen" raus gegangen. Ich habe daraufhin dann einen Force Restart (Setup + Drehknopf drücken + rechte obere Taste neben dem Drehknopf) gemacht und nun geht gar nix mehr.
Kann mir bitte jemand helfen oder muss mein Kollege jetzt zum Audi-Händler?
Hier noch ein paar Bilder was nach einem Neustart mit eingelegter SD-Karte so alles erscheint:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Danke schon mal und freundliche Grüße,
Wompatz
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Danke für die schnelle Antwort. Kann dem MMI wirklich etwas passieren, wenn ich nicht die Sicherung ziehe? Es fährt ja dann nach 60 Sekunden automatisch runter ("Trigger Shutdown in xx sec!").
Habe das Update jetzt noch mal neu runter geladen, aus einer anderen Quelle und werde eine frische SD-Karte (auf der ich schon das Karten-Material drauf gespielt habe) nehmen und das Update noch mal so probieren. Von der Reihenfolge aber einfach SK-Karte in Slot 1 und Zündung an machen, mehr nicht?
Hallio zusammen,
Kurze Rückmeldung:
Habe eine neue SD-Karte mit der K0260 SW bespielt, ins Navi gesteckt und hoch fahren lassen und siehe da, Update wurde beendet, am Ende kam auch ein "Update successful". Danach dann die 2019er Karte rein, installieren lassen, gewartet bis die Meldung kam das die Karten nicht freigeschaltet sind, dann Aktivator auf SD in Slot 2 und Skript ausgeführt, danach sofort SD2 raus und force reset. So weit so gut und erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Leider haben wir jetzt folgende Probleme:
- aktueller Standort wird nicht erkannt, er bleibt stur an dem Punkt wohin vor dem Update navigiert wurde das letzte Mal
- die Anzeige für die Innentemperatur auf dem MMI ging anfangs nicht mehr weg (blieb selbst bei Zündung aus und verriegelt noch auf dem Display), als wir die Temperatur geändert haben und nach einem Force Reset wird die Temperatur jetzt gar nicht mehr eingeblendet bei einer Änderung und zudem springt er bei manueller Anpassung der Lüfterintensität sofort wieder auf Auto Modus um, ohne das was gedrückt wird.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen blieb ebenfalls ohne Erfolg.
Ich wollte daraufhin die K0260 neu installieren, jedoch ist die Zeile "Update starten" jetzt grau und nicht auswählbar, genauso wenn ich die K0257 einspielen möchte.
Habt ihr noch Ideen wie man das System wieder ordentlich zum Laufen bekommt?
Dein Problem ist vermutlich (u.a.?), dass die FW K0260 nach der Trigger Shutdown nicht vollständig installiert wurde...
Am besten wäre gewesen du hättest gleich nach ersten Update die FW nochmal BENUTZERDEFINIERT (mit allen Applikationen manuell angewählt) drübergeflasht um sicherzugehen dass deine FW auch vollständig.
Probiere jetzt die FW nochmal genau so zu starten (mit Umweg über Green Menü)
& wenn dann die Karten nicht frei Meldung wieder kommt die Card nochmal mit dem Skript aktivieren.
Hol dir am besten mal die Detailanleitung "V1.7a" z.B. aus dem Hnav Nachbarthread. Dieser Umfangreiche 40 oder 50 Seiter behandelt auch das Green Menü und Benutzerdefiniertes FW Update.
Green Menü bekommst du über VCDS frei, gibt aber alternativ auch ein Skript (hoff das läuft auch fürs Bnav???)
Vielen Dank für den Hinweis zu der Detailanleitung, habe sie mir gleich mal in Gänze angeschaut.
Habe ehrlich gesagt Angst das Script auszuführen und so am Ende noch größeren Schaden anzurichten.
Werde das Green Menu lieber per VCDS freischalten lassen und dann per benutzerdefiniertem Update noch mal alles installieren.
Oder kann jemand sagen das das Script sicher auch beim 3G Basic funktioniert?