Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Lies da mal den 1. Beitrag
Da sollte es eine gepatschte FW geben AIO
 
Danke ATKA, verstehe ich es richtig dass ich erst die FW updaten muss bevor es "M.I.B.-kompatibel" wird?
 
Denke nicht... die 2 Tasten passen auch.
Ev. liegts nur an falscher "Drucktechnik"!?

Probier nochmal: Um das Engineering Menu aufzurufen zuerst ins CAR Menu wechseln. Anschliessend müssen die Tasten "BACK" und die untere linke Funktionstaste zusammen gedrückt werden.
Wichtig ist auch beide zusammen 5 bis 10sec halten, das ist gefühlt eine Ewigkeit bis das GM sich öffnet.
 
Danke MMInister, leider klappt das mit dem Tipp aus der CAR-Menü zu starten nicht. Bzgl. der Drucktechnik, ich denke nicht, habe bereits alle Kombinationien (Funktionstaste+Back gleichzeitig, bzw. Back + winzigen Augenblick später die Funktionstaste, bzw. andersrum) versucht, zuletzt immer 15 sec. gewartet, klappt nicht. Mit der "gleichen" Drucktechnik funktioniert ja das Red Menü auch.
Echt seltsam...
M.I.B. installation nun bereits 4x durchlaufen lassen, mit dem gleichen Ergebnis.

Danke ATKA, guter Tipp!
Mit dem AiO-Update liess sich dann das Green Menü öffnen, und nach erneuter Installation funktioniert auch das M.I.B. im Green Menü, alles läft, Kartenupdate ist im Prozess.
 
Hallo zusammen,
jetzt wage ich mich doch an das Update, da ich von Audi keinen Support bzw. kein Navi-Update bekomme. Meines Wissens kann man doch drei Mal ein Navi-Update direkt von Audi herunterladen und installieren?! Jetzt wird mir angezeigt, dass: Keine Updates verfügbar / Aktuell sind im System keine Kartenpakete für Ihr Fahrzeug hinterlegt. Wir arbeiten daran, diese schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.
Was soll der Schexß?
Also möchte ich jetzt doch das AIO-MHI2 bei mir installieren und wollte jetzt nur noch mal die Bestätigung von euch, dass ich alles richtig verstanden habe:
1. Für meinen MHI2_ER_AUG11_S0040 MU-SW:0335 brauche ich MHI2_ER_AU57x_K3663_1_MU1425_AIO.7z. Das wird entpackt und auf eine Fat-32-SD kopiert. Da ich kein Bose-Soundsystem habe, muss ich auch nichts weiteres machen, richtig?
2. Muss ich das System auf Factory-Settings zurücksetzten?
3. In das Engineering Menu gehen und das Update starten
4. Warten....
5. Fertig
6. kann ich dann das aktuelle Karten-Update einfach installieren oder brauch ich noch was?

Danke für eure Unterstütung!

Daniel
 
Moin jokerhd,

Kartenupdates kann man innerhalb der ersten 3 Jahre nach Fahrzeugkauf kostenlos herunterladen :)
1. Für meinen MHI2_ER_AUG11_S0040 MU-SW:0335 brauche ich MHI2_ER_AU57x_K3663_1_MU1425_AIO.7z. Das wird entpackt und auf eine Fat-32-SD kopiert. Da ich kein Bose-Soundsystem habe, muss ich auch nichts weiteres machen, richtig? - Bzgl. Auswahl und Zuordung der neuen Firmware musst du selbst schauen, aber vorgehnsweise ist richtig
2. Muss ich das System auf Factory-Settings zurücksetzten? - Nein
3. In das Engineering Menu gehen und das Update starten - Ja
6. kann ich dann das aktuelle Karten-Update einfach installieren oder brauch ich noch was? - M.I.B mit dem richtigen Patch muss noch installiert werden
7. Danach die neuen Karten


Viel Erfolg!
 
Nicht ganz... Wird die 3663 AIO verwendet ist Punkt 6) M.I.B. hinfällig, da das patchen schon automatisch über das AIO erfolgt.

Nach der 3663 AIO gehen sogleich die Maps!
 
ist ja dann noch besser! Dann wage ich mich mal an das Update.... kann ich irgendetwas kaputt machen?

Eine Frage hätte ich noch: Von M.I.B. gibt es mittlerweile in der Version 3.5.1! Die wird in dem AIO-Paket vermutlich nicht enthalten sein. Macht es Sinn das irgendwie zu implementieren bzw. nachträglich zu Installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat funktioniert!!! Einfach das MHI2_ER_AU57x_K3663_1_MU1425_AIO.7z auf eine SD-Karte kopiert und im Auto Upgedatet. Dauert ca. 30-35 Minuten, dabei werden einige Reboots (Neustarts des Radios) gemacht und fertig! Also einfacher kann man es nicht machen!
Wenn meine Navi-Karten auf der SD-Karte sind, werden diese auch Installiert. Sollte an sich genauso einfach sein.
Danke noch mal für die Unterstützung!
 
Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit die K3663_1 erfolgreich bei meinen 4G aufgespielt. Jetzt habe ich ein iPhone 14 und wollte heute Apple CarPlay ausprobieren. Das iPhone 14 besitzt ja blöderweise ein USB C Kabel wofür ich mir jetzt einen Adapter bestellt habe um das Kabel an die normale USB Buchse stecken zu können.

Jetzt habe ich das Handy verbunden und es kommt auch kurz das Display ob man CarPlay aktivieren möchte aber dann reißt die Verbindung ab. Auch das Laden des Akkus wird gleichzeitig unterbrochen. Weniger Sekunden später ist die Verbindung für Millisekunden wieder da und bricht wieder. Geht ewig so weiter. Andere Buchse das gleiche Problem.

Liegt das am Adapter? Es waren 3 Adapter mit im Lieferumfang, aber bei allen 3 das gleiche Problem.

Oder muss ich noch irgendwas im M.I.B. patchen?

Brauche Hilfe :(
 
Nutz das Orginal Kabel von Apple das geht ohne Probleme und welche Buchse ist verbaut ?

Mit org Kabel meine ich ein Lightning auf usb Kabel evtl vom alten Handy vorhanden .. diese Adapter machen oft probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hat das Kabel einen USB-C Anschluss welches in das Ladenetzteil gesteckt wird.

Der A6 Bj. 12/2017 hat unter der Armlehne nur 2 normale USB Buchsen. Somit muss ich von USB-C auf USB 2.0 oder wie sich das nennt.

Also kann man definitiv vom Adapter ausgehen? Hat der A6 noch andere USB Anschlüsse? Denke nicht oder?

Eine Idee wäre ein Lightning Kabel zu bestellen welches direkt ein USB 2.0 Anschluss hat. Probieren?

Oder andere Lösungsansätze? LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt. Du musst ein originales Apple oder MFi zertifiziertes USB auf Lightning Kabel benutzen. Diese USB auf USB-C Adapter funktionieren nicht mit Apple Geräten. Meistens hat man so ein Kabel noch da, von älteren iPhones oder iPads.
IMG_3084.jpeg
 
versuche es. Muss erst eines bestellen. Ich würde mich dann nochmal zurück melden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben