Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Danke!

Obwohl wir jetzt auch nicht schlauer als vorher sind.
Das bei @ddynamo beobachtete Problem ist bei dir definitiv nicht die Ursache.

Dein Flash LOG ist OK
Abgleich der RCC Sicherung vor und nach Einspielen des Patches zeigt auch nur die durch den Patch hervorgerufenen Änderungen.
Der Bereich des Patches entspricht 100% dem eingespielten Image.

Kommst du dich mit D-Link noch auf der Unit einloggen RCC oder auch MMX?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, ging also erst nach dem 2ten EInspielen der EL nicht....

Beim Patch selbst wurde bereits die EL aus dem Patch Ordner eingespielt, befor die Unit neu gestartet ist.
1609408845878.png

Hast du an der EL etwas geändert, bevor du sie nochmal neu eingespielt hast?
Ok, sehe gerade, dass du die datei editiert hast.
Die Nummerierung stimmt nicht! fsc6 --> fcs17 - Das dadurch die Ksite nicht startet ahbe ich aber auch noch nicht getestet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also eigentlich warst du schon fertig und die Kiste lief ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muss ich leider passen. Hab selber bei meinen Logs nachgeschaut und ja tatsächlich: Auch bei mir wurde bereits bei Punkt 3 die EL aufgespielt. Dadurch, dass ich Punkt 5 anschließend ausgeführt habe, wurde sie bei mir ein zweites mal auf die Unit kopiert...
 
Das erste Upgrade war in Ordnung, aber nur NAVI (EL nur mit "fsc = "00040100" # Navigation" und "fsc2 = "023000FF" # EU " damit kein parallel FEC und EL Verkehr)
Ich habe EL editiert nochmal, aber mit diese Fehler FSC6-->FSC17
Ich habe Befehl "5-Copy FEC and EL to UNIT" verwendet
dann "R-Reboot Unit"
Die MIB wurde heruntergefahren und nicht gestartet

Es ist seltsam, dass eine schlechte EL die gesamte MIB blockieren könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
FEC und El laufen nicht gleichzeitig.
EL ersetzt FEC solange diese aktiv ist.

Ist Equipment vorhanden um über UART MIT DER Unit zu verbinden?
 
SW: MU0917; pass: o0WgYQaw

Also ist es besser, EL nicht zu bearbeiten, sondern mit FSC zu gehen, das ich nicht brauche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nicht sicher sagen, ob der Fehler durch die Bearbeitung der EL gekommen ist. Habe das so noch nie gesehen, aber auch so nicht gemacht .

In die EL einfach alle benötigten Codes, auch jene aus der FEC.
 
Ich hatte meine MHI2Q Unit auch erst mit dem M.I.B. gepatched, da hat er bei 3 auch gleich die EL mit rein kopiert. Ich bekam damit die connect Dienste nicht ans laufen (obwohl Kompo runter bei Audi). Auch sieht die Freischaltung im roten Menü m. Meinung danach nicht sauber aus, da keine FIN, Datum unter den Details steht.

Komischerweise lief danach auch das M.I.B. nicht mehr und ich hab' die EL und FecContainer manuell rein, allerdings die EL dann nur noch mit der Kartenaktivierung, denn es hieß ja hier schon, dass die FEC und die EL parallel funktionieren würden. Da danach aber nur noch die Kartenaktivierung (auch wieder ohne FIN) drin stand (Navi, SMI ohne Funktion) scheint dass nicht so zu sein und die EL "überschreibt" die Rechte der FEC.
Jetzt hab' ich die original EL wieder rein und die FecContainer passend bearbeitet - jetzt sieht alles sauber aus mit FIN und Datumsstempel, Messwert IDE04329-IDE05814 Status aller SWaP Funktionen-Individualisierungsmerkmal zeigt gültig (vorher ungültig), connect läuft und komischerweise läuft jetzt auch die M.I.B. wieder...

c96bb563-f9ff-47a6-b6f1-8a59130cb463.jpg345ea81f-4d2c-44ca-8d56-3972193b26ed2.jpg

Also ich denke, die Anpassung der Freischaltcodes über die FecContainer.fec mittel WhatsTheFEC anzupassen ist sauberer als über die EL...
 
EL funktioniert anders als die FEC. Das keine VIN usw. angezeigt wird ist normal.

Vorteil am EL ist, dass die FEC im Originalzustand auf der Unit erhalten bleibt. Sollte es also mal zu einem FW Update kommen fliegt einem nicht gleich die Kiste um die Ohren.
Hebe deine Original FEC bitte sehr gut auf!

Was genau ging denn zwischendurch in Bezug auf M.I.B. nicht?
Hast du einen LOG?
 
sie ließ sich überhaupt nicht mehr starten, in der Konsole war nur noch ein ausgefülltes Prompt (wie beim warten wenn man größere Daten kopiert), danach hab' ich Putty zu gemacht und neu gestartet und manuell kopiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also vorm FW-Update wieder die korrekt signierte FecContainer.fec einspielen? Wobei ich kaum glaube, dass es noch weitere FW-Updates geben wird...
 

Anhänge

  • MU1329-.log.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Neue FW-Updates sind unwahrscheinlich, da stimme ich dir zu.

Wenn da mal was anstehen sollte vorher die original FEC drauf, richtig.
 
Hallo zusammen, und euch ein frohes Neues gewünscht,

ich bin auf der Suche nach neuem Kartenmaterial für meinen Audi A6 4G von 2017.
Die aktuellen Versionsinformationen geben mir folgende Infos:

MH12_ER_AU57x_P3634
V03959801FC 0157 ECE 2017

besteht irgendwie die Möglichkeit da an aktuelles Kartenmaterial heran zu kommen ?
Im Moment weiss ich nicht welche anderen Möglicheiten es für dieses Modell noch gibt,
um es auf den aktuellen Stand zu bekommen, wäre aber generell für alles offen.

Danke
 
Zurück
Oben