Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo zusammen,

ich habe vorher viel gelesen und habe dann begonnen mein MHI2Q_ER_AUG22_P4212_MU1177 auf MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 zu aktualisieren.

Dabei habe ich eine Fehlermeldung bekommen, siehe Foto. Speech TTS voices Error Code 138.

Jetzt habe ich keine Navigationsansagen mehr und habe an der Stelle erstmal nicht weiter gemacht.

Habe die Firmware Files schon ein weiteres mal runtergeladen und habe auch verschiedene SD Karten versucht.

Irgendwelche Ideen und Tipps?

Danke und Grüße

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast Du deinen Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Wenn Fehler drin sind, löschen und nochmal probieren.
Es muss eine normale SD-Karte sein! Keine Micro-SD-Karte mit Adapter. Dann Langsam Formatieren.

Hat jemand eventuell eine idee woran es liegen könnten, das das ASI Symbol im HMI nicht auftaucht?
Audi R8 4S 2016 geupdated auf P5099. Patch Installiert FEC 0060800 und 0060800 Legal.
Smartphone Interface Codiert, aber es kommt keine Verbindung zu stande.

Schon mal MIB komplett von Grund auf neu gestartet, Busruhe abgewartet!?

Ja mehrmals schon. Mit /usr/apps/mib2_ioc_flash reboot

Das komische ist es ging erst. Aber halt ohne den Punk im Hauptmenü. Hab dann nochmal alles neu gemacht. Jetzt wird gar nichts mehr erkannt.

Hab ich jetzt nicht im Kopf. Wie finde ich die FW raus? Aber eigentlich wird doch das MMI nur in den Tacho gespeißt mehr macht der nicht oder?=

Fehlerspeicher ist nur der SVM Fehler drinnen, lässt sich aber über den XOR Wert auch beseitigen.

Ich habe jetzt auch nochmal probiert die Kartendaten neu aufzuspielen und über das Green Menu und das benutzerdefinierte Flashen die komplette Firmware geflasht, es bleibt bei dem Fehler Alles andere läuft sauber durch.

Hat jemand die Checksummen für den "SpeechRes" Teil? Da er direkt bei 1% abbricht passt da ggf. etwas nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update. Handy wird im Verbindungs manager erkannt und Carplay startet. Aber immer noch kein AID Menü punkt

Bin mir nicht 100% sicher, wie es bei deinem Fahrzeug ist.
Manche Tachos benötigen dafür ein FW Update.

Code:
[SpeechRes\speech-tts-voices\0\default\Dir]
FileSize = "2015510583"
DeleteDestinationDirBeforeCopy = "true"
UpdateOnlyExisting = "false"
Source = ""
Version = "7776"
CheckSumSize = "524288"
CheckSum = "8b8400e8cfa50e367303500acdd670ec354b1ae4"
Destination = "/net/mmx/mnt/speech/tts/voices"
DisplayName = "Speech TTS voices"

Laut Beschreibungstext passt irgendwas in diesem Ordner SpeechRes\speech-tts-voices\0\default\ auf der SD nicht.
Gesamtgröße aller Dateien im Ordner muss 2015510583 Byte betragen.

Ich habe den Ordner gerade mit dem der FW MHI2_ER_AU276_P5088 MU1325 verglichen und die Dateien sind 1:1 identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Ordner gerade mit dem der FW MHI2_ER_AU276_P5088 MU1325 vergliechen und die Dateien sind 1:1 identisch.

Vielen Dank für das Vergleichen, mit den Dateien aus der P5088 hat es endlich geklappt. Morgen mal sehen ob die Navigationsansagen auch wieder funktionieren

Nein, sogar die Hashwerte sind gleich. Lediglich die Erstellungszeiten sind unterschiedlich.

Woran es gelegen hat kann ich nicht nachvollziehen

Anhänge

kann mir da bitte jemand weiter helfe. Ich verstehe im Moment nur noch Bahnhof.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…