Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo zusammen

Ich hatte schon vor eine Weile recherchiert ob die MMX2 beim 2017 A4 B9 ein FW oder auch nur Kartenupdate erlauben ohne beim :) 400 € zu lassen.
Hat sich inzwischen was geändert? Ist es möglich ein Kartenupdate selber zu machen oder immer noch nicht?

Fahre ein A4 B9 (2017) der leider noch die 2016/2017 Kartenversion drauf hat. Medientreiber: CLU6_MMX2
Falls es schon ein Thread diesbezüglich gibt, entschuldige ich mich im Voraus.

Danke

Hallo zusammen,

jetzt hab ich doch nochmal eine Verständnisfrage. Habe einen SQ7 und schon erfolgreich die FW geupdated (aktuell MHI2Q_ER_AUG22_P5092).
Zum Thema M.I.B. ist von mir jetzt nur die Frage Patch über SD im Red Menu oder nur per D-Link Adapter und Putty/RCC?
Mein Verständnis ist das es nur über Putty/RCC geht, mein GEM ist nicht freigeschalten sodass ich nicht weiß welche Version meine Unit hat.

Dank Euch.
Liebe Grüße
Patrick

Heißt ich benötige den D-Link auch für die MHI2Q nicht mehr sondern kann es einfach per SD über das Redmenu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt alles mit M.I.B. gemacht und hat wunderbar funktioniert, vielen Dank schon mal dafür.
Nun ist mir jedoch aufgefallen, das in den FEC‘s der Code 02300022 nicht in 023000EE umgeschrieben wurde, sondern beide separat aufgelistet sind, also 02300022 UND 022000ee (die Buchstaben übrigens entgegen der FEC-Liste kleingeschrieben).
Ist das so richtig?
Ich habe auch noch keine Meldung im MMI zur Aktualisierung des Kartenmaterials erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Passt. Kann man das Onlineupdate der Karten eigentlich forcieren oder muss man da warten bis irgendwann mal was passiert? Gestern und heut kam nichts als ich unterwegs war.

Du kannst die nicht online downloaden, wie auch ohne Connect Dienste.

Du musst die Maps downloaden, auf SD drauf und dann installieren.

Okay. Und wenn ich die Connect Dienste wieder habe dann sollte es auch online gehen?! Dafür ist doch die 023000EE gedacht oder ist es dafür das die Karte von SD überhaupt zugelassen wird?

Das ist die Kartenlizenz.
Ich wage aber zu bezweifeln das du Karten über das Navi hinterher laden kannst.
Kannst es natürlich gern testen.

Nein, die Karten als OTA-Update über das MMI zu bekommen funktioniert nicht. Bei Audi auf dem Server ist ja die originale Freischaltung hinterlegt (02300022), d.h. es wird dir auch dort nur diese angeboten.
Ist das MMI gepatcht worden, geht nur das manuelle Update über SD-Karte/USB-Stick...

Hallo, hat jemand die MHI2Q_ER_AUG22_P5152 Software?

Hallo. brauchen weiche mhi2Q_ER_AUG22_P5152? hat jemand einen. audi harman einheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben