Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Moin Leute,

bin komplett neu auf dem Gebiet da ich mit meinem letzten Auto vor 1 Woche einen schweren Verkehrsunfall hatte. Mir gehts soweit gut.
So jetzt zum Thema.

Ich habe mir ein Audi A4 B9 Allroad gekauft und wollte jetzt einmal mein System updaten. Da ich schon eigentlich gute Erfahrung habe was "software" angeht und eigentlich nur eine kleine Unterstützung brauche bezüglich der Datein fürs Update frage ich euch mal.

Ich habe ein MMI Touch mit der Version : MHI2Q_ER_AUG22_P4212 , MU-Software: 1177
Das Grüne Menü habe ich auch schon freigeschaltet.

Jetzt frage ich mich ob es egal ist welche P4212 ich nehme ? Gehört die Nummer auch mit zum Update dazu ? Die MU-Software ist ja selbsterklärend das die sich mit Updatet.
Jetzt noch eine kleine Frage, was ist dieses M.I.B ? wozu ist das ? Habe leider jetzt seit 3 Stunden geguckt im Forum und wollt mich schlau lesen aber leider nichts gefunden (Die Seite von denen ist ja auch down).. Wahrscheinlich stehe ich immer noch unter Trauer meines alten Autos und bin deshalb noch blind unterwegs..:(

Ich würde mich auf eine nette und hilfreiche Antwort von euch freuen

liebe grüße

Du kannst bei deiner Unit auf die P5092 (MU1329) updaten und danach entsprechende Patsches (Kartenupdate, Apple CarPlay usw.) für die 5092 MU1329 einspielen, dann funktioniert das auch problemlos über das M.I.B.

Das M.I.B. ist ein Tool, womit du deine Unit recht einfach patchen kannst ohne irgendwelche zusätzlichen Netzwerkadapter / Laptop. Steht aber auch jeweils auf der ersten Seite im entsprechendem Thema!

qasi installier ich per SD Karte das Update und per M.I.B patche ich Carplay usw ein? und M.I.B kommt auch auf die SD Karte oder eine extra SD Karte ?

funktioniert dann noch audi connect usw ?

Bekannte Probleme:
  • AUG22 X2XXX wird nur über Konsole (Putty) unterstütz. GEM Versionen <4.1 unterstützen M.I.B nicht.

Was bedeutet das ?

Zuletzt bearbeitet:
Extra SD-Karte für das Update und extra SD-Karte für das M.I.B.Tool (oder halt nacheinander mit einer SD-Karte wenn nach dem Update die Karte komplett gelöscht wurde). Erst das Update sauber durchlaufen lassen und prüfen, ob das Navi danach einwandfrei funktioniert. Erst danach mit dem M.I.B.Tool die Unit patchen.

Bei einigen alten SW-Ständen wird das M.I.B. Tool nicht vollständig unterstützt (Menüführung über GreenMenü GEM, ggfs Patches), deshalb zuerst das Update...

und das Update + M.I.B spiele ich über das red menü ein? die FEC patche ich dann mit M.I.B über das GEM ? Kartenmaterial muss dann auch neu ?
Bei den FEC's worauf muss ich da achten ? Bei dem M.I.B Ordner gibt es ja schon ein Patch für mein Navi , den einfach installieren und fertig ?
Kann ich die FEC fürs Navi Update einfach bei "addFec.txt" mit einfügen ? Ich brauche ja die FEC 0230002a für 2021/2022

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt das kartenupdate auf eine sd karte gepackt , er erkennt aber das kartenupdate nicht woran liegt das ?`23000ee steht drinne

Guten Morgen
Ich kann Schritt für Schritt um Hilfe bitten, nämlich ich möchte meine Software aktualisieren, kann aber keine - Download-Dateien finden.
Ankündigung: Dieser Link ist nicht verfügbar, da das Konto des Benutzers aufgrund eines groben Verstoßes gegen die MEGA-Nutzungsbedingungen geschlossen wurde.
Meine Version des Systems auf dem beigefügten Foto von B&O MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU:1329
Danke für deine Hilfe

hmm ich hab kein mac os , ich hab die datein einfach entpackt und auf die sd karte geschoben, so falsch ?

Falsche SD, falsche Formatierung, falsch (oder gar nicht) entpackt, Daten nicht im Root der SD,... also da gäbe es noch mehrere Gründe...
Musst etwas mehr konkrete Info liefern!

Ich habe die SD Karte in FAT32 Formatiert . Die Update Dateien also die Dateien in dem Ordner MIB2 High habe ich im Root der SD entpackt. Ich habe ein MHI2Q Navi deswegen habe ich den MIB2 HIGH Ordner genommen so wurde mir das erklärt..

Hi an alle
Habe Problem bin richtiger Amateur.hab paar Updates gemacht welche Map brauche ich und muß ich auf was achten Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben