Hallo allerseits, hilf mir, Carplay auf Audi Q5 (Firmware 1329) zu aktivieren. Es gibt Navigation, WiFi, Bluetooth, aber kein Carplay. Wie aktiviere ich kabelgebundenes oder kabelloses Carplay?
Bei Verwendung der Carplay-Taste am Lenkrad des Fahrzeugs ist diese Funktion nicht aktiviert
Gerade dieser Beitrag ist nicht wirklich hilfreich, da er sich auf den A6/A7 und dessen Firmware bezieht und es mit dem M.I.B. viel einfacher geht.
@Igar12:
Geh zur ersten Seite diesen Threads, da steht alles drin. CarPlay geht auch nur wenn das AMI bzw. Smartphoine-Interface verbaut ist, sprich die 2 vollwertigen USB-Buchsen verbaut sind. Kabelloses CarPlay geht beim vFL Q5 mit MIB2 nicht (außer mit Zusatzmodul, was man in die USB-Dose stecken kann)
@Igar12:
Geh zur ersten Seite diesen Threads, da steht alles drin. CarPlay geht auch nur wenn das AMI bzw. Smartphoine-Interface verbaut ist, sprich die 2 vollwertigen USB-Buchsen verbaut sind. Kabelloses CarPlay geht beim vFL Q5 mit MIB2 nicht (außer mit Zusatzmodul, was man in die USB-Dose stecken kann)
Vielen Dank, das gleiche wurde mir vom autorisierten Händler gesagt, aber ich möchte verstehen, warum das drahtlose Carplay nicht funktioniert, was sollte es sonst sein?
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist das Problem, dass das WIFI (WLAN), das ich habe, nicht für das Carplay geeignet ist !? MIB 2 kann nicht geändert werden.
also eigentlich wird in Wireless CarPlay Spezifikationen die 5GHz nur empfohlen und ist keine Voraussetzung.
es liegt eher an den Fehlenden Protokollen welche seitens HW oder deren Treiber nicht gegeben sind.
wenn es jemanden wirklich Interessiert der soll sich mal damit auseinander setzen und nicht einfach denken dass über W-Lan alles möglich ist.
Es stellt sich heraus, dass die neue Firmware das Problem nicht lösen wird? Wenn Sie die Treiber wechseln, müssen Sie die Firmware ernsthaft verstehen ... Sehr seltsame Entscheidung von AUDIWenn Sie das 2USB / AUX-Modul installiert und das Carplay-Funkmodul (China) daran angeschlossen haben. Muss ich FEC-Codes einstellen, um Carplay zu aktivieren (zu hacken), oder umgeht dieses Modul (China) die Aktivierung des Herstellers?
Ehrlich gesagt habe ich versucht, die Anweisungen zum Einstellen von FEC-Codes (Carplay-Hack) zu verstehen, aber nicht verstanden ... welche Option ist einfacher?
Wer kann aufgefordert werden, den Code über D-Link DUB-E100 HW rev einzugeben?